Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net
Skizzen - Druckversion

+- Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net (https://www.trforge.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Kreativecke (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Skizzen (/showthread.php?tid=1052)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Skizzen - Codo - 16.02.2009

Ohne ständiges Kritzeln hätte ich die Schule wohl nicht überstanden. Big Grin 
Leider ist das in den letzten Jahren sehr zurückgegangen. Erstens male ich, wenn überhaupt, nur noch am PC, und zweitens bieten sich mir nicht mehr die Gelegenheiten, einfach mal drauf los zu kritzeln. Unsure 

Doch Freitag war es mal wieder so weit. Am Spektrometer war es so öde, da habe ich mir Papier aus dem Drucker und einen Kuli mit wackeliger Mine genommen, um Zeit totzuschlagen. Rausgekommen ist das dabei:

[Bild: spectro1.jpg]
[Bild: spectro2.jpg]


- cybie - 16.02.2009

Die kleinen Schwertkämpfer find ich cool, am tollsten find ich den oben links mit dieser dynamischen Pose und dem geknickten Bein, tollllll!. Big Grin 

Und ich weiß, was du mit wackeligen Minen meinst. Wink  Ätzend. Big Grin 


- The Nutcake - 16.02.2009

Sieht echt cool aus Big Grin  Ich mag diese düstere Gestalt mit den Flügeln Squint 


- Dennis - 26.02.2009

Sieht aus wie ein Menki Hrhr 

Tolle Bilder sind das. Big Grin 
Ich habe auch noch ein paar Skizzen mit abstraktem Zeugs, gezeichnet in den lahmen Religionsstunden mit dem alten Fundamentalisten als Lehrer... Wacko 


- Codo - 27.02.2009

Manchmal kritzel ich auch irgendwelche abstrakten Formen, aber in Religionsstunden würde ich wohl besonders bildlich malen. Big Grin 

@ Luke
Kleiner böser Wecker? Blink  LOL 

Nee, die Figur links daneben hat mir nicht gefallen, deswegen ist das sozusagen eine Karrikatur davon. Die Dinger oben dran sind die Odangos, mehr oder weniger ein Markenzeichen von Mourose. Auch wenn sie die nicht immer trägt. Wink 

An dem Tag hatte ich wohl einen Schub. Die Kritzelein, die in den letzten Tagen entstanden sind, sind absoluter Müll. Angry 


- Mavis - 02.04.2009

Ein bzw. zwei Entwürfe meiner Freundin. Ich find's so toll, dass ich's euch mal zeigen wollte. Squint 


- Krudi - 02.04.2009

Sag ihr, dass sie gut sind Big Grin 


- Flo - 13.04.2009

@Codo: So langsam verstehe ich wieso du so sehr an deinen Charakteren hängst. Muss echt jahrelange Vorarbeit darin stecken, wenn du solche Zeichnungen mal eben so aus dem Handgelenk schüttelst. Thumb up 

Manchmal hat es seine Vorteile wenn man nicht schlafen kann. Big Grin 
Die erste Charakterskizze von Branco, die Hauptperson aus "Rote Schatten" ist fertig.
Ich habe ein paar Vorlagen verwendet, die rechten sind entstanden weil ich eine anständige Frisur für die Figur brauchte. Wink  Das Gesicht werde ich jetzt aber auch beim Charakter verwenden wie man bei der Version unten sieht. Nur sollte das Gesicht ein bissel runder sein und ein wenig jünger aussehen, was an den Schatten liegt.

Weitere Skizzen folgen in den nächsten Tagen.


- Flo - 15.04.2009

Nächster Versuch, vielleicht bekomme ich jetzt einen Kommentar.

Hier sieht man beide Hauptcharaktere, Ima und Branco in einer wichtigen Szene. Branco hält eine brennende Kugel in der Hand, was sich ohne Farbe schwer darstellen lässt. Wink 
Ihre Pose ist wirklich schwer darzustellen, ist mir auch nicht so gelungen wie ich wollte. Ich habe noch nie einen Rücken richtig gezeichnet, daher habe ich erstmal einen stur abgepinselt, wie man am zweiten Bild oben links sieht.
Unten rechts habe ich überprüft ob wenigstens die Proportionen stimmen. Hrhr  Dazu unterteilt man den Körper in 8 gleiche Abschnitte, wobei der Kopf 1 Abschnitt und die Beine 4 Abschnitte lang sein sollten. Ansonsten passiert es schnell, dass zum Beispiel der Kopf zu groß ist.


- Soul - 15.04.2009

Zitat:Nächster Versuch, vielleicht bekomme ich jetzt einen Kommentar.

Jop Big Grin 

Finde dass Imas Pose ziemlich gut passt. Ist dir echt gelungen und du scheinst dich ja richtig ins Zeug zu legen, was die 8 Abschnitte zeigen Big Grin  Weiter so!
Finde nur die Hände von Braco etwas klobig. Versuche mal selbst einen Ball oder ähnliches zu halten und fotografiere das, dann wirds bestimmt noch besser.