Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Interessante und sehenswerte Videos/Links/Bilder

Das hatte ich auch im TV gesehen und war fasziniert. Thumbs up
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Ich hatte mir eigentlich gerne die Videos von Liziqi angeschaut. Einerseits finde ich die Videos interessant, da sie traditionelle Anbau- und Zubereitsungsmethoden darstellen, andererseits weil sie beruhigend und meditativ auf mich wirken.

Aber jetzt habe ich einen üblen Verdacht, insbesondere weil sehr ähnliche Kanäle wie Dianxi Xiaoge oder Longmeimei gerade wie Pilze aus dem Boden schießen.

In China sind Millionen Kinder im ländlichen Bereich auf sich alleine gestellt, da die Eltern monatelang als billige Arbeitskräfte für die Massenproduktion in die Städte ziehen, auch weil sie so hoffe genug Geld für die Bildung der Kinder zu verdienen. Die Rolle der Köchin und das Versorgen der Tiere und der Großeltern fällt dabei den ältesten Töchtern zu. Man beachte, dass in all diesen Youtube Kanälen nur jüngere Geschwister und Großeltern zu sehen sind, aber nie die Eltern!

Ich befürchte also diese Videos sind nichts anderes als staatliche Propaganda, um diesen Mädchen und jungen Frauen die nötigen Fähigkeiten zu vermitteln und das harte Landleben, dort oft sogar ohne Strom und fließend Wasser, zu romantisieren. Das würde auch die hohe Produktionsqualität erklären. Nie im Leben glaube ich die Hintergrundstory von Liziqi. Das liest sich für mich viel zu sehr nach Groschenroman.

Nichts kann man heutzutage mehr unbeschwert genießen. Wacko

(02.05.2020 19:44)Codo schrieb:  Das würde auch die hohe Produktionsqualität erklären.

Wollte ich grad sagen: so schön es auch aussieht, es sieht nach einer Menge Arbeit aus, ständig die Camera mit Stativ anders einzurichten. Und dann noch das Schneiden des Videos. Ich weiß ja nicht, wie die Infrastruktur bei denen in ländlichen Gebieten wäre (bei uns ist das ja selbst heutzutage nicht so prall), aber die Videos in so einer Quali müssen ja auch noch hochgeladen werden.

Aber lecker (weil frisch) sehen die Sachen aus, muss ich sagen. Love

Uff, ich wäre vor Angst gestorben Eek! 

https://www.spiegel.de/panorama/dolomite...00053ac259
Widerstand ist zwecklos

Ja das hab ich erst in der Zeitung gelesen und dann im TV gesehen. Beachtlich, wie ruhug der Junge bleibt. Also ich liebe ja Bären über alles und würde den auch gerne mal knuddeln, aber das geht nunmal nicht. Bin ja nicht lebensmüde oder bekloppt. So ein wilder ist unberechenbar. Aber dieser scheint entspannt gewesen zu sein, weil er sich auch neugierig aufrichtet und so.
Und dabei noch filmen, na die haben vielleicht Nerven.
Ich wollte das heute auch posten im Bärenthread, aber hier passt es auch wunderbar rein. Big Grin

Cool reagiert.

Bei allen Raubtieren (gilt auch für Haushunde) ist panisches Weglaufen immer eine schlechte Idee, weil man damit in das Beuteschema fällt. Ein bis dahin nur gereiztes oder neugieriges Raubtier kann dann schnell zum Jäger werden. Außerdem laufen sie ALLE schneller als wir Menschen. So ein Bär sieht zwar behäbig aus, aber auch die können blitzschnell sein.

Besser ist es sich wie in den Video langsam zu entfernen. Und wenn das nicht hilft: sich groß machen, schreien, Steine werfen. Raubtiere wollen möglichst einfache Beute, und keine die sich wehrt.

Hab ich das schon mal gezeigt? Ich liebe einfach alles daran.  Big Grin

Thumbs up Thumbs up Thumbs up  hat er einfach toll gemacht. Und man sieht mal wieder, wie schön es doch aussehen kann ohne dieses ganze Sprunggewitter, was die Läufer bieten müssen im Wettkampf.
Seine ganze Mimik und seine Bewegungen, einfach toll. Ich bin ja schon von kleinauf Eiskunstlauffan und werde es wohl immer bleiben. Big Grin  Danke fürs posten! Knuddel

(28.05.2020 21:44)Codo schrieb:  Cool reagiert.

Bei allen Raubtieren (gilt auch für Haushunde) ist panisches Weglaufen immer eine schlechte Idee, weil man damit in das Beuteschema fällt. Ein bis dahin nur gereiztes oder neugieriges Raubtier kann dann schnell zum Jäger werden. Außerdem laufen sie ALLE schneller als wir Menschen. So ein Bär sieht zwar behäbig aus, aber auch die können blitzschnell sein.

Besser ist es sich wie in den Video langsam zu entfernen. Und wenn das nicht hilft: sich groß machen, schreien, Steine werfen. Raubtiere wollen möglichst einfache Beute, und keine die sich wehrt.

Mir ist sowas in der Richtung mal bei einem Hund passiert. Ich hatte damals Werbung ausgetragen, da kam ein Königspudel aus einem Haus rausgeschossen und rannte quer über den Hof direkt auf mich zu. Das einzige, was mir in diesem Moment einfiel, war stehenbleiben und in eine andere Richtung gucken, um den Hund nicht zu reizen. Der hatte mich dann kurz ins Knie gezwickt und ist sofort wieder ins Haus gerannt. Ich sage bewusst gezwickt und nicht gebissen, weil weder an der Hose noch auf der Haut waren irgendwelche Bissspuren zu erkennen. Das war meiner Meinung nach eher als "Ich will dir nicht wehtun, aber du sollst wissen, daß das mein Revier ist" zu verstehen. Da im Grunde genommen nichts passiert war, habe ich einfach weiter ausgetragen. ist halt immer von Vorteil, wenn man mit Haustieren aufwächst.
___

Das Video gefällt mir und wie Balulie schon sagt, mal was anderes als das öde Sprunggewitter
Widerstand ist zwecklos

Zitat:Das war meiner Meinung nach eher als "Ich will dir nicht wehtun, aber du sollst wissen, daß das mein Revier ist" zu verstehen.

Genau das. Hunde beissen einander oft, um Grenzen zu setzen. Oder deuten es durch Schnappen an. Ihnen selbst tut das nichts, weil sie schließlich ein Fell haben, das den Biss/Scheinbiss abfedert. Bei Menschen kann aber ein solches einfaches "Stopp" Signal schon mal die Haut verletzen.

Briefträger haben es besonders schwer mit Hunden, weil sie berufsbedingt nur kurz auf dem Grundstück erscheinen und dann wieder verschwinden. Verhält der Hund sich aggressiv, lernt er durch das Verschwinden des Briefträgers, dass er sein Revier erfolgreich verteidigt hat. Das Bellen, Hinterherjagen oder sogar Beissen wird dadurch positiv bestätigt. Deswegen können sogar Hunde, die Gäste ansonsten akzeptieren, sich aggressiv gegen Briefträgern verhalten.

Zitat:ist halt immer von Vorteil, wenn man mit Haustieren aufwächst.

Das stimmt. Leider ist das bei vielen Kindern nicht mehr der Fall. Ich sehe immer wieder bei anderen Kindern, dass sie auf fremde Hunde einfach zugehen, um sie zu streicheln. Panik
Zum Glück tolerieren es die meisten Hunde. Wir haben zwar keinen Hund, aber Kara hat durch unsere anderen Tiere gelernt, dass man sie nicht wie Spielzeuge behandelt, und dass jedes Tier seinen Eigenarten hat. Zum Beispiel dass man Katzen und Hunden nicht in die Augen starrt und fremde Hunde nicht einfach streichelt, sondern grundsätzlich auch bei einem freundlichen Hund erst Mal darauf wartet, dass er zu einem kommt und ihn schnüffeln lässt.

Zitat:[Bild: thumbsup.gif] [Bild: thumbsup.gif] [Bild: thumbsup.gif]  hat er einfach toll gemacht. Und man sieht mal wieder, wie schön es doch aussehen kann ohne dieses ganze Sprunggewitter, was die Läufer bieten müssen im Wettkampf.

Mir sind solche Auftritte auch lieber, bei denen es um den künstlerischen Ausdruck geht. Und dass er technisch absolute Spitze ist, zeigt er ja trotzdem. Eiskunstlauf ist auch die einzige olympische Disziplin, die ich mir anschaue.

Und die Kunst ist es ja bei diesem Sport beides zu verbinden. Man kann auch im Wettbewerb eine tolle Geschichte erzählen und sie optisch rüberbringen und mit schwierigen Sprünge verbinden. Das können nur die wenigsten, leider. Die Trainer geben denen so schwere klassische Musik, die sie selber nichmal privat hören und die jungen Sportler spulen dann einfach nur ihr Programm ab.
Sie punkten dann zwar mit den vielen Sprüngen, aber das ist so schade. Ich hab schon viele tolle Küren gesehen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
14.11.2010 22:48
Letzter Beitrag von illyaine
08.07.2008 21:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste