Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Interessante und sehenswerte Videos/Links/Bilder

Schaut euch den Typen hier mal an.

UNF-UNF - FUN Video Blog W?rfeln will gelernt sein

Wieviel Zeit muss ein Mensch haben um das zu lernen.

Einfach unglaublich! Man mag es kaum glauben, aber alle Tänzer in diesem Video sind gehörlos!

Wahre Kunst in Perfektion

Ich bin total fasziniert. Hyper

Beide Videos sind auf ihre Art fast unglaublich. Das nenn ich mal Perfektion.
[Bild: 22,signaturDALIM.jpg]

Zitat:Einfach unglaublich! Man mag es kaum glauben, aber alle Tänzer in diesem Video sind gehörlos!
Ja, das Video kenne ich auch. Einfach phantastisch. Thumbs up

Ich liebe ja sowieso den chinesischen Tanz. Love
Viel ausdrucksstärker und variationsreicher als westliches Ballett, und mit den roboterhaften, affektierten Getrippel und Rumgefächer der Geishas überhaupt nicht vergleichbar. Rolleyes

Mal ein Beispiel:
Der Pfau steht bei den Dai, eine Minderheit in China, für Weisheit, Ehrlichkeit, Schönheit und Fröhlichkeit. Traditionell für den Pfauentanz der Dai sind die eleganten Finger und Armbewegungen, die den Pfau beim Baden, Fliegen, bei der Federpflege und der Balz imitieren sollen. Kein akrobatischer Tanz, aber von einer unvergleichlichen Anmut. Meine Lieblingsversion dieses Tanzes ist von Yang Liping.

[Bild: a023.gif]

Das ist ja Wahnsinn! Was die alles alleine mit ihren Fingern und Armen anstellen kann, reicht ja schon, um andere Vorstellungen in den Schatten zu stellen!

Klasse!

Eek! Ich bin platt! Dass ist ja total schön! Ich habe noch immer eine Gänsehaut. Hyper

Bravo!

WoW mir gehts genauso, es ist einfach wunderschön Big Grin
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Jau, wunderschön und die Musik auch. Smile

Der Wahnsinn! Eek!

Kann mich gar nicht entscheiden was mich mehr fasziniert... besonders das mit den Tauben, unvorstellbar wie so viele Leute genau aufeinander abgestimmte Bewegungen machen... die müssen ein jahrelanges Training hinter sich haben, besonders weil die Koordination wohl um einiges schwieriger sein wird als bei Hörenden.
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

In dem Video sieht man an einigen Stellen die weiß gekleideten "Dirigenten" der Tänzer an den Seiten.
Außerdem fühlt man auch als Gehörloser die Musik ab einer bestimmten Lautstärke.

Viel Training wird es aber auf jeden Fall gewesen sein. Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
14.11.2010 22:48
Letzter Beitrag von illyaine
08.07.2008 21:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste