Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Interessante und sehenswerte Videos/Links/Bilder

Wäre der ins Wasser gefallen, hätte es auch eine Explosion beim Aufschlag gegeben.
Der ist offenbar in der Atmosphäre verglüht.

Was für ein irres Glück, so was zufällig aufzuzeichnen. Blink
Ich habe mal als Kind einen Meteor in Griechenland verglühen sehen. Das passierte in der Nacht, und der ganze Himmel war plötzlich hell.
Das sah total unwirklich aus, wie die nächtlichen Wolken von einer sich bewegenden Lichtquelle angestrahlt wurden.

Ja, ich habs nun auch an anderer Stelle gelesen und gesehen, das der vorher verglüht ist und nicht ins Wasser.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Das sieht schon sehr spektakulär aus, wie das da brennend am Himmel hinab zischt. Schade dass er es nicht gesehen hat, wo er doch meinte, es sei nix los. Hrhr

https://www.youtube.com/watch?v=okIVstqlRK4
Ich kann mir gar nicht recht vorstellen, wie viel Arbeit hinter so einer Choreographie stecken mag, die so authentisch und ausdrucksstark wirkt. Eek!

Sehr beeindruckend! Thumbs up

Aber es erinnert mich auch daran, warum ich mich nie ernsthaft in Richtung Tanz oder Schauspielerei orientiert habe: Diese ständige körperliche Nähe zu anderen Menschen könnte ich nicht ertragen. Panik

Von fremden Leuten angefasst zu werden ist auch so überhaupt nicht mein Ding. Bei absehbaren Bewegungen wie im Kampfsport beispielsweise hat mich das aber noch nie gestört. Schätze bei mir wirkt sich da einfach der Kontext aus. Nachdenken

Ich habe beim Kampfsport damals meist mit dem Ex trainiert. Aber die Techniken beschränkten den Körperkontakt auch hauptsächlich auf die Arme. Der Rest wurde nur angedeutet, da ein Handkantenschlag in den Magen mit Vollkontakt doch eher ungesund gewesen wäre. Hrhr

Mir gefallen die Choreographien bei "Cats" auch sehr gut. Vor allem Mr Mistoffelees finde ich beeindruckend. Diese Sprünge im zweiten Teil... Panik

Die beiden sind zusammen einfach zu drollig. Hrhr

Aus den Kommentaren:

MM: RTT is a terrible bore.
RTT: MM is so magical and amazing and I love him and he’s so great and he’s my favorite. Wow, look at how amazing he is.

LOL

Ich finde es sympathisch, dass Rum Tum Tuggers Bewunderung so enthusiastisch und frei von jeglicher Ironie ist. Und das, obwohl er gleichzeitig so selbstdarstellerisch ist.

Zu dem Trailer von dem neuen Cats Film wollte ich auch noch was schreiben, aber ich kann bisher gar nicht an irgendwas festmachen, warum er mir (im Gegensatz zum Musical) überhaupt nicht gefällt. Nyyyarrrgh.

[Bild: stitcheyes.gif]

Solche Sprünge gehen bestimmt tierisch in die Oberschenkelmuskeln... Eek!

Dieses hier finde ich auch ganz gut. Da wird gerade mit dem Vermeiden von Kontakt gespielt:

Nun habe ich doch mit meiner Schwester einen Krav Maga Kurs angefangen und das Tanzen nach hinten verschoben. Trotzdem schmachte ich immer diese Moves an. Gleich die Erste in diesem Clip ist soooo ausdrucksstark, den Clip habe ich bestimmt sieben Mal in Folge geschaut. :hyper: 

Einerseits finde ich es gut, dass jemand mal mit diesem Self-Help-Bullshit aufräumt. Dass man alles erreichen kann, wenn man nur will, was umgekehrt bedeutet, dass ein Scheitern nur das Ergebnis des Nicht-Genug-Wollens ist...

Natürlich sind die Geschichten toll, und es ist nun Mal auch die Wahrheit, dass man als Nichtreicher höchstens durch Beziehungen und Glück zu Erfolgen kommt. Talent und harte Arbeit alleine reichen einfach nicht.

Aber mir fällt es sehr schwer, diese Schlussfolgerung als inspirierend zu sehen. Denn Isolation ist neben Armut heutzutage nun Mal epidemisch. Und wie soll man da aus eigener Kraft rauskommen? Wen soll man um Hilfe fragen, wenn keiner da ist, der einen hört? Also ist man am Ende mit seinen Problemen und Träumen doch wieder auf sich alleine gestellt...  Sad
Bird 

Beautiful speech Smile

Wie schaut's eig. aus mit dem Haus? Du hast lange nichts mehr geschrieben, hoffentlich ein gutes Zeichen?

Stimmt, was du schreibst. In Isolation lässt sich schnell rein fallen.

Während meines Studiums habe ich an der Uni die meiste Zeit allein verbracht, obwohl ich durchaus Gesellschaft hätte gebrauchen können. Aber dadurch, dass ich immer gependelt bin, war das nicht so einfach. Ich habe mich dann in Zusatzkurse eingeschrieben, wie Creative Writing oder englische Theatre Workshops, um dann zumindest ein paar Leute besser kennenzulernen.

Wobei, so viele Freundschaften unterhalte ich auch bei Gelegenheit nicht. Vor fast anderthalb Jahren bin ich nach Dresden gezogen und die neu geschlossenen Freundschaften kann ich an einer Hand abzählen. Finde ich OK, und wenn ich Hilfe brauche, ist halt jemand da. Wenn sie auch nicht alle Obstacles für mich aus dem Weg räumen können, so hilft mir schon der moralische Zuspruch hier und da, und auch der Input der mir dabei hilft, selbst voranzukommen oder mich mit der Nase auf passende Anlaufstellen stößt. Für alles weitere wende ich mich an Stellen außerhalb meines Freundschaftskreises- die Sprecherin im TED-Talk meinte ja auch, dass manche Sachen mit Fremden sogar besser laufen, weil sie keine Erwartungshaltung haben einem gegenüber. Die Person muss halt nur das nötige Know-How oder die nötigen Ressourcen haben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
14.11.2010 22:48
Letzter Beitrag von illyaine
08.07.2008 21:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste