Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Interessante und sehenswerte Videos/Links/Bilder

Ungefilterte Informationen inklusive Bullshit und Manipulationen, oder gefilterte Informationsblase.
Pest oder Cholera.

Wie schwierig es ist Authentizität zu gewährleisten, und damit Vertrauen aufzubauen, sieht man schon hier am Forum.
Wie oft haben sich hier früher Deppen unter falscher Identität angemeldet, um hier zu schnüffeln und zu stänkern.
Wenn sie denn so doof sind, immer die gleiche IP zu verwenden, hat man noch Glück.
Aber bei manchen Fällen hat man höchstens ein ungutes Gefühl, verarscht zu werden, aber keine Beweise.

Auf Massenmedien wie Twitter, Tumblr, Youtube und co. wird es noch um einiges schlimmer sein. Ich will gar nicht wissen, wie viele angebliche "Fans" letztendlich von Konzernen eingesetzte Community-Schnüffler sind, Werbung betreiben, und Meinungen und Gefühle manipulieren.
Und wie viele Accounts bestehen nur, um Likes, Umfragen etc. zu pushen und damit Beliebtheit vorzutäuschen.

Aber beweisen....kann man es wie immer nicht. Unsure

Man wird als gutgläubiger Mensch im Internet nach Strich und Faden verarscht.

Wie man das Problem löst, weiß ich auch nicht.

Vielleicht indem man es stark sanktioniert und gnadenlos an die Öffentlichkeit bringt, wenn Konzerne solche perfiden Methoden betreiben. Zwar wird man nicht alle dadurch erwischen, aber wenn z.B. öffentlich wird, dass Disney oder irgendwelche Promis solche Fake-Fans als Cheerleader und Schnüffler einsetzt, wäre das schon ein erheblicher Imageschaden. Und das würden sie sich dann sicherlich zwei Mal überlegen!

Im Kapitalismus wird nun Mal ALLES gemacht, was möglich und NOCH erlaubt ist.
Dann muss man das eben kriminalisieren. Hier geht es ja letztendlich um Kundenverarsche und heimliche Werbung. Cursing
Wer Ü-Eier oder sonst irgendwas verkaufen will, soll EHRLICHE Werbung machen, und nicht Eltern und Kinder gleichermaßen verarschen und anfixen.

Nun ja, wir kennen das ja. Aber mich erstaunt, dass das offenbar in anderen Ländern nicht so ist.
Bringt man denen das im Rahmen der Ausbildung zum Führerschein nicht bei?? Blink
Eigentlich sollte es doch so selbstverständlich sein, für einen Rettungswagen Platz zu machen, dass man das nicht einmal beibringen müsste...
Eigentlich.

Lego Bugatti Chiron Thumbs up
Widerstand ist zwecklos

Body Painting

Widerstand ist zwecklos

Hrhr

Ich mag diesen Kurzfilm sehr. Tongue
In so einem Tribunal habe ich auch schon gesessen, damals, als ich einen Kunden/Kinderschläger ans Jugendamt verpfiffen hatte und die Firma Angst hatte, das Krankenhaus, in dem die Neugeborenenfotos gemacht wurden, als Abnehmer zu verlieren. Als ich denen ins Gesicht sagte, dass sie als Vertreiber von Neugeborenenfotografie vielleicht besser eine No-Go-Policy gegen Gewalt gegen Kinder vertreten sollten, als Täter zu schützen, haben sie mir mit einem Rechtsstreit gedroht (Datenschutz des Kunden) und mich einfach gekickt von einen Tag auf den nächsten, was bei studentischen Hilfskräften ja durchaus rechtens ist, obgleich ein ziemlicher Dick-Move...Der Typ in der Mitte des Tribunals erinnert mich irgendwie an einen US-Politiker. Nachdenken

Das erinnert mich an so einige Menschen. Die Wahrheit ist ja nun grundsätzlich ein SEHR dehnbarer Begriff geworden. Mit viele Alternativen...

Zitat:Als ich denen ins Gesicht sagte, dass sie als Vertreiber von Neugeborenenfotografie vielleicht besser eine No-Go-Policy gegen Gewalt gegen Kinder vertreten sollten, als Täter zu schützen, haben sie mir mit einem Rechtsstreit gedroht (Datenschutz des Kunden)

Krasse Geschichte. Ja, da müssen dann ja wohl Prioritäten gelegt werden. Und die sind natürlich NICHT das Wohlergehen und die Sicherheit der Kinder. Geld, Image, Personenschutz eines ERWACHSENEN... Rolleyes
Damit ich das richtig vestehe: Der Fotograf war ein Kinderschläger? Confused

Die Phase der alternativen Fakten eben. Hoffentlich ist es nur eine Phase. Wink

Nee, die Fotografin hatte die Fotos mit einer total bestürzten E-Mail eingeschickt, weil der Vater das Kind (6 Tage alt, ergo noch kein verwachsener Schädel) richtig schlug, weil es während des Shootings geschlafen hatte (was normal ist und worauf die Bilder ausgelegt sind). Als er kaltes Wasser holen wollte und eine Krankenschwester intervenieren musste, hat die Fotografin das Shooting abgebrochen und den halbfertigen Satz Fotos eingeschickt. Zwei Fotos, ohne und mit rotem Abdruck im Gesicht des Neugeborenen, habe ich ans dortige Jugendamt geschickt. Die gingen prompt ins Krankenhaus und fragten nach - und das Krankenhaus beschwerte sich prompt bei der Firma, für die ich arbeitete, dass die Kundendaten ans Jugendamt gekommen seien. Ja gut, war ja eigentlich nicht meine Aufgabe. Die hätten es selbst melden müssen...eigentlich. Pinch

On a lighter note, hier ein Farbvideo von London 1924... Blink Hyper
https://twitter.com/StuartHumphryes/stat...41/video/1

Wenigstens bist du mit dem Gefühl gegangen worden, dass du nichts falsch gemacht hast und ein gutes Gewissen haben kannst.
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Einen Pluspunkt für Integrität, ja. [Bild: icon_smile_big.gif]

In den letzten Tagen musste ich immer mal wieder an Miriam denken, die ich als sehr, sehr resilente Frau in London kennenlernte letztes Jahr.
Damals hatte sie mir einige Gedichte von sich gezeigt, und ich war von "Alluvium" und seiner Schwere sehr berührt gewesen,
aber sie schlug diesen Sommer auch mal andere Töne an:

https://www.linkedin.com/pulse/free-miri...card_title

Von der Macherin des Klatsch-Mich-Wach-Weckers, Simone Giertz Tongue

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
14.11.2010 22:48
Letzter Beitrag von illyaine
08.07.2008 21:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste