Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Interessante und sehenswerte Videos/Links/Bilder

Ja sehr interessant, danke fürs teilen. Schon krass, man sollte sich eigentlich frei fühlen mit den unzähligen Möglichkeiten unserer Gesellschaft, dabei treibt uns die Angst an. Blink
Aber die Argumentation ist schlüssig. Und ehrlich gesagt habe ich mich auch schon verrannt. Man muss doch alles hinkriegen können, die anderen schaffen das doch auch.
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Tja, nur die Erwartung, was man eben schaffen und erreichen sollte, wird ständig neu versetzt:

Überall ging es zunehmend darum, das Vorgängige zu überbieten. Und immer tiefer verankerte sich die Überzeugung, dass sich eine Gesellschaft nur erhalten kann, wenn sie sich verändert, beschleunigt, wächst, innoviert. Steigerung wurde eine strukturelle Notwendigkeit.

Deswegen bekommen nicht einmal reiche und erfolgreiche Menschen jemals genug...

Dieses System, das nach immer mehr, weiter, schneller, besser verlangt, wird nicht nur uns sondern auch unseren Planeten zu Grunde richten, denn unendliches Wachstum ist nun Mal nicht möglich!
Und der Kapitalismus erzeugt ja sogar Bedürfnisse, Ängste und Erwartungen, die wir sonst gar nicht hätten!

Wenn man mal ehrlich ist, braucht man zu einem guten Leben doch nur sehr wenig, und die wichtigsten Faktoren für Zufriedenheit haben mit Job, Status, Geld, Erfolg und Aussehen sogar sehr wenig zu tun. Das wissen wir aus wissenschaftlichen Studien schon lange, aber das wird munter ignoriert.

Stattdessen wird uns gesagt, dass es nicht reicht einfach nur zufrieden zu sein. Sich zu reduzieren und einen Gang runter zu schalten, das ist doch FAULHEIT!
Sein "volles Potential" nicht auszuschöpfen ist VERSCHWENDUNG!

Nein, der ECHTE Sieger und Held unserer Zeit arbeitet nicht nur, er reibt sich auf, und zwar bis zum Nervenzusammenbruch! Ein Burnout ist doch schon fast so etwas wie eine Auszeichnung. Rolleyes

Ich wünschte das würde ALLEN passieren, die Leute mit ihrer Falschheit bescheissen und ihnen mit Lügen und Bullshit das Geld aus der Tasche ziehen, weil Menschen an das Gute glauben wollen.

Vor laufenden Kameras, damit jeder ihre Bullshit-Ausreden hören kann und ihr WAHRES Gesicht sieht. Und bei denen, die sich die Taschen so RICHTIG vollgestopft haben, gerne auch mit Polizei, damit es Konsequenzen hat.

Reinkarnation Squint

[Bild: zilenzow3sh2.jpg]

Es ist jetzt erstmals nach keine Ahnung wie vielen Wochen am Regnen und Gewittern und ich dachte mir, ich teile mal dieses interessante Video über Blitze:

Die Einschläge an den Stommasten sind sehr effektvoll. Pretty sparkles! Cool

Die über dem Meer sind ja auch riesengroß. Ich hab da großen Respekt und auch bissel Angst. Vor allem hier immer unter dem Dach. Da ist man so schön nah dran grrrrrrr
Ist man in Sicherheit, dann schau ich mir das auch gern an. Was für ein Naturspektakel.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

...und wo es gerade um Blitze ging:
Seit ich vor einigen Wochen im Netz einen Artikel zum London Blitz las und darüber absolut schockiert war (ich hatte mich gefragt, ob Tower Bridge in WWII Schaden genommen hat und landete dann bei Wikipedia und BBC zum Blitz), suche ich mir immer mal wieder Dokumentationen und Berichte dazu heraus. Die Doku hier fand ich nicht übel gemacht.

Und ich dachte, ich wäre als einzige verstört, dass auf Youtube dieses Paralleluniversum existiert! Alle anderen, denen ich davon erzählt habe, haben nur mit den Schultern gezuckt. "So was mögen Kinder halt."

Von Tutitu und co. kommt man schnell zu diesem Ü-Eier Videos, und von da geht es schnell abwärts in die Hölle. Panik

Man darf Kinder wirklich nie alleine vor dem Computer lassen.
Dass hirnerweichende Kinder-Videos, die teilweise sehr deutliches Marketing enthalten, teilweise millionenfache Clicks (teilweise bis zu einer Milliarde) haben, finde ich doch sehr beunruhigend. Vor allem, wenn man weiß, dass nicht wenige Eltern ihre Kinder vor Youtube "parken."

Es gibt gute Videos für Kinder (Sendung mit der Maus, Löwenzahn etc), aber das meiste von diesem Youtube-Vorschlägen, mit denen man BOMBADIERT wird, wenn man den Fehler macht, Kinderserien auf Youtube zu suchen, ist wirklich SCHROTT. Cursing
Und keiner weiß, wer dahinter steckt, was seine Motive sind, wer davon profitiert... Facepalm

Bezeichnend für das Internet als Ganzes. Und das ist nur die Spitze des Eisberges. Unsure

Im Kern geht das doch auf die Debatte zurück, dass da Informationen aller Art verfügbar sind mit nur einem Klick, und diese kritisch gefiltert werden müssen.

Beim Fernsehen sagten und sagen ja viele Leute noch immer, dass es "die Dummen immer dümmer und die Klugen immer klüger" mache. In dem Talk wird klargestellt, dass Informationen im Internet nach dem ersten Abruf zwar nicht ungefiltert gesendet werden, sondern automatisiert gefiltert. Gleichsam wird aber kritisiert, dass diese automatische Filterung problematisch ist, und die Menschen vor dem Bildschirm (nach wie vor) ein Bewusstsein erlangen müssen dafür, wie man kritisch mit dem Content umgeht. Nech? Nachdenken

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
14.11.2010 22:48
Letzter Beitrag von illyaine
08.07.2008 21:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste