Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hausgemachte Musik

Hier ist nun meine erste EP unter meinem neuen offiziellen Soundcloud-Kanal (der andere ist nur noch privat). Die Lieder hatte ich vor einigen Monaten schonmal veröffentlicht, aber aus Unsicherheiten wegen meines Künstlernamens wieder zurückgezogen. Ich benutze vorerst meinen richtigen Namen, weil mir kein perfekter Künstlername einfällt. Die Lieder stammen alle aus 2014 und wurden teilweise 2016 nachbearbeitet.

Truncate - EP

Ich würde sie gerne auch über Streamingdienste wie Spotify anbieten, aber weiß nicht so richtig wie das funktioniert. Ich habe bei Soundcloud auch schon zwei Mails von dubiosen "Musiklabels" bekommen, die sowas anbieten, aber sie machen einen eher einen unseriösen Eindruck.

Noch was anderes:
Kann man die Soundcloud-Links in die Beiträge einbetten, so wie das mit Youtube-Links funktioniert? Nachdenken

In manchen Foren gibt es den [media][/media] command, aber der funktioniert in dem Fall nicht (oder im Forum generell?).

Erst vorgestern habe ich mir ein paar Videos dazu angeschaut, wie Musik gemacht wird, und hatte danach den Eindruck, dass es ähnlich aufwändig und zeitintensiv ist, wie Levelbau zum Hobby zu haben. Dein Bruder macht das ziemlich gut, finde ich. Da würde ich schon ab und an gerne mal wieder reinhorchen.

Hilfe!

Ich habe seit Jahren diese Melodie im Kopf, aber ich weiß nicht, ob ich sie irgendwo aufgeschnappt habe, oder ob sie mir eingefallen ist.
Es macht mich wahnsinnig! Panik
Vielleicht ist es auch eine Kombination aus beidem. Ich weiß es einfach nicht!
Und ich traue mich nicht, daraus irgendwas zu machen, weil ich kein Plagiat machen will.

Kommt das jemanden vielleicht bekannt vor? Confused

Gehirnwurm

Ich musste ein bisschen überlegen, aber dann fiel mir die Melodie von Blümchen ein Squint

Also ich kenn die Melodie auch so ähnlich von woanders her und bin am Grübeln. Menno das lässt mir echt nun keine Ruh Wehe du! Big Grin
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Mich hat es spontan an Nelly Furtado - All Good Things (Come to an End) erinnert.

Könnt ihr erraten, welches Lied hinter diesem epischen Drogentrip steckt?

Achtung, geht 1 Stunde und 5 min. Ich konnte mich einfach nicht für einen Ausschnitt als Beispiel entscheiden, also klickt euch einfach mal durch. Hrhr

Ich erkenne es nicht, aber wirklich trippy. [Bild: pilzkeks.gif]

Danke für eure Antworten. Da sind Ähnlichkeiten, aber ich glaube, zum Plagiat reicht es nicht. Nachdenken

Ich höre ständig, dass meine Musik anderen bekannt vorkommt. Pinch
Das gibt mir nicht gerade Sicherheit, was meine eigenen Gedanken angeht, ob ich es mir bekannt vorkommt, weil ich es selbst ausgedacht habe oder weil es das wirklich schon gibt. Vielleicht bin ich aber auch etwas übersensibel.

Bei diesen hier bin ich mir auch unsicher.

Schnipsel2
(den Rhythmus behalte ich auf jeden Fall, der ist gut tanzbar)

Schnipsel3
(und dazu könnte man Rumba tanzen) Blink

Hier eines aus meiner Schulzeit, noch mit dem Impulse Tracker zusammen geschnipselt. Daher die schlechte Qualität der Samples.
Könnte auch Mal aufgemotzt werden.

The Dragon

Klingt wie aus einem alten Computerspiel. Hrhr

Codo,'index.php?page=Thread&postID=101443#post101443' schrieb:Ich erkenne es nicht, aber wirklich trippy.
Es ist: Alanis Morissette - Thank U
So sehr in die Länge gezogen, dass aus 4 min 1 Std wurde. Das kann man mit dem kostenlosen Tool, welches sich PaulStretch nennt. Hrhr Man kann die Lieder sogar noch mehr in die Länge ziehen. Ich glaube, so viel Speicherplatz gibt es dafür nicht mal auf der Welt. Ugly Ist auf jeden Fall ganz lustig, damit mal herumzuspielen.

Das hier finde ich auch irgendwie richtig gut, wenn es so langgezogen ist.

Codo,'index.php?page=Thread&postID=101443#post101443' schrieb:Klingt wie aus einem alten Computerspiel.
Das find ich richtig gut. Und passt echt zu einem alten Spiel. Ich finde, du solltest Komponist für Spielehintergrundmusik werden. Big Grin

Zitat:Und passt echt zu einem alten Spiel.

Kein Wunder, die Spiele früher hatten oft Mod Tracks als Musik, die haben wir natürlich auf Samples geplündert ohne Ende. Clown
Vor allem Pinball Dreams und Pinball Fantasies wurden ausgeschlachtet. Hrhr

Deswegen klingt meine Musik von früher teilweise wie ein Spielautomat. LOL

Cosmic Party 96

Aaaaaah, das ist so wuselig. Panik

"Lithen." Ich hab einen alten Kopfhörer als Mikro benutzt.

Die Party, für die ich das komponiert habe, haben wir tatsächlich gemacht, aber ich hab mich dann doch nicht getraut, das abzuspielen. Blush

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste