Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Interessante und sehenswerte Videos/Links/Bilder

Ja. Die Hirne, die einem normalerweise gezeigt werden, sind chemisch fixiert.
Im Naturzustand ist das sehr weich.

Link im Spoiler. Natürlich nur anklicken, wenn ihr ein frisch entnommenes menschliches Gehirn sehen wollt.

Inhalt anzeigen

Ich finde es faszinierend (und überhaupt nicht eklig), dass das letztendlich unser wahres Ich ist. Aber alles was wir sind, denken, fühlen, erinnern, wen wir lieben, vermissen, verabscheuen, worüber wir uns sorgen und freuen, all das findet in diesem wabbeligen Klumpen statt. Und wenn dieses Organ Schaden nimmt, dann können "wir" auch nicht mehr richtig funktionieren.
Zack, ist dann die Kindheit weg. Die Sprache. Die Moral. Gesichter erkennen zu können. Oder die Fähigkeit, Glück zu empfinden.
Je nachdem, wo und wie es den Wabbelklumpen erwischt.

Das macht es für mich umso unverständlicher, wie man da absichtlich draufdreschen kann. Confused

"She's holding someone's entire life: memories, worries, Hopes, dreams and fears."

Das ist wirklich komisch zu sehen... Ich finde es ganz merkwürdig sich die Organe usw in sich selbst vorzustellen, z. B. das schlagende Herz. Pinch Obwohl es was ganz Normales ist.

Vorhin beim Youtuben stieß ich auf diesen tollen Kanal zu Hochsensibilität, einfach mal so:
https://www.youtube.com/channel/UCP5HUE3...Ylw/videos

Habe gerade angefangen zu gucken. Thumb up

Heiner Geissler ist ja gestorben, und ich fand, dass auch wenn er in einer Partei war, die ich nie und nimmer wählen würde, die Positionen vertreten hat, die man in einer angeblich christlichen Partei erwarten sollte. Nämlich den Humanismus, die Nächstenliebe und Kritik der menschenfeindlichen Geldgier, die Jesus tatsächlich gepredigt hat.*

Leider bedeutet "christlich" in dieser Partei oft nur den gleichen starrsinnigen Konservativismus, der oft regelrecht diskriminierend gegen schwächere Menschen ist, und stattdessen der Wirtschaft in den Arsch kriecht. Wer die Bibel tatsächlich mal lesen würde, der wüsste, was Jesus davon halten würde, was diejenigen tun, die sich ihn auf die Fahnen schreiben, um dem "niederen" Volke zu zeigen, dass sie bessere Menschen sind.
Sollte Jesus heutzutage wiedergeboren werden, dann wahrscheinlich als Flüchtling mitten auf dem Mittelmeer oder als schwuler Sohn einer schwarzen, alleinerziehenden Mutter. Bestimmt nicht auf ein Seidenkissen in einer Familie aus reichen, weißen Dumpfbacken. LOL

Manchmal denke ich echt, als Atheist weiß ich mehr über Jesus als so mancher "Christ." Rolleyes

*Sollte er jemals überhaupt als echter Mensch existiert haben, aber das tut für die Aussage nichts zur Sache, weil viele daran glauben.

Charmant war er jedenfalls.

In letzter Zeit begeistern mich die 3D-Scans von archäologischen Fundstätten.
Der BBC hat dazu eine Reihe von Dokus gemacht, hier ein Ausschnitt:
https://www.youtube.com/watch?v=OUpviBx5YlE

Hier ist eine Seite, auf der auch 3D-Modelle verlinkt worden sind:
http://portarthur.org.au/heritage/penite...xcavation/

Da bekommt man ja Lust auf's Levelbauen. Big Grin

Noch mal was über's Gaslighting.

Tja, wäre schön, wenn man jemanden hätte, der einem hilf Realität von Lüge zu unterscheiden.
In meinem Fall war das so ein so überzeugender Lügner, der über Jahre eine derartig elaborierte Bullshit-Geschichte und ein komplett falsches Image von sich selbst aufgebaut hat, dass ICH jedes Mal, auch für meine engsten Freunde, als diejenige dastand, die sich Lügen ausdenkt oder verrückt geworden ist. Also habe ich irgendwann aufgehört, andere nach ihrer Meinung zu fragen, was den nun davon wahr ist, und sie zu bitten mir zu helfen in diesem Chaos aus Wahrheit, Halbwahrheiten und Lügen zu manövrieren. Will man denn noch mehr Freunde verlieren??? Und selbst ein Therapeut hätte bei dieser zugegebenermaßen nun Mal sehr abgedreht klingenden Geschichte zu diesem Schluss kommen MÜSSEN.

Da mir in den letzten Jahren von angeblich nahestehenden Personen BEIDES angetan wurde, ist für mich eindeutigt, dass Gaslighting schlimmer als Körperverletzung ist.
Solche Leute gehören echt in den Knast. Thumb down

Ich will nicht wissen wie viel Zeit da reingeflossen ist. Eek!

Sehr schön Thumbs up

Laut Beschreibung hat er etwas mehr als einen Monat dafür gebraucht
Widerstand ist zwecklos

Unvorstellbar, dass es 1) genau im Takt geht und 2) die Figur auch noch perfekt fällt, gerade am Schluss, als Fahrer und Schlitten sozusagen getrennt voneinander fahren. Echt heftig.

Damn, what a ride!! Hyper

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
14.11.2010 22:48
Letzter Beitrag von illyaine
08.07.2008 21:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste