25.05.2017 19:12
Das ist ein Krokus. Bei Herbstzeitlosen sieht man nie Blüte und Blätter gleichzeitig.
Die strecken ihre Blüten im Herbst ganz "nackt" aus der Erde.
Im Frühjahr kommen dann die Blätter und Samenkapseln.
Wir haben hier auch Fingerhüte, die sich ständig neu aussähen, und diverse Eiben...
Man hätte den ganzen Garten umgraben müssen, um den "kindersicher" zu machen.
Aber selbst dann würden hier immer noch ständig die Knollenblätterpilze überall aus dem Rasen wuchern.
Zum Glück ist Kara sehr einsichtig, was solche Regeln angeht. Kleine Kinder gehören sowieso nicht unbeaufsichtigt in Gärten.
Man lässt sie nur meistens nicht blühen. So wie auch die letzte Blüte aus dem Rätsel. Das ist nämlich die Blüte des Rhabarbers.
Die Blüte schneidet man normalerweise raus, weil die Pflanze sonst die Kraft in die Blüte und nicht in die Stängel gibt.
Aber mein Rhabarber ist sowieso so gewaltig, das könnte ich gar nicht alles aufessen ohne mir die Nieren kaputt zu machen.
Die strecken ihre Blüten im Herbst ganz "nackt" aus der Erde.
Im Frühjahr kommen dann die Blätter und Samenkapseln.
Zitat:Wie viele giftige Pflanzen man so im Garten hat,Sogar einige Gemüsepflanzen. Kartoffeln und Tomaten sind z.B. in allen grünen Teilen giftig.
Wir haben hier auch Fingerhüte, die sich ständig neu aussähen, und diverse Eiben...
Man hätte den ganzen Garten umgraben müssen, um den "kindersicher" zu machen.
Aber selbst dann würden hier immer noch ständig die Knollenblätterpilze überall aus dem Rasen wuchern.

Zum Glück ist Kara sehr einsichtig, was solche Regeln angeht. Kleine Kinder gehören sowieso nicht unbeaufsichtigt in Gärten.
Zitat:Wusste gar nicht, dass das so aussieht. Interessant.Das war ein bißchen meine Absicht hinter dem Rätsel. Viele Gemüsepflanzen sind nämlich gleichzeitig auch sehr hübsche Blumen.
Man lässt sie nur meistens nicht blühen. So wie auch die letzte Blüte aus dem Rätsel. Das ist nämlich die Blüte des Rhabarbers.

Die Blüte schneidet man normalerweise raus, weil die Pflanze sonst die Kraft in die Blüte und nicht in die Stängel gibt.
Aber mein Rhabarber ist sowieso so gewaltig, das könnte ich gar nicht alles aufessen ohne mir die Nieren kaputt zu machen.