Stimmt, an den erinnere ich mich. Und was ist, wenn du ihn zu einem Aufbereiter gibst? Kostet zwar auch viel Geld, aber dann müsstest du es nicht selbst machen.
Bei meinem regt mich momentan der Lack auf. Ich habe ihn schon so beschissen gekauft, aber so richtig fällt es mir erst jetzt auf. Schwarz und Rot sind so undankbare Lackfarben. Ich müsste ihn mal bei einer Lack-/Folienwerkstatt machen lassen, weil da schon eher feingeschliffen werden muss als einfach nur polieren und wachsen.
Dann aber will ich ihn auch einfach folieren, entweder mit Folie machen lassen oder selber mit Plastidip. Nur wo? Hab ja keine eigene Garage, wo er mal für 1 Tag windstill und ohne Bäume oder Dreck stehen könnte.
Ich will auch alle Chromteile am Auto mit Plastidip schwarz machen. Entweder den ganzen Lack mattschwarz und die Chromteile schwarz glänzend (hätte den Vorteil, dass ich die Plastikteile, z. B. am Kotflügel mit"lackieren" könnte) oder den Lack so lassen und alle Chromteile matt-schwarz.
Dann geistert auch so eine Idee in mir rum, dass er ne komplett andere Farbe kriegen soll, z. B. ein geiles, glänzendes Metallicblau.
So wie dieses.
Das Tolle an PlastiDip ist ja (wenn es richtig angewendet und nicht zu dünn gemacht wurde), dass man es einfach wieder abmachen kann. Deswegen braucht man Teile nicht mal richtig abkleben.
Ich bin in einem totalen Dilemma.
Der Verbrauch von meinem ist eigentlich ganz in Ordnung. Wenn ich ihn trete und regelmäßig längere Strecken fahre, komme ich auf 8,5 l. Ich hatte ihn aber auch schon mal weiter unten. Wenn ich nur Kurzstrecken fahre, ist er bei 9 bis 9,5 l. Mein alter Passat (mein erstes Auto) war da gut, mit dem hab ich 4-5 l hinbekommen und habe mit einer Tankfüllung ca. 900 km geschafft.