Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vroom-Vroom alias der Auto-Thread
#11

Zitat:Wusste nicht, dass überhaupt noch jemand mitsabbert. Squint

Würde ich sonst so'n albernes Ding haben? Ugly
Das ist er wirklich, die Aufkleber sind nur mittlerweile ab. Wink

[Bild: fire1.jpg]
[Bild: fire2.jpg]

Im Moment gammelt der leider nur vor sich hin. Leider im wahrsten Sinne des Wortes. Motor ist OK, neue Fächerkrümmer, neuer Auspuff, und für die geknautschten Außenteile ist Ersatz im Keller, aber der Innenraum ist echt eklig. Schon alleine weil es ein Raucherauto war und es einen Wassereinbruch wegen undichter Targadächer gab. Am Besten alles rauskratzen, mehrfach desinfizieren und neu machen. Panik

Aber wann...? Und mein Geld geht im Moment für Silikon drauf.

Im Alltag fahr ich übrigens Fiat Panda. Der verbraucht aber eigentlich zu viel für seine Größe. Wehe du!
Zitieren
#12

Stimmt, an den erinnere ich mich. Und was ist, wenn du ihn zu einem Aufbereiter gibst? Kostet zwar auch viel Geld, aber dann müsstest du es nicht selbst machen.

Bei meinem regt mich momentan der Lack auf. Ich habe ihn schon so beschissen gekauft, aber so richtig fällt es mir erst jetzt auf. Schwarz und Rot sind so undankbare Lackfarben. Ich müsste ihn mal bei einer Lack-/Folienwerkstatt machen lassen, weil da schon eher feingeschliffen werden muss als einfach nur polieren und wachsen.

Dann aber will ich ihn auch einfach folieren, entweder mit Folie machen lassen oder selber mit Plastidip. Nur wo? Hab ja keine eigene Garage, wo er mal für 1 Tag windstill und ohne Bäume oder Dreck stehen könnte.

Ich will auch alle Chromteile am Auto mit Plastidip schwarz machen. Entweder den ganzen Lack mattschwarz und die Chromteile schwarz glänzend (hätte den Vorteil, dass ich die Plastikteile, z. B. am Kotflügel mit"lackieren" könnte) oder den Lack so lassen und alle Chromteile matt-schwarz.

Dann geistert auch so eine Idee in mir rum, dass er ne komplett andere Farbe kriegen soll, z. B. ein geiles, glänzendes Metallicblau. So wie dieses.

Das Tolle an PlastiDip ist ja (wenn es richtig angewendet und nicht zu dünn gemacht wurde), dass man es einfach wieder abmachen kann. Deswegen braucht man Teile nicht mal richtig abkleben.


Ich bin in einem totalen Dilemma. Hrhr

Der Verbrauch von meinem ist eigentlich ganz in Ordnung. Wenn ich ihn trete und regelmäßig längere Strecken fahre, komme ich auf 8,5 l. Ich hatte ihn aber auch schon mal weiter unten. Wenn ich nur Kurzstrecken fahre, ist er bei 9 bis 9,5 l. Mein alter Passat (mein erstes Auto) war da gut, mit dem hab ich 4-5 l hinbekommen und habe mit einer Tankfüllung ca. 900 km geschafft.
Zitieren
#13

Plasti-Dip sieht ganz praktisch aus, aber ich möchte gerne so eine Hochglanz-Optik haben, entweder schwarz oder knallrot. Was ich von Plasti-Dip bisher gesehen hab, wirkt auch mich eher mattglänzend oder mit Perl-Effekt. Oder hab ich da was übersehen?

Zitat:Und was ist, wenn du ihn zu einem Aufbereiter gibst? Kostet zwar auch viel Geld, aber dann müsstest du es nicht selbst machen.
Den Lack würde ich sowieso einer Werkstatt überlassen, aber der Rest...Ich weiß nicht.

Klar, wäre es praktisch. Aber dann hätte ich auch länger sparen und mir gleich einen Firebird im besseren Zustand besorgen können. Mir geht es ja gerade darum, die Kiste selbst fertig zu machen. Aber wenn ich mal ehrlich bin, hab ich dazu nicht die Zeit. Es ist ja nicht so, dass ich gar keine Freizeit habe, aber dann müssten dafür wieder andere Projekte auf Eis gelegt werden. Andererseits ist es eine Schande, dass der da so rumgammelt. Vielleicht sollte ich wirklich darüber nachdenken, den Mal fertig mache zu lassen. Nachdenken
Zitieren
#14

Codo,'index.php?page=Thread&postID=89710#post89710' schrieb:Was ich von Plasti-Dip bisher gesehen hab, wirkt auch mich eher mattglänzend oder mit Perl-Effekt. Oder hab ich da was übersehen?
PlastiDip ist im Allgemeinen matt, aber es gibt wohl auch glänzendes Zeug für Felgen. Kann leider nicht sagen, wie das aussieht und ob es wirklich richtig wie Lack glänzt. Glaub ich aber nicht.

Und es gibt sogenannte Flakes oder Pearls, die man am Ende bei der letzten Schicht dazumischt, ist aber immer noch recht matt. Sieht trotzdem echt krass aus.

Hier ist ein Video, wo so ein TopCoat für Glanz benutzt wurde. Das sieht schon eher nach Lack aus.



Vielleicht mache ich demnächst einfach mal die Chromringe von den Scheinwerfern mit PlastiDip, nur um das Zeug wenigstens nochmal am Auto zu testen. Hatte mir für die Dosen extra so einen Pistolengriff gekauft, damit das Sprühen nicht so wehtut. Wenn ich das ganze Auto machen will, dann brauche ich natürlich eine Sprühpistole und etwas mehr als nur eine Dose. Es würde momentan nur an einem Ort zum "Lackieren" scheitern, denn unter freiem Himmel will ich das auf keinen Fall machen. Mir sind da beim ersten Versuch mit den Spiegelkappen Birkenfussel und auch eine Fliege reingeflogen, weil ich das überhaupt nicht bedacht hab. Facepalm

Ich weiss nicht warum, aber Folien und Lackierungen verfolgen mich schon mein Leben lang, besonders Folien (hab auch 2x Mediengestalter Digital/Print als Praktikum gemacht). Ugly Ich möchte mich in Zukunft endlich mal damit beschäftigen, weil ich mir das zutraue.
Zitieren
#15

cybie,'index.php?page=Thread&postID=89830#post89830' schrieb:Ich weiss nicht warum, aber Folien und Lackierungen verfolgen mich schon mein Leben lang, besonders Folien (hab auch 2x Mediengestalter Digital/Print als Praktikum gemacht). Ich möchte mich in Zukunft endlich mal damit beschäftigen, weil ich mir das zutraue.
Das ist doch Edel und Kunst - lass dich verfolgen Thumb up
Zitieren
#16

Der Glanz ist mir zu matt. Das muss spiegeln wie ein Klavier. Big Grin

Zitat:Ich möchte mich in Zukunft endlich mal damit beschäftigen, weil ich mir das zutraue.

MACH DAS. Und zwar jetzt, nicht erst in Zukunft. Wink
Jemand mit deinen kreativen und gestalterischen Fähigkeiten ist als Büroarsch eine totale Verschwendung von Ressourcen.
Meine Meinung. Whistling
Zitieren
#17

Ich will es auch "jetzt" machen.

Ich bin nur momentan noch so hin- und hergerissen.
Schleife/Poliere ich erstmal, um zu sehen, wie der Lack dann wirkt?
Wenn ja, mach ich das selber und kaufe mir eine Maschine?
Oder lass ich es für das eine Mal vom Aufbereiter machen?

Ich könnte auch einfach mit dem PlastiDip anfangen, aber es wäre schon gut ihn aufbereiten zu lassen, damit der schöne Lack vom PlastiDip geschützt wird.

Am Geld scheitert es nicht, aber deswegen muss man ja nicht gleich alles kaufen und dann doch in der Ecke rumliegen lassen.

Mich interessiert so Lackaufbereitung ja und die Unterschiede zu sehen macht Spaß, es ist nur so unheimlich anstrengend und aufwendig. Nicht nur von der Dauer sondern auch vom Vorbereiten (Teile abkleben, eventuell sogar abbauen, wenn sie zu nervig/uneben sind). Beim Dippen muss man "nur" ein sauberes, fett-, wachsfreies und -ganz wichtig- trockenes Auto haben und etwas abkleben (vor allem die Räder und Bremsscheiben).

Auto waschen macht mir sehr viel Spaß, es ist ja dieses Selbermachen, was so mit dem Auto verbindet, Squint aber polieren und wachsen mit der Hand mach ich nie wieder.

Ist das schon zu offtopic oder kann das hier bleiben?
Zitieren
#18

Das bleibt!!!!! Thumb up
Zitieren
#19

Das Lied ist so schön Love (ist in dem Video aber irgendwie etwas hochgepitcht)


Und dazu schöne Aventador...e? (gibt's davon überhaupt die Mehrzahl?)
Zitieren
#20

Zombie, ein Elektro-Mustang, macht einen Burnout. Hrhr

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
31.10.2022 16:30
Letzter Beitrag von Jimba
30.06.2008 22:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste