12.04.2015 16:28
Zitat:nur halt wenn ich glauben würde meine Freundin wäre Wahrsagerin weil diese das überall public machen würde und ich dann sauer wäre wenn den nicht so ist, naja es gibt ja noch eine feste Betonwand zum dagegenrennen !
Zu einer Lüge gehören zwei. Derjenige, der sie sagt, und derjenige, der bereit ist, den Unsinn zu glauben.
Wahrsagerei, wer glaubt denn so was.
Zitat:Interessant finde ich wie es dagestellt wird mit seiner "Seherrei" einfach nur" Gute "Beobachtungsgabe und Menschenkenntniss. Obwohl, wenn ich mir überlege was für eine Flut an Informationen bei solch einer Konzentrationsarbeit einem entgegenkommt ist es eben nur TV Fiction, da würde ich Kopfschmerzen bekommen
Lustig, dass du das sagst. Ich kenne eigentlich nur zwei Zustände: Extreme Aufmerksamkeit oder extrem auf Durchzug gestellt. Informationen laufen ungefiltert in mich rein, und mein Gehirn analysiert unaufgefordert jedes noch so kleinste Detail. Mir entgeht dadurch fast nichts. Weil ich auch die meisten Menschen durchschaue, und dadurch Verhaltensweisen vorhersagen kann, habe ich tatsächlich geglaubt, übernatürliche Fähigkeiten zu haben.
Manchmal wird die Informationsflut dann aber zu viel. Dann kehre ich mich als Selbstschutzreaktion nach Innen, in meine Welt, die nach meinen Regeln läuft und kontrollierbar ist. Dann bekomme ich von der Umwelt nur noch gerade so eben genug Informationen, um nicht gegen Bäume zu rennen. Manchmal muss man mich dann aber drei Mal ansprechen, bis ich reagiere.
Vielleicht sollte ich daher die Serie auch mal schauen, dürfte für mich interessant sein.