Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Serien gesucht
#1

Ich bin gerade mit Alias fertig und suche jetzt eine neue Serie, die ich schauen könnte. Hat jemand einen Tipp für mich?
Neben Alias haben mir noch Lost und Charmed gefallen. Und älterer Kitsch a la Xena.

Ich bin also halbwegs offen für vieles, nur bitte nichts mit Ärzten/Kriminalgedöhns/Sitcom/Humor. Damit kann man mich jagen. Es sollte schon eher in Richtung Action und/oder Fantasy gehen.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es von den Machern von Alias noch eine andere Agentenserie gibt, die sogar noch besser sein soll. Leider finde ich darüber nichts mehr. Weiß da jemand was?
Zitieren
#2

Zitat:Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es von den Machern von Alias noch eine andere Agentenserie gibt, die sogar noch besser sein soll. Leider finde ich darüber nichts mehr. Weiß da jemand was?
Da käme mir jetzt nur Fringe in den Sinn, was von J.J. Abrams ist, ob's jetzt dasselbe Team ist weiß ich nicht. Allerdings ist das nicht ganz so anspruchsvoll wie Alias. Aber mysteriös ist es. Kann ja mal gucken, ob es dir zusagt.
Zitieren
#3

Fringe fand ich zu Anfang gar nicht schlecht, aber irgendwie ließ die Serie nach ein paar Folgen - meiner Meinung nach - etwas nach. Nachdem ich sie dann auch ein paar Folgen lang nicht gesehen hatte, kam ich zusätzlich überhaupt nicht mehr in die Hintergrundgeschichte herein. Mellow
Zitieren
#4

  • Brothers & Sisters
  • Eureka
  • Heroes
  • Lipstick Jungle
  • Terminator - Sarah Connor Chronicles
  • Eli Stone
  • Knight Rider 2008
usw. Big Grin
Zitieren
#5

How I met your mother Love Love Hätte ich auch wärmstens empfohlen, aber Luke bat ja um was nicht-sitcommäßiges. Tongue

Eureka ist auch geil. Thumb up Heroes dürfte auch Lukes Geschmack treffen, denke ich. Nachdenken

Zitat: Nachdem ich sie dann auch ein paar Folgen lang nicht gesehen hatte, kam ich zusätzlich überhaupt nicht mehr in die Hintergrundgeschichte herein. Mellow
Das ist immer so bei J.J. Abrams Serien. Alias und Lost kannste auch vergessen, wenn du da ein paar Folgen verpasst hast.
Zitieren
#6

Hopla überlesen Whistling
Hab die paar mal weg. Und noch "Knight Rider 2008" dazu.
Zitieren
#7

Der Mann aus Atlantis.
Zitieren
#8

Ganz klare Empfehlung:

24!
Das beste was es im TV gibt(und ich werde nicht müde, das immer und immer wiedeer zu erwähnen!) Sauspannend, für eine Serie sehr gut und aufwändig produziert, ganz gute Schauspieler, Jack Bauer, Dennis Hopper und in Season 7 sogar oskarpreisträger Jon Voight(Angelina Jolies Vater) als Bösewicht! Die Serie ist sehr actionlastig, fordert aber auch zum mitdenken auf, um all die Intrigen zu hinterleuchten. 24 ist sicher die dramatiste Serie die ich kenne (einige Szenen sind wirklich ganz krass traurig!) Das einzige, was unter Umständen gewisse Leute störren könnte ist die recht krasse Gewaltdarstellung vor allem in späteren Seasons, verbunden mit höchst fragwürdigen Verhörmethoden, welche die Guten(Antiterroreinheit der USA...) anwenden. Wenn die guten die bösen foltern, weil es die letzte Möglichkeit ist, die Welt zu retten...wirft das einerseits ethisch spannende Fragen auf, hinterlässt aber einen faden Nachgeschmack beim Zuschauer).

Also: Wirklich total spannend! 24 zerrt an den Nerven wie kein anderer Film/Serie. Es gibt 7 Seasons, die 8te läuft jetzt dann in der USA an und wird die letzte sein. Jede Season ist in sich abgeschlossen, nicht wie bei LOST. Als seasonübergreifende Handlung dient die Charakterentwicklung von Held Jack Bauer.

In Season 1 wird Jack Bauers Frau und Tochter entführt von Terroristen. Jack muss innert 24 Stunden den schwarzen Präsidentschaftskandidaten umnieten, ansonsten stirbt seine Familie. Dummerweise arbeitet er in einer Antiterroreinheit als Special Agent und bekommt gleichzeitig den Auftrag, eben diesen Präsidentschaftskandidaten zu schützen. Dies ist nur der Auftakt zu einer sehr wendugsreicher Story, die in Echtzeit abläuft. Eine Season=1 Tag. Von Romanzen über Action und Dramatik und politische Intrigen bis zu regelrechten WTF-Storytwists ist alles enthalten. nur besonders lustig ist die Serie nicht, der Grundton ist ernst und düster. Die späteren Staffeln sind übrigens deutlich besser als die ohnehin schon geniale Season 1Big Grin
Man sollte jedoch dringenst mit Seaon 1 beginnen!

Ansonsten ist LOST ganz gut! Heroes ist auch eine sehr gute Serie, Prison Break ist zumindest am Anfang unterhaltsam....aber an 24 führt kein Weg vorbeiBig Grin
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#9

Ich weiß nicht, was alle an den Sendungen immer so toll finden, das meiste ist doch totaler Ami Quatsch, ich find zwar mittlerweile Malcolm mittendrin und Scrubs ganz lustig (und irgendwie auch ziemlich krank), aber ich versteh nicht, wie man das Fantasy Zeug mögen kann (also Eureka und sowas halt was offentsichtlich mediale Massenprodukte) und der Humor an How I met your mother und Two and a half man ist wohl bis jetzt gänzlich an mir vorbeigegangen. Da kann ich noch eher über Ronny Danger lachen:
Das ist zwar was für Kinder, aber ich kann über sowas irgendwie mehr lachen oder Benny Hill fand ich als Kind immer voll lustig:

Tut mir Leid, das war jetzt keine Empfehlung zu einer Sendung, sondern nur ein Kommentar von mir, soll auch nicht heißen, dass ich das kritisieren will, weil ihr sowas guckt, sondern ich hätte nur gern gewusst warum solche Sendungen der Renner ist, ich verstehe das nämlich nicht wirklich.
Zitieren
#10

Frage: ich überlege mir die Lost Staffeln zu kaufen... hab noch keine einzige Folge davon gesehen...
was meint ihr, wird mir das gefallen, lohnt es sich das zu kaufen???????????????
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste