Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hausgemachte Musik

Klingt toll! Cool

Wow, das bist echt du? Krass! Thumb up
cybie,'index.php?page=Thread&postID=85512#post85512' schrieb:Ich finde, dass das sehr androgyn klingt.
Finde ich auch und ich finde es sehr interessant. Ich dachte sogar an Asaf Avidan auf normal, wenn das von dir auch nicht als Beleidigung aufgefasst wird. Wink
Auch gute Songauswahl und die Töne getroffen, finde ich. Nur am Ende wurde es etwas wackelig aber das hat nicht gestört.

Also Zugabe bitte, nur beim nächsten mal etwas mit mehr emoción por favor. Big Grin

Und wie heißt denn das Original?
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Ich weiß, es ist gerade zum Schluss etwas wackelig und schlecht gestützt. Ist halt nur ein Test gewesen. Wink
Ich stehe aber lieber zu den kleinen Unreinheiten, als Autotune zu benutzen.
Als nächstes wollte ich meine Coverversion von "Always" aufnehmen, wenn ich die technischen Probleme im Griff habe.
Das Original ist "My Jolly Sailor Bold" aus dem Film "Stranger Tides", aber ich habe sowohl die Melodie, einige Wörter als auch die Anordnung der Strophen verändert.

Zitat:Also Zugabe bitte, nur beim nächsten mal etwas mit mehr emoción por favor. Big Grin

Na ja, es muss auch zum Kontext passen. Der emotionale Rahmen ist hier ja ruhig-melancholisch.
Bei diesem Song stelle ich mir vor, dass die Erzählerin ihre Geschichte einem Freund erzählt. Vielleicht ist es auch nur eine Selbstreflektion. Ich stelle mir also einen privaten, ruhigen Kontext vor, keine Musical-Bühne. Wink
Es hat leider aber auch so wenig musikalische Abwechslung, dass es zum Ende etwas scharchig werden kann. Daher habe ich auch schon eine Strophe ganz weggelassen.

Ic h wusste gleich das du es bist und so ne Stimme hast. Irgendwo hab ich das mal gelesen.
Ich finde deine Stimme toll und werde an Songs aus den achtzigern gleich erinnert.So Richtung Yazoo und so weiter.Die fand ich klasse.
Wenn du Always von Erasure meinst, dann wird es toll.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Andy Bell ist mein stimmliches Vorbild. Big Grin
Wir haben praktisch den gleichen Tonumfang und eine ähnliche Singtechnik. Es ist für mich sonst superschwer, Songs zu finden, die ich singen kann. Schon gar für Frauenstimmen geschriebene. Wink
Die meisten Popsongs für Frauen sind für Altstimmen geschrieben, was für mich meistens zu hoch ist. "Bad Romance" geht gerade noch.
Und wenn ich um eine Oktave nach unten transponiere, ist es für mich meistens wiederum zu tief. Wacko
Aber von Erasure kann ich alle in Originaltonlage singen. Smile

2007 habe ich auch mal ein anderes Lied gecovert, das ich mit einem ganz ollen Mikro aufgenommen habe. Das muss ich auch noch mal neu machen.
Automatic Lover Minischnipsel

Ui, ich merke jetzt gerade, wie sehr sich meine Stimme in diesen Jahren verändert hat. Blink
Ich höre sonst immer nur, was ich jetzt alles falsch mache, aber offenbar lerne ich ja doch noch dazu.
Richtigen Unterricht hatte ich ja nie. Im Chor konnte ich mich kaum selbst hören und musste Alt singen.
Meine tiefe Solostimme ist rein autodidaktisch entstanden. Youtube sei dank. Wink

Ich bekomme Richtig Lust, mehr von dir gesungen zu hören. Thumbs up
we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.

Ich habe endlich einen passenden Künsternamen. Melosyna.
Mourose ist ein eigener Charakter, das bin halt nicht ich.

Außerdem passt es mehrfach:
Melodien und Synthesizer prägen meine Musik.
Melusine ist die Meerjungfrau mit Flügeln.
Ahar, was bin ich clever. Big Grin
Hat ja nur Jahre gedauert. Whistling

Ich verstehe gerade gar nicht, was passiert, aber aus mir sprudeln neue Ideen ohne Ende. Panik

Für das ehemalige "Trancy Stuff", das jetzt "End Approach" heißt, gibt es jetzt Lyrics.

End Approach

Hey,
it is me
Do you read?
I'm calling, calling home
Been away
and beyond
Do you mind that I was gone?
High above
Chasing clouds
I'm dashing through the winds
I'll be back
and with you
Before the night begins

Das Stück ist auch so gut wie fertig, nur die Gesangsspur muss noch mal neu aufgenommen werden, weil ich nicht eingesungen war.
Das ist selbst für mich verdammt tief. Aber das muss so sein, weil das später durch eine Modulation auf die Dominante verdammt hoch wird. Panik
Und der Text ist teilweise auch noch zu schwer zu verstehen. Jetzt kapier ich langsam, warum Sänger manchmal tagelang für ein einziges Stück im Studio stehen.
Hier ist schon mal ein vorläufiger Schnipsel:

End Approach Preview

Außerdem gerade heute neu entstanden ist der Text zu "Binary Star."
Ich schreibe Liebesballaden. WTF? Blink
Melodie und Harmonien sind auch schon fertig, aber bis daraus ein Musikstück wird, dauert es noch. Wink

Binary Star

A moonless night
and a warm breeze
from the high tide
rustling pine trees

salt on my skin
star light in my eye
keep the secret within
the tide goes by

Refrain:
Are you out there?
Are you there?

Chorus:
Each night I'm looking out for you
A gentle light
I never knew
Enwinding our orbital paths
We will dance
near and far
We will be
a binary star

(Instrumental)

warm, soft sand
beneath my feet
under my hand
a single heart beat

prosperous space
a star to spare?
here is a void
don't you care?

Bridge:

holding tight
spinning fast
we will shine bright
whatever may pass

Chorus:
A gentle light
I never knew
We will dance
near and far
We will be
a binary star

A nimbus cloud
is closing in
I hear a shout
I have to come in

One last glance
And sky gets black
Hold tight to the chance
I will be back

Chorus:

A gentle light
I never knew
We will dance
near and far
We will be
a binary star

Hä? Hatte ich nicht schon einen Beitrag dazu geschrieben? Nachdenken

Anyway.

Ich lade jetzt nach und nach meine alte und meist leicht bescheuerte Musik bei Youtube hoch.
Los geht's mit diesem Meisterwerk. Ugly

[video=youtube]www.youtube.com/watch?v=hHIpt543W-o[/video]

Ich find die Idee mit dem kommentierten Lied echt gut. Big Grin Die Sirene war auch zu krass. Hrhr

Noch eins. Ich glaube, ich habe es hier schon mal als Audio gezeigt. Hrhr

So bescheuert das auch ist, irgendwie macht es total Spaß, sich mit dieser alten Musik noch mal auseinander zu setzen. Big Grin
Ich geier mir teilweise so einen ab. LOL

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste