Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Angelina Jolie - News, Filme, Bilder u.a.

Angelina Jolie Sie wird Ehrenbürgerin von Sarajevo

Schauspielerin Angelina Jolie soll für ihr humanitäres Engagement mit der Ehrenbürgerschaft von Sarajevo geehrt werden.
[Bild: angiesarajevo.jpg]

Anerkennung: Angelina Jolie (36) soll mit einer Ehrenbürgerschaft von Sarajevo geehrt werden.

Die Schauspielerin ('Der fremde Sohn') drehte ihr Regiedebüt 'Im
Land, wo Blut und Honig fließen' in der Region, die in den frühen
Neunziger-Jahren von einem dreijährigen Krieg erschüttert wurde, und
machte diesen Konflikt damit weltbekannt. Wie 'Us Weekly' berichtete,
will ihr die örtliche Regierung für ihre Arbeit danken: "[Angelina
gebührt Anerkennung für] ihren Beitrag zur Erhaltung der Wahrheit über
den Krieg in Sarajevo und Bosnien und Herzegovina", verriet ein Insider.
"Und für ihren Einsatz für die Grundsätze der Menschlichkeit,
Demokratie, Toleranz und Solidarität zwischen Menschen unterschiedlicher
ethnischer, religiöser und kultureller Abstammung."

Alle so Geehrten sollen während einer gesonderten Parlamentssitzung am 3. Mai ausgezeichnet werden.

Die vielbeschäftigte Mutter von sechs Kindern, die kürzlich ihre
Verlobung mit Langzeitfreund Brad Pitt bekanntgab, verbrachte das
Wochenende in ihrer neuen Rolle als UNHCR-Sondergesandte bei
kolumbianischen Flüchtlingen.

Quelle: http://www.gala.de/stars/ticker/CMGc73a4...ajevo.html
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Angelina Jolie:Erstes Bild als fiese Hexe

In einer Neuverfilmung des Disney-Zeichentrickklassikers
"Dornröschen" spielt Angelina Jolie die böse Hexe "Malefiz". Nun ist ein
erstes Foto vom Set veröffentlicht worden. Ihre Kinder sind begeistert

[Bild: filmlooksjolie.jpg]
Der Disney-Zeichentrickklassiker "Dornröschen" wird gerade neu verfilmt,
doch dieses Mal wird die Geschichte aus der Sicht der bösen Hexe
"Malefiz" erzählt. Hollywood-Schönheit [b]Angelina Jolie[/b]
wagt die Verwandlung und verkörpert die hartherzige Zauberin. Jetzt
wurde ein erstes Filmbild veröffentlicht, welches Angelina in ihrer wohl
fiesesten Rolle zeigt.

Auf dem Foto trägt die 37-Jährige bereits den typischen
Kopfschmuck von "Malefiz" mit zwei langen schwarzen Hörnern. Angelinas
hohe Wangenknochen stechen hart hervor, die Augen glühen unheimlich in
gelb und grün. Laut "Disney" soll der Film aufdecken, warum "Malefiz" so
böse wurde, bis sie schließlich das Mädchen "Aurora", gespielt von Elle
Fanning, verwünscht. "Ich hoffe, dass man am Schluss eine Frau sehen wird, die zu vielem
fähig ist. Nur weil sie sich schützt und aggressiv ist, heißt das nicht,
dass sie keine anderen, wärmere Züge haben kann", sagte Angelina im
Gespräch mit "Entertainment Weekly" über ihre Rolle.

Angelina Jolies Kinder haben übrigens kein Problem damit, dass
Mama jetzt zur Hexe wird: Maddox, Zahara, Pax, Shiloh, Knox und Vivienne
hätten sich sehr gefreut, als ihre Hörner angepasst wurden. Der
Märchenfilm heißt im Original "Maleficent" und soll im Frühjahr 2014 in
die deutschen Kinos kommen.
sst

Quelle: http://www.gala.de/lifestyle/kultur/1863...-Hexe.html

Die passt gut als böse Hexe. Wink Ich hab mich nur grad kurz gewundert... nachdem ich mal wieder Dornröschen mit Schneewittchen verwechselt hab. Pinch Hrhr Der wird ja auch gerade gedreht oder kommt zumindestens bald.

Schneewittchen ist schon draußen. Der heisst Snow White and the Huntsman
Widerstand ist zwecklos

Angelina Jolie besucht Flüchtlingslager

Bitte hier lesen: http://www.welt.de/newsticker/news3/arti...lager.html

"Vergewaltigungen und sexuelle Gewalt"Angelina Jolie kämpft in Afrika

Unermüdliche Kämpferin: Schon lange setzt sich Schauspielstar Angelina Jolie für die Rechte von Flüchtlingen ein, besonders von
Frauen. Dafür begibt sie sich immer wieder in Krisengebiete - nun reist sie nach Afrika, um dort Vergewaltigungsopfer zu treffen.

Gemeinsam mit dem britischen Außenminister William Hague kämpft Schauspielerin Angelina Jolie für die Rechte von Frauen in den
Kriegsgebieten Afrikas. Jolie reise mit dem Minister gemeinsam durch den Osten der Demokratischen Republik Kongo sowie nach Ruanda, um sich mit
den Opfern von Vergewaltigungen durch Soldaten zu treffen. "Wir wollen Informationen aus erster Hand bekommen, von Leuten, die Vergewaltigungen
und sexuelle Gewalt während des Konflikts im Osten des Kongo erfahren mussten", sagte Jolie im Vorfeld der Reise. "Wir wollen die Regierungen
überzeugen, diesem Problem die Aufmerksamkeit zu schenken, die es verdient", erklärte Jolie zu den massenhaften Vergewaltigungen.
Angelina Jolie ist Sonderbotschafterin des Flüchtlingshilfswerks der Vereinten Nationen (UNHCR). Gemeinsam mit Hague will sie die Anwendung von
Vergewaltigungen in bewaffneten Konflikten als Mittel des Krieges verbannen.

Vergewaltigung als Waffe
"Vergewaltigungen werden in Konfliktgebieten in aller Welt oft als Waffe benutzt", sagte Hague. "Sie zerstören das Leben Menschen auf die schlimmste Art und
Weise, die man sich nur vorstellen kann." Aber allzu oft schaue die internationale Gemeinschaft weg. Hague will das Thema auch beim Treffen
der G8-Außenminister am 10. und 11. April in London sowie beim Weltsicherheitsrat in New York im Juni und bei der UN-Generalversammlung
im September auf den Tisch bringen.

Der Osten Kongos leidet seit zwei Jahrzehnten unter Auseinandersetzungen zwischen bewaffneten Gruppen. Immer wieder
entstehen neue Rebellenbewegungen - nicht selten mit Unterstützung benachbarter Staaten. Seit Mitte des vergangenen Jahres kämpfen dort
Rebellen der Bewegung M23 gegen Regierungstruppen. Die Demokratische Republik Kongo und die UNO werfen Ruanda und Uganda vor, die Gruppierung
zu bewaffnen und finanziell zu unterstützen. Beide Staaten weisen dies zurück.
Die internationalen Organisationen gehen davon aus, dass jedes Jahr Zehntausende Menschen Opfer von Vergewaltigungen in Kriegen
werden, darunter auch viele Kinder.
Quelle und Bilder zu sehen hier: http://www.n-tv.de/leute/Angelina-Jolie-...58576.html

Mädchenschule in Afghanistan eröffnet

Angelina Jolie möchte die Bildungschancen in Krisengebieten verbessern und fing in Afghanistan an - schon 2012 öffnete dank Jolie eine neue Schule dort ihre Pforten, wurde jetzt bekannt
Hier könnt ihr alles dazu lesen und Bilder gibt es auch:

http://www.gala.de/stars/news/angelina-j...17120.html

Angelina Jolie hat sich die Brüste amputieren lassen
Angelina Jolie hat sich vorsorglich die Brüste amputieren lassen. (Quelle: Reuters)

Angelina Jolie hat sich aus Angst vor Krebs vorsorglich beide Brüste abnehmen lassen. Das schrieb sie selbst in einem Beitrag für die "New York Times". Sie habe sich für den Eingriff entschieden, weil sie ein Gen in sich trage, das ihr Risiko für Brustkrebs erhöhe.

"Meine Mutter hat den Krebs fast ein Jahrzehnt lang bekämpft und ist mit 56 Jahren gestorben", schreibt die 37-Jährige in dem Beitrag "My
Medical Choice" ("Meine medizinische Entscheidung"). Ihre ersten Enkelkinder habe sie noch erlebt, "aber meine anderen Kinder werden nie
die Chance haben, sie kennenzulernen und zu erfahren, wie liebevoll und gütig sie war", so Jolie.

Ihr Kinder hätten sie schon oft gefragt, ob ihr das auch passieren könne, so Angelina Jolie weiter. Sie
habe ihnen immer gesagt, sie sollten sich keine Sorgen machen. Doch sie trage das Gen BRCA1 in sich, das ihr Brust- und Eierstockkrebsrisiko deutlich erhöhe. Für Brustkrebs liege es bei 87 Prozent, hätten ihre Ärzte errechnet.

Behandlung Ende April abgeschlossen
"Als ich wusste, dass das meine Realität ist, habe ich entschieden, pro aktiv zu sein und das Risiko so weit es geht zu minimieren. Ich habe mich zu einer
vorsorglichen doppelten Mastektomie entschieden", erklärt Jolie ihren Schritt. Sie habe mit den Brüsten begonnen, weil das Krebsrisiko dort höher sei als an den Eierstöcken. Zudem sei die Operation schwieriger.

Die medizinische Behandlung, die die Amputationen mit einschloss, habe Anfang Februar begonnen und wurde Ende April mit der Rekonstruktion der
Brüste mittels Implantaten abgeschlossen.
Jolie: andere Frauen sollen von Erfahrungen profitieren
Bislang habe sie dies geheim halten wollen. Nun gehe sie aber an die Öffentlichkeit, damit andere Frauen von ihren Erfahrungen profitieren
könnten. Die Entscheidung, sich die Brüste amputieren zu lassen, sei ihr nicht leicht gefallen, so Angelina Jolie. Aber sie sei glücklich, sie
getroffen zu haben. Die Wahrscheinlichkeit, an Brustkrebs zu erkranken, liege nun bei fünf Prozent. "Ich kann meinen Kindern jetzt sagen, dass
sie keine Angst haben müssen, mich durch Brustkrebs zu verlieren".

Mehr als ein paar kleine Narben seinen nicht zurückgeblieben, so Jolie. Und sie fühle sich auch nicht weniger als Frau. Ganz im Gegenteil: "Ich
fühle mich bestärkt dadurch, dass ich eine starke Wahl getroffen habe, die in keiner Weise meine Weiblichkeit verringert."

Angelina Jolie und ihr Lebensgefährte Brad Pitt haben drei adoptierte und drei gemeinsame Kinder. Sie sei glücklich,
einen Partner wie Pitt zu haben, der so liebevoll sei und sie unterstütze, schreibt die 37-Jährige in ihrem Zeitungs-Beitrag. Er sei
während jeder Minute ihrer Behandlungen in der Klinik gewesen. "Wir wussten, dass es das Richtige für unsere Familie war und dass es uns
näher zusammenbringen würde. Und das hat es."

Quelle: http://www.t-online.de/unterhaltung/star...assen.html

Habe es auch gerade gelesen, ist schon eine drastische Maßnahme. Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten im Fall von Brustkrebs brusterhaltend operieren zu können, trotzdem ist immer noch eine gefährliche Krebsart, die schnell metastasiert. Ich denke diese Entscheidung muss jede Frau selbst abwägen.

Auf jeden Fall finde ich es toll, dass Angelina das öffentlich macht und somit anderen Frauen Mut macht! Thumb up
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Flo,'index.php?page=Thread&postID=82626#post82626' schrieb:Auf jeden Fall finde ich es toll, dass Angelina das öffentlich macht und somit anderen Frauen Mut macht! Thumb up
Ja, das ist auch meine Meinung dazu und mutig ist sie auf jeden Fall.
Sie hat ja noch das schlimme Drama um ihre Mutter erlebt und das ist sie bis heute noch nicht los.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
14.07.2024 10:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste