Likes erhalten: 36 in 26 Posts
Likes gegeben: 6
Mir gefällt ebenfalls die "Depeche Mode"-Version besser, wobei ich auch nichts gegen Marilyn Manson habe. (Sein "Sweet Dreams" finde ich sogar besser, als das Original) Depechje Mode ist für mich eben eine ganz andere Liga.
Achmet!!!
Likes erhalten: 356 in 287 Posts
Likes gegeben: 829
Ich mag das Original von Depeche Mode (das war glaub ich sogar bei GTA San Andreas im Radio), aber die Version von Marilyn Manson ist natürlich auch geil. Das Einzige, was ich jedoch nicht mag, ist die grottige Telefonquali von dem Depeche Mode-Video und die Liveauftritte von Manson. xD
Ich würd gern für "Unentschieden" stimmen, aber der Button fehlt und wähle deshalb das Original.
Likes erhalten: 356 in 287 Posts
Likes gegeben: 829
Mir ist da noch eine Perle eingefallen.
Und zwar
Wonderful Life (Original aus den 80ern) und dessen Coverversion von der Berliner Band Seeed. Ich finde, Seeed hat eine geile Version daraus gemacht, aber das Original ist auch schön. Doch ich stimme hier für das Cover.
Hier ist das Video auch sehenswert/bizarr.
Das sieht aus wie eine Mischung aus Bergtier und Wookie.
Likes erhalten: 71 in 53 Posts
Likes gegeben: 0
Obwohl ich Seeed mag, ging mir der Song schon nach 10 Sekunden sowas von auf den Keks
. Das Original ist auf jeden Fall besser
_____
Ich wollte eigentlich das offizielle Video von Manson nehmen, ich konnte es nur nicht auf YT finden. Ausserdem wird in den meisten Videos das Lied nicht von Manson gesungen, sondern von jemand anders. Kann man deutlich raushören, wenn man es kurz mit dem Original von Manson vergleicht
Likes erhalten: 1 in 1 Posts
Bin wohl der erste, der bei cybies erster Umfrage auf die ROckversion geklickt hat, aber ich konnte nichts tun, die haben E-Gitarren.
Likes erhalten: 175 in 152 Posts
Likes gegeben: 53
Spielt zur Zeit: WoW
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Likes erhalten: 36 in 26 Posts
Likes gegeben: 6
^Ich schließe mich dem mal an. Die Seed-Version (so gerne ich Seed auch mag) nervt mich schon nach nur wenigen Sekunden - vermutlich, weil ich das Original so gut kenne.
Ich persönlich finde die Version von 2005 furchtbar und war seinerzeit geschockt, was Nightwish aus dieser schönen Ballade gemacht hat. Für mich klingt das ganze, wie eine schlechte Coverversion einer unbekannten Band, was wohl vor alem am Gesang liegt.
Achmet!!!
Ich kann mich weder für das Original, noch für die Kopie entscheiden. Ich finde beide Versionen gelungen. Es ist ja auch kein völlig anderes Lied geworden, wie es zum Beispiel bei Black und Seeed gewesen war
Da habe ich auch noch was...
Original
Remix
Likes erhalten: 12 in 4 Posts
Likes gegeben: 1
Ganz eindeutig: "Jetzt habe ich Augen- und Ohrenkrebs"