26.04.2010 19:49
Komm mal runter, ich habe dich nicht beleidigt. ![Blink Blink](https://www.trforge.net/forum/images/smilies/blink.gif)
Es ist nur ein fundamentales Missverständnis, dass Musik und Songtexte nicht objektiv bewertet werden können.
In Hip Hop ist so wenig Musik drin, dass es nach meinem Verständnis einfach keine mehr ist. Das hier ist für mich auch keine Kunst.
Solches Selbstmitleid wie in dem Text fand ich schon immer erbärmlich.
Man muss nicht in der Leistungsgesellschaft leben. Man kann auch im Kloster leben oder auswandern und auf La Gomera von Yogastunden, Kristallauflegen und Selbstfindungsseminaren mit Geisterreisen leben, und jeden Abend bekifft am Strand liegen. Geht alles.
Oder wahlweise sich den vielen Menschen anschließen, die in Armut und Elend leben. Wer hier so über unsere phöse, bedeutungslose, leistungsorientierte Gesellschaft lamentiert, ist ein verwöhntes Wohlstandgör, das völlig die Perspektive verloren hat, wie dreckig es einem WIRKLICH gehen kann. Selbst jeder, der hier seinen Hintern absolut nicht hoch bekommt und mehr vegetiert als lebt, hat es noch verdammt gut.
Und für das emotionale Glück ist jeder selbst verantwortlich. Von nichts kommt auch da nichts.
Abgesehen vom Textinhalt ist es aber auch handwerklich kein Glanzstück. Metrik, Erzählform, Erzählperspektive und Reimschema sind so inkonsistent, dass sie praktisch nicht vorhanden sind. Wenn überhaupt Reime da sind, sind sie so unsauber, dass man sie sich hätte sparen können.
Was insbesondere albern ist, weil ich Musik nicht studiert habe.
![Blink Blink](https://www.trforge.net/forum/images/smilies/blink.gif)
Es ist nur ein fundamentales Missverständnis, dass Musik und Songtexte nicht objektiv bewertet werden können.
In Hip Hop ist so wenig Musik drin, dass es nach meinem Verständnis einfach keine mehr ist. Das hier ist für mich auch keine Kunst.
Zitat:Die hat der einmal zusammelgeschustert (besser gesagt zusammengeklaut...) und benutzt sie jetzt in unzähligen Varianten.Nicht wirklich. Er benutzt in erster Linie die banalsten Harmonien, die zur Begleitung einer Melodie möglich sind. Tonika, Subdominante, Dominate. Da man die Kadenzen aus Schlagern und Volksliedern bereits kennt und keine interessante Spannung erzeugt wird, klingt es sehr vorhersehbar. Geklaut ist es nicht, es ist nur nicht sehr einfallsreich. Musikalisch gesehen aber immer noch wertvoller als das Drei-Töne-Getröte und gelangweilte Gelaber vom Magersüchtigen.
Zitat:Er spricht da Probleme an, die viele (junge) Leute beschäftigen. Die Leistungsgesellschaft und Menschen die sich damit übernehmen und im Drogensumpf versinken.
Solches Selbstmitleid wie in dem Text fand ich schon immer erbärmlich.
Man muss nicht in der Leistungsgesellschaft leben. Man kann auch im Kloster leben oder auswandern und auf La Gomera von Yogastunden, Kristallauflegen und Selbstfindungsseminaren mit Geisterreisen leben, und jeden Abend bekifft am Strand liegen. Geht alles.
Oder wahlweise sich den vielen Menschen anschließen, die in Armut und Elend leben. Wer hier so über unsere phöse, bedeutungslose, leistungsorientierte Gesellschaft lamentiert, ist ein verwöhntes Wohlstandgör, das völlig die Perspektive verloren hat, wie dreckig es einem WIRKLICH gehen kann. Selbst jeder, der hier seinen Hintern absolut nicht hoch bekommt und mehr vegetiert als lebt, hat es noch verdammt gut.
Und für das emotionale Glück ist jeder selbst verantwortlich. Von nichts kommt auch da nichts.
Abgesehen vom Textinhalt ist es aber auch handwerklich kein Glanzstück. Metrik, Erzählform, Erzählperspektive und Reimschema sind so inkonsistent, dass sie praktisch nicht vorhanden sind. Wenn überhaupt Reime da sind, sind sie so unsauber, dass man sie sich hätte sparen können.
Zitat:Natürlich ist das alles was ich geschrieben habe jetzt subjektiv total falsch, ist ja klar, weil ich schließlich dumm bin und auch nicht studiert habe und nie studieren werde.Ach ja, der gute, alte, lächerliche, kindische Akademikerneid.
![Hrhr Hrhr](https://www.trforge.net/forum/images/smilies/hrhr.gif)
Was insbesondere albern ist, weil ich Musik nicht studiert habe.
![Wink Wink](https://www.trforge.net/forum/images/smilies/wink.gif)