Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Assassin's Creed

Ich kann... fliegen! Hyper War das geil gemacht, Wahnsinn. Eek! Ich hoffe es kommt nochmal so eine Stelle.

Gerade bin ich auch von den Glyphenrätseln überrascht, gerade die letzten 3 sind echte Kopfnüsse. Die anderen Nebenmissionen werden allmählich auch schön fordernd.
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

So, die Hauptstory, die Zusatzmissionen und die Nebenaufträge sind durch, dann will ich mal ein persönliches Resumee ziehen. Wink

Allerdings wird jeder das Spiel anders bewerten, weil es viele verschiedene Möglichkeiten gibt es zu spielen. Der eine macht nur die Hauptstory, der andere hin und wieder eine Nebenquest. Ich wollte immer alles ausschöpfen, was mir das Spiel geboten hat, so habe ich auch fleissig die historischen Informationen über die Gebäude oder Personen mitverfolgt und auch schon einen Teil der Kodexseiten gelesen. So kam ich auch auf eine mehr als ordentliche Spielzeit von grob geschätzten 40 Stunden. Und da habe ich mich nicht eine Sekunde gelangweilt.
Wenn ich nur die Hauptstory gespielt hätte, wären es höchstens 20h geworden. Aber wer sich da beklagt, ist meiner Meinung nach selbst schuld und braucht den Entwicklern keinen Vorwurf zu machen. Ganz im Gegenteil, diese enorme Fülle an Zusatzinhalten ist mehr als lobenswert, hoffentlich nehmen sich andere Spiele daran ein Beispiel.

Über die Grafik gibt es nicht viel zu sagen, absolut unvergleichlich. Ein wenig störten nur die sich wiederholenden Texturen und Objekte, sowie die Flimmerschatten, die manchmal unangenehm auffielen. Da hätte man in der PC-Version mehr Einstellungsmöglichkeiten bieten sollen, mein PC hätte die Schatten locker ausrechnen können.

Das Gameplay lässt sich auch nicht mehr mit dem Vorgänger vergleichen, ich habe mich wie gesagt nie gelangweilt. Für meinen Geschmack hätte es aber schwieriger sein können, stupide Gegner totzuklicken ist nicht so mein Ding. Dabei muss ich aber hervorheben, dass die meisten Kämpfe umgehbar waren. Das machte auch den besonderen Reiz an diesem Spiel aus.

Besonders habe ich mich noch darüber gefreut, dass die Animus-Szenen mit Desmond und Co. viel seltener vorkamen und wenn doch, dann wenigstens halbwegs interessant waren. Ich dachte nicht, dass ich das jemals sagen würde, aber sie waren tatsächlich eine gute Ergänzung zum Spiel. Besonders nett war die Idee mit dem Ausflug nach... ne, das wird nicht verraten. Wink
Auch das Ende, vor allem im Zusammenhang mit den Glyphenrätseln war nett gemacht, eine interessante Story. Nur befürchte ich, dass die Story in den Fortsetzungen doch vermurkst wird, jetzt wirkte sie schon etwas an den Haaren herbeigezogen.

Der Preis von 70€ für die Black Edition war auch mehr als gerechtfertigt. Die Figur macht sich auch sehr hübsch in meinem Zimmer. Sie ist sehr detailliert gemacht. Das Gesicht haben sie zwar nicht getroffen, aber das ist sowieso meistens vom Schatten verdeckt. Hrhr

Zusammenfassend kann ich nur sagen: Her mit dem Rom-Addon! Hyper

PS: Ich finde es übringens auch noch sehr löblich, dass die Käufer der PC-Version für die Server-Ausfälle mit einem gratis DLC entschädigt werden. Bin schon gespannt, welchem Umfang das haben wird.
Trotzdem bleibt meine Krtik an dem Game Launcher bestehen: Es ist nachwievor eine unverschämte Behandlung von Kunden, vor allem dieser Mist mit der dauerhaften Internet-Verbindung.
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

10 Jahre danach, das passt ja. Wink

Ich habe nach einigen Jahren die Serie wieder für mich entdeckt.
Zuerst habe ich mir Origins geholt. Eigentlich krass, wie man Spiele hinterhergeschmissen bekommt, die eigentlich noch gar nicht soo alt sind. Das Kampfsystem hat mir zugesagt, einfach gehalten aber imo nur vernünftig spielbar mit dem Controller.
Das Setting hat mich sehr angesprochen und ist für mich der große Pluspunkt an dem Spiel. Sehr toll diese Open-World, man kann von hohen Punkten alles überblicken und zum Beispiel bis zu den großen Pyramiden oder den Pharos-Leuchtturm schauen.
Vielleicht wegen der Open World mein persönlicher Wehrmutstropfen: Mein Laptop hat das nicht gepackt, ich musste teilweise massiv runterschrauben. So hatte ich teilweise gutes, altes Gothic 2 Feeling. Ugly

Ganz, ganz toll fand ich den Erkundungsmodus! Da kann man in der Welt geführte Touren zu unterschiedlichen Themen machen. Sehr anschaulich und informativ, richtig toll diese Idee! Ich muss sagen, deshalb wollte ich diese Serie auch hier wieder erwähnen. Da steckt schon echt viel Liebe und Arbeit drin.

Jetzt spiele ich noch Unity, und das läuft bei mir stabil. Gerade das finde ich erwähnenswert, weil das ja nach Release aufgrund von Bugs eines der verpöntesten Teile der Reihe.
Mir macht es Spaß. Es konzentriert sich auf den Kern der Reihe und das Setting kommt dem auch entgegen, weil "nur" eine Stadt macht das ganze auch etwas kompakter. Das Klettern ist elegant gelöst, wenn man sich an die Steuerung gewöhnt. Paris ist auch einfach toll, ich muss da hin. Love
Die Atmosphäre macht es für mich einfach wieder aus, ein AC macht für mich alles richtig wenn ich Reisefieber kriege. Wink

Aber klar, mit Assassin's Creed werden sie das Rad nie neu erfinden. Ich glaube das gehört zur Erfolgsformel, man weiß als Spieler was man kriegt. Hat auch ein Stück weit was gutes, es sind ja immer hochwertig produzierte Titel. Aber da ist für mich gerade TLoU2 schon ein heftiges Kontrastprogramm wenn man den Spielern neue Erfahrungen zutraut, das möchte ich auch extra würdigen. Thumbs up 

Mal gucken, wann mich die Reihe wieder packt, vielleicht hole ich mir Odyssey für die PS5, das würde mich schon reizen. Ich liebe halt Open Worlds.
Mein (gaming)-Blog

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste