Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Orca tötet Trainerin

Zitat:In dem Sinne finde ich es schlimm, wenn die Deutschen etc. über Traditionen schimpfen, ihre eigene Tierquälerrei im Lande aber ignorieren. Zuerst sollte man sein Land tierfreundlich machen, bevor man mit dem Finger auf andere zeigt und verurteilt.

Ich verurteile Tierquälerei unabhängig von Traditionen und Ländern, ob es nun um Rinder, Pferde oder sonstwas geht.
Vor allem aber verurteile ich Tierquälerei, die ausschließlich der Belustigung und irgendwelchen Freizeithobbys dient. Darauf kann man noch mit Abstand am ehesten verzichten, im Vergleich beispielsweise zu Ernährung und Forschung.

Was den Auslauf eines bestimmten Tieres angeht, so ist das etwas schwierig, wenn man mal ehrlich ist Hund und Katze sind eigentlich die einzigen Haustiere, denen der Mensch einen perfekten Auslauf bieten kann (sofern die Katze keine Wohnungskatze ist und man mit dem Hund bezogen auf die Rasse und das Alter entsprechend lang und oft am Tag Gassi geht), alle andere Tiere ob das jetzt das Pferd oder das Rind ist, gucken in dieser Hinsicht ja eher in die Röhre, Offenställe und mittelgroße Weiden sind angemessen, aber mit dem Auslauf in freier Wildbahn lässt sich das nicht wirklich vergleichen.

Also das ist jetzt echt krank:
Nun fordert die rechte Christen-Organisation "Family" (klingt wohl nicht zufällig nach Mafia) den Orca zu steinigen. Begründet wird das (wie auch sonst?) mit der Bibel:
Zitat:Wenn ein Ochse einen Mann oder ein Weib stößt, daß sie sterben, so soll man den Ochsen steinigen und sein Fleisch nicht essen; so ist der Herr des Ochsen unschuldig. 29Ist aber der Ochse zuvor stößig gewesen, und seinem Herrn ist's angesagt, und hat ihn nicht verwahrt, und er tötet darüber einen Mann oder ein Weib, so soll man den Ochsen steinigen, und sein Herr soll sterben.
Exodus 21:28-29
Also wenn der Wal nicht getötet wird und er wieder einen Menschen tötet, dann sollen seine Halter auch getötet werden.

von: why evolution is true

Wieso soll ein unschuldiges Tier, das gefangen gehalten wird, umgebracht werden, wenn es seinen Instinkten gefolgt ist?

Ich sehe dumme Menschen, arrrgh...

Wenn's wenigstens "nur" ein schnelles, einfaches umbringen wäre - aber was soll es bringen den zu steinigen - das ist wirklich voll krank...

see u
Tifa Nazah

Es gibt da so eine geniale Simpsonsfolge, in der Lisa einen Delphin aus der Gefangenschaft befreit. Der Delfin plant daraufhin die Weltherrschaft (im The Birds-Stil) an sich zu reißen. XD

Auf nem Killerwal zu surfen, ist ungefähr so blöd wie sich Tiger als Hauskatzen zu halten und sich zu wundern, wenn im falschen Moment der Hals durchgebissen wird. Bei ist es dann völlig egal, ob das mit Absicht oder aus einem Schutzinstinkt passiert ist. Wer mit Raubtieren egal welcher Art zusammenlebt, muss sich darüber im Klaren sein, dass es von der Laune seines Viehs abhängt, ob er (der Mensch) das überlebt oder nicht.
"There is too much of Lara in you for your own good, slave"

Zitat:Auf nem Killerwal zu surfen, ist ungefähr so blöd wie sich Tiger als Hauskatzen zu halten und sich zu wundern, wenn im falschen Moment der Hals durchgebissen wird. Bei ist es dann völlig egal, ob das mit Absicht oder aus einem Schutzinstinkt passiert ist. Wer mit Raubtieren egal welcher Art zusammenlebt, muss sich darüber im Klaren sein, dass es von der Laune seines Viehs abhängt, ob er (der Mensch) das überlebt oder nicht.

Ich frage mich auch, wie dumm man eigentlich sein muss. Man muss sich mal vorstellen, dass Orcas die "Wölfe der Meere" sind. Sie sind zwar sehr sozial und sensibel aber auch die absoluten Spitzenjäger. Tilikum ist zudem auch noch ein Wildfang. Wie geduldig und sanftmütig muss dieses Raubtier sein, so lange NICHT zugebissen zu haben. Ich denke, hinter solchen Shows, in denen Raubtiere den Anweisungen von Menschen folgen müssen und als Clowns vorgeführt werden, steckt die menschliche Arroganz, die Natur beherrschen zu können. Aber das geht eben nicht. Orcas kommen in der Intelligenzskala vermutlich direkt nach den Menschen, aber sie sind Orcas und keine Menschen. Hier sieht man die Momente vor dem Angriff. Es gehen überhaupt keine Warnsignale von Tilikum aus. Wie kann man erwarten, das Verhalten eines solchen Tieres vorhersagen oder sogar beherrschen zu können? Blink

Tilikum vor dem Angriff

Für die tierischen Analphabeten sollten Orcas vllt in Profikiller-Wale umbenannt werden. Wenn man Delphinen schon die Intelligenz zur Weltherrschaft (kleiner Scherz) zur Rettung von Menschenleben zutraut, dann muss man Orcas im Umkehrschluss den Instinkt zur Tötung/Gewalt unterstellen. Ich sehe das auch als einen gezielten Angriff "mit mir könnt ihr Hirnis nicht alles machen". Hätte er sie töten wollen, dann hätte er es im Nu getan. Dass er das Bein festgehalten hat, verriet mehr als 1000 Worte. Einen offensichtlicheren Dialog hätte er nicht führen können.

Lassen sie das Tier frei, ist es eventuell schon so gestört, dass es eventuell weiter auf Menschen losgeht (oder versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen). Mit jeder Menge Ignoranz und Naivität hat man sich sein eigenes Monster geschaffen. Bravo.

Grundsätzlich steckt man in keinem Tier drin. Deshalb stellt auch das Zusammenleben mit einem Tier (auch wenn es nur ein Hund/Wolf ist) immer eine Gefahr dar. Wenn man dies zu irgendeinem Zeitpunkt vergisst oder unfähig Warnsignale zu deuten und ist die Konsequenzen zu tragen, dann hat man wirklich selbst Schuld. Zu blöd ist es dann, wenn dein Hund auf andere losgeht...
"There is too much of Lara in you for your own good, slave"

@gabizas gerade verschobenen Beitrag Hrhr: Na ja, der Schwenk zu "Nutztieren" im Sinne von einsperren, war schon passend, aber die Vegetarier-Diskussion verschieb ich glaub ich mal.

Übrigens habe ich heute einen Artikel, den die Brieffreundin meiner Mutter (die sich für den Naturschutz einsetzt) in einer Zeitung veröffentlicht hat, gelesen. Dort ging es um Delfine, die sogar Selbstmord begehen, indem sie ihren Kopf so oft gegen die "Planschbecken"-Wände scheppern, bis er kaputtgeht... Mellow Was stand dort drin? "Für die Delfine ist so ein Becken von der Größe her lediglich wie ein Spucknapf." (so ähnlich)

Edit: In diesem Video wird gesagt, dass der Orca in einem viel kleineren Becken als sonst war: http://www.youtube.com/watch?v=mcReDJelSBA

Ja, das eingesperrte Delphine sich selber umbringen hab ich auch schon öfter gehört - wirklich traurig, dass das den Menschen nicht zu denken gibt...

see u
Tifa Nazah

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste