Zitat:es ist doch nicht normal für eine Tomate, dass sie knochenhart bleibt und einfach NUR sauer schmeckt..??
Vielleicht ist das so eine komische Sorte?
Biogemüse wird ja wesentlich schneller schlecht, da es nicht mit diverse Chemie haltbar gemacht wurde. Da kann ich mir schon vorstellen, dass die Hersteller zugunsten der Haltbarkeit eine festere Sorte mit wenig Aroma nehmen.
Mit Bio wird ja mittlerweile auch versucht, das schnelle Geld zu machen.

Häufig kommen Bioprodukte ja auch aus dem Ausland, was ökologisch auch nicht sinnvoll ist.
Aber gentechnisch verändert dürfen Lebensmittel nicht sein, die das europäische Biosiegel tragen. Was das angeht, kann man wohl relativ sicher sein.
Man versucht ja jetzt, in die Tomaten das ursprüngliche Aroma der Wildtomaten wieder einzukreuzen, das bei vielen Tomatensorten verloren gegangen ist. Ich brauche jedenfalls keine gigantischen, mehrere Wochen haltbare Tomaten, wenn die nicht anständig schmecken. Ich hatte auch schon mal erfolglos versucht, das Saatgut von den Tomaten, die in Griechenland auf dem Markt verkauft werden, zum Keimen zu bringen. Dafür, dass es Fleischtomaten sind, sind sie nämlich sehr aromatisch. Einen Schönheitswettbewerb würde man mit ihnen allerdings nicht gewinnen.

Na ja, vielleicht klappt es ja noch mal. Dieses Jahr hab ich nur vergessen, mir Saatgut aufzuheben.
Wir haben gestern auch ein paar von den roten Wildtomaten geerntet. Seeeehr lecker.