Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tomatenpflanzen zu vergeben

Vermutlich wird hier nicht so viel gegärtnert, aber hätte jemand Interesse an ein paar Wildtomaten-Pflanzen?
Ich habe viel zu viele davon angezogen. Die selbst gesammelte Saat ging bombastisch auf, was ich bei gekaufter Saat so noch nie erlebt habe. Jetzt kann ich einen ganzen Wald pflanzen. Blink
Und einfach wegschmeissen bringe ich nicht über das Herz. Squint
Ich würde die in kleinen Plastikröhrchen per Post verschicken. Es werden kleine, sehr aromatische und süße Früchte in verschiedenen Farben.

Sind die denn auch schön Bio? Big Grin

Die Saat stammt von Biotomaten.
Bisher stecken die Pflänzchen nur in Aussaaterde (soll es auch Bio geben, habe ich leider bisher nicht gefunden), aber es sind kein Mineraldünger oder chemische Pflanzenschutzmittel rangekommen. So was lehne ich ab, und habe es einfach auch noch nie gebraucht. Wink
Vergorene Entenkacke ist sowieso der beste Tomatendünger. Hrhr
Aber auch dafür wäre es jetzt noch zu früh.

Meine Mutter hätt gern welche. Big Grin Auch wenn bei ihr so viel eingeht. xD

Der Thomas pflanzt auch viel selber an, der wrde sich bestimmt auch freuen. Wave

Cool. Wie viele würdet ihr denn nehmen?

Weiß nich ... was ist denn ein gesundes Maß?

Codo,index.php?page=Thread&postID=38170#post38170' schrieb:Cool. Wie viele würdet ihr denn nehmen?
Also das sind jetzt schon so kleine Samen zum Einpflanzen, oder? Wenn ja - gib mal 20 (ausser, du hast nicht so viele xD). Big Grin

Das sind schon kleine Pflänzchen, bei denen gerade das zweite Blattpaar rauskommt. Saat hätte ich davon allerdings auch noch.

@ Jens
Kommt drauf an. Wenn man sie nur frisch essen und nicht dörren oder sonstwie einlagern möchte, würde ich so fünf Pflanzen nehmen.

Ich habe mit diesen Wildtomatensorten allerdings selbst noch keine Erfahrungen gemacht, über die genaue Ertragsmenge kann ich daher auch nur spekulieren. Ich habe die Saat nur aufgehoben, weil uns die Tomaten so gut geschmeckt haben. Wink

Da nehme ich auch gerne noch welche, muss aber erst Rücksprache mit Mutti halten, die die Herrschaft über den häuslichen Garten hat. Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste