Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Michael Jackson gestorben

Du warst auch eher nicht persönlich gemeint liebe Tine, ich meines allgemein und möchte hier keinen extra persönlich angreifen. das liegt mir fern. Ihr habt eure Meinung und ich halt meine. Bin nur unendlich traurig grade. Hätte nicht gedacht, das mich das so trifft. aber ich bin da im Moment auch sehr emfänglich für sowas und muss weinen.

Reaktionen auf den Tod von Michael Jackson

Erschienen am 26. Juni 2009 | AP, TK

Der plötzliche Tod des US-Popidols Michael Jacksonbewegt die Menschen auf der ganzen Welt. Mit Bestürzung reagieren auch vieleMusikerkollegen, Freunde und Bekannte auf die traurige Nachricht. Seine Ex-Frau Lisa Marie Presley zeigte sich erschüttert: "Ich bin so sehr traurig und verwirrt, erfüllt mit allen möglichen Emotionen. Ich bin untröstlich wegen seiner Kinder, die alles für ihn waren. Das ist ein so massiver Verlust in so vieler Hinsicht, mir fehlen die Worte." AuchPopstar Madonna reagierte fassungslos: "Ich kann bei dieser traurigen Nachricht nicht aufhören zu heulen. Ich habe Michael Jackson immer bewundert. Die Welt hat einen ihrer Großen verloren, aber seine Musik wird immer weiterleben. Mein Herz geht zu seinen drei Kindern und den anderen Mitgliedern seiner Familie, Gottes Segen!"
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Ich gebe da Balulie recht. Ich bin zwar erst 19, aber meine Eltern sind Jackofan und haben mich als kleiner Junge auf den Geschmack gebracht.

Michael Jackson hat die (Pop)Musik revolutioniert und war auch für mch eine Ikone. Songs wie "Earth Songs" sind absolut gensehauterregend. Nicht zu vergessen die Millionen die er spendete für die Armen! Wie er sich ständig für Weltfrieden einsetzte, an das Gute der Menschheit glaubte.

Ich sah mal einen Liveauftritt, wo während eines Songs ein richtiger Panzer auf die Bühne fuhr mit Soldaten. Dann kam ein kleines Mädchen mit einer Blume, stand vor den Panzer und überreichte die Blume den Kriegern.

Jacko hat mit seiner Musik nicht den Weltfrieden gebracht, aber er hat es versucht und viel erreicht!

In den letzten 10 Jahren wurde er von den Medien richtig kaputt gemacht, es gab Skandal um Skandal, sowas würde jeden Mensch kaputt machen. Da kann man Jacko auch nichts vorwerfen. Dazu kam seine Horrorjugend, seine Hauterkrankung undundund. Kein Mensch wäre bei so einem Leben "normal" geblieben. Dennoch setzte sich Michael bis zum Schluss für Kinder ein und kämpfte gegen Armut, auch wenn er wegen den Kindsmisshandlungsklagen alles ansehen zu unrecht verloren hat. Echt traurig.
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.

Es tut mir leid, Balulie, falls du meinen Beitrag, den ich nicht alzu schlimm oder fies finde, so empfindest, aber ich kann in ihm gar nicht die Ikone sehen, da ich erst 1991 geboren bin. Somit war das erste Bild, das ich von ihm sah das wo er das Kind über dem Balkon hält. Dass ich ihn also menschlich nicht besonders schätze liegt da auf der Hand. Auch wenn er in allen Anklagepunkten freigesprochen wurde muss zumindest ein kleines Fünkchen dran sein (meine persönliche Meinung!). Er hatte eine schwere Kindheit und wurde immer auf Erfolg getrimmt - Kind konnte er auch später sein - und genau das geschah dann auch. Ich konnte ihn nie wirklich ernst nehmen, da er, wie es mir scheint weder damit zufrieden war, dass er ein Mann war noch damit dass er schwarz war.
Dass er aber gute Musik gemacht hat und sich auch einiges dabei getraut hat also gegen den Strom geschwommen ist kann ich nicht leugnen. Habe heute sogar gestaunt, wieviele Stücke ich zumindest von der Melodie her kenne und was davon alles von ihm geschaffen wurde.

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

@Soul

Du würdest aus dem staunen nicht mehr herauskommen, wenn du wüsstest, was Michael Jackson vor 1991 alles zustande gebracht hat. SChaut euch mal eine Dokumentation an, jetzt werden sowieso hunderte Dokumentationen über sein Leben im TV kommen. Schaut euch das mal an. Jackson wurde ursprünglich nicht wegen seinen Skandalen bekannt, sondern wegen seinem Genie, das weit über die Musik hinausging.

Dieser Song ist glaub ich von 1995, guckt euch das Video doch mal an!

http://www.youtube.com/watch?v=4FZcAzZOyOg

(hoffe, es ist das richtige video, hab hier keinen Flashplayer installiert!)
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.

Is schon gut Soul, ich krieg mich schon wieder ein und bitte seid mir nicht all zu böse, wenn ich so reagiere, aber so denke ich grade.
Er liebte halt Kinder über alles und das würde ihm falsch ausgelegt. das ist Tatsache. Die letzten Jahre müssen unglaublich schwer für ihn gewesen sein, denn er war ein sehr sensibler Mensch, zart und zerbrechlich. Das konnte nicht mehr lange gut gehn. Und ihr alle hier, die erst um die 20 Jahre alt sind, haben eher das negative gehört als all das positive von ihm. Das ist ja das traurige an der Sache. Alles was man liest und hört ist nicht immer die Wahrheit. Ganz besonders fällt es mit bei Angelina Jolie und Brad Pitt auf, weil ich alles von denen sammel und aufhebe. Fast alles was in den letzten Jahren in den Medien geschrieben oder berrichtet wurde ist Falsch, denn wen man es weiter verfolgt kommt die Wahheit ans Licht und ich glaube halt nur, was sie selber sagen.Verfolgt man es aber nicht weiter bleibt die schlechte Sache im Raum und man glaubt es. Dann hört man Sachen, die iss ja Alkoholsüchtig, hat Bullemie, ist schon längst verheiratet, hat Affären und all sowas, was garnicht stimmt. So ist es auch bei Michael. da wird was erfunden und es bleibt in den Köpfen der Menschen drin. Sowas regt mich auf.So manch einer würde da auch dran kaputt gehn.

Ja danke Roy, der Song war echt genial. Ach nee ist er heute noch und es wird Zeit, das sich einige wieder dran erinnern.

Also ich muss sagen, dass ich schon sehr überrascht worden bin von der Nachricht. Als Kind und dann vielleicht so bis ich 12 oder 13 war, war ich auch ein großer Fan.
Die alten Sachen wie Bad, Thriller und so weiter gefallen mir immer noch. In welchen Song hatte Slash von Guns 'n' Roses nochmal die Gitarre gespielt? Das hat mir echt gut gefallen.
Aber praktisch alles, was danach kam ist nur so an mir vorüber gegangen. Die Musik hat mir kein bisschen mehr gefallen. Ich fand sie nur noch unmelodisch und langweilig. Zu seiner Erscheinung sag ich jetzt mal nix, die spricht für sich selbst, würde ich mal behaupten.

Aber damals in den 80er hat er echt super Sachen gemacht.

Meinste das hier Andy?

http://www.youtube.com/watch?v=LVYGcAJ53Q0

Schlagt mich ruhig, aber ich mochte ihn noch nie. Und ich sehe auch nichts bösartiges daran, seine Meinung über öffentliche Personen zu sagen. Wink
Ich habe seine Glanzzeit durchaus erlebt. Ich fand es damals schon überzogen, dass alle diesen quietschenden, geschminkten Hampelmann in Glitzerslip so toll fanden. Und mit dieser dünnen Fiebsstimme kann ich einfach überhaupt nichts anfangen.
Eine Sachen von ihm sind ja ganz gute Popsongs. Wenn nur ein anderer Sänger dazu singen würde, könnte ich sie auch gut finden. Wink
Aber alleine von der musikalischen Seite gesehen gibt es haufenweise bessere Sänger und Musiker. Es war (wie bei so vielen großen Stars) mehr der Personenkult, der ihn berühmt gemacht hat.

Dass er in den Medien nur noch als Witzfigur dargestellt wurde, lag einfach daran, dass er eine Witzfigur geworden ist. Insofern muss ich da die Jüngeren hier in Schutz nehmen. Sie kennen ihn eben nur noch als den antisozialen, gebleichten Zombie mit Plastiknase, der sein Baby fast vom Balkon schmeisst und als Kinderschänder verdächtigt wurde.
Für den Personenkult ist sein Tod das Beste, was passieren konnte. Wenn er noch weitere Jahrzehnte als grotesk entstellter, alternder Freak versucht hätte, an seine alten Erfolge wieder anzuknüpfen, hätte sich irgendwann niemand mehr an seine Glanzzeit erinnert.

Zitat:Er liebte halt Kinder über alles und das würde ihm falsch ausgelegt. das ist Tatsache.
Keiner von uns kann beurteilen, was wirklich die Wahrheit ist.

@Bululie:
Ja genau das meinte ich.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste