Bin gerade angekommen, habe auch gleich einen Monstervogel erschossen, mich im angrenzenden Saal mit Pool umgesehen, aber ich finde kein Weiterkommen. Irgendwie müsste ich höher, weil ganz oben sehe ich eine Hangelstrecke zu einem Schlater, aber ich komme nirgends höher.
Achsooooo
Geh mal rechts bei der Türe raus, da ist ein Block, auf den Lara steigen kann, von dem aus du an den Block springen vor dem sie gerade steht.
dass da ein Vogal war hab ich anscheinend nicht mitbekommen
Achso, von einem Raum in den andern Raum springen. Ich hab mich noch da umgesehen.
Das ist ja komisch. Oben der Schalter hat unten in einer weiteren Kammer eine Türe geöffnet, aber wenn ich drauf zulaufe, fällt sie runter und die Türe in den Poolraum geht auf. Und jetzt?
Danke Soul, das ist ja ales verzwickt. Ich bin nun verschiedene Wege gegangen, kann sein, dass ich hier total verkehrt bin. Kannst du dir bitte das Savegame mal anschauen? Wie schalte ich die Stacheln aus?
Ich habe einen blauen Gem und bin zurück. Da ist aber noch eine Türe aufgegangen, da wo die 4 Statuen in den Nischen stehen. Was muss ich da bitte tun? Sieht aus, als müsste ich die anzünden, aber ich finde keine Fackel.
Da gibts einiges zu tun. Geh aml wieder zurück rauf, dorthin, wo die 3 Einsatzstellen der Gems waren. Da geht einen Raum vorher ein weiterer Seitengang weg, wo du zu einer schräge mit zwei geschlossenen Türen kommst. Folgst du der Schräge nach unten kommst du in einen Lavaraum.
Ein weiterer Tipp: Später im Spiel musst du über das Messer. Das macht du, indem du über die Kante sprintest