Hallo, ich bin gerade im 1. Teil und suche das 5 Zahnrad. Soul, ich hoffe du hast den Level auch angefangen. Ich habe die 2 vom Wasserraum, das eine vom Stier-Rätsel und eins von oben, wo ich durch das Feuer hangeln muss, da wo ich die Brechstange gebraucht habe. Ich vermute, dass ich da hin muss, wo diese Klappe nach unten hängt, wo hinten ein Wasserloch ist. Aber wie komme ich da nach oben bitte? Oder muss ich ganz woanders hin?
Aaaaah, danke Soul, ich dachte sdchon, warum der Levelbauer da so einen Raum macht für nix.
Bin im 2. Level, habe den Rrevolver gefunden, und 3 Hebel gezogen. Nun finde ich aber die Türe nicht, die der 3. Hebel geöffnet hat. Auch zum Abschießen finde ich nichts. Bitte um einen kleinen Schubs.
Der dritte Hebel hat glaube ich oben ein Gitter hochgehoben, damit man da rüber kann... der Trick ist, dass man nun einen der beiden Hebel (den an der Wand, der NICHT in einem extra Räumchen drin ist ) die unten in einem Raum sind nochmal ziehen muss, damit oben die Gitter Türen wieder auf gehen und man da weiter kann zu einem Raum wo eine dieser Quetschwände hin und her geht.
EDIT: stimmt nicht, der dritte Hebel hat in dem Durchgang (wo die Vasen in den Nischen stehen) eine weitere Türe geöffnet, wo man wiederum zu einem Hebel kommt und der macht dann das was ich oben geschrieben habe.
Di Kombination steht an der Wand. es funktioniert allerdings keine außergewöhnliche, auch wenn sie den texturen entsprechend ist. Die richtige ist diejenige, die man normalerweise als erstes versucht
Danke Eva für die Lösung! Leider habe ich bei weitem nicht mehr soviel zeit wie früher zu spielen, darum gehts erst jetzt wieder ein paar Schritte weiter.
Ich bin jetzt bei dem Löwen-Rätsel, wo ich wohl 4 orange Bälle hinter Türen abschießen muss. Eine links vorne habe ich, aber wie gehen die anderen 3 Türen auf?
Das ist ein wenig kompliziert und meines Erachtens nur durch ausprobieren zu lösen. Stelle dich zuerst in die Mitte auf diese Blaue Textur, wodurch die erste Tür offen ist. Dort gehst du rein (bist du ja anscheinend schon) und zerschießt den Ball. In dem gang gibts aber auch ein gitter, wodurch die unterhalb noch eine Blaue textur erkennen kannst, welche noch eine Tür für kurze zeit öffnet. Um herauszufinden welche das ist speichere einfach ab und gehe alle möglichen durch. Im nächsten gang findest du schließlich noch einen zerschießbaren Ball und unter dem Gitter ne blaue Textur, die wieder eine neue Tür öffnet usw.