Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tomatenpflanzen zu vergeben

Meine Tomaten melden sich jetzt auch mal zu Wort:
Also die Tomatenpflanzen sind leider eingegangen (hab sie im Halbschatten stehen lassen, da war's ihnen anscheinend zu warm, waren dann ganz verdörrt), aber dafür ist die Saat super aufgegangen.

Dito - meine Tomaten (bzw. die meiner Mutter Wink ) haben es auch nicht überlebt. Sad

Bei mir ist es die Saat, die gerade schwächelt. Habe sie jetzt zur letzten Chance mal an mein Fenster gestellt (da blüht meine Paprika nämlich auch gerade gewaltig auf :] ).

Die sehen ja richtig gut aus, Cybie. Thumb up
Ich habe meine ja fast gekillt, inklusive der Pepinos, Melonen, Paprikas und Zucchinis. Ich habe die draußen vergessen, und dann wurde es natürlich eine schön kalte Nacht. Pinch
Zwei Paprikas schaffen es wohl nicht, von den anderen Pflanzen sind nur die unteren Blätter sind gelb geworden und überleben es wohl. [Bild: schwitz.gif]

Die verschickten Pflanzen sind auch bei mir eher schlecht angewachsen... ich habe dann aber die Samen nochmal ausgesäht und die wachsen prächtig, sind aber jetzt schon im Gewächshaus, die Tage nehm ich den Fotoapparat mal mit dahin.

@ Codo...brauchst du wieder neue Tomatenpflänzchen retour?? *GG

NOCH ist es wohl nicht nötig. Hrhr
Ich habe ja genug ausgesät, immer auch mit dem Hintergedanken, nur die kräftigsten am Ende zu nehmen. Wink

Hier sind mal die Tomatenpflanzen, letzter Stand vor ca 1 1/2 Wochen. Mittlerweile sind sie alle in einzelnen Töpfen.

[Bild: tomate.JPG]

Und hier wäscht der Geheimsamen, derselbe Stand wie die Tomaten.

[Bild: geheim.JPG]

Bei mir ist die Saat jetzt letztendlich tot. Sad KA, die war schon von Anfang an so schwach, obwohl sie die gleichen Bedingungen wie die "fertigen" Pflanzen hatte. Dafür gedeien die anderen ordentlich, ich muss mal wieder Fotos machen. Smile

meine sind jetzt im Gewächshaus... ich mach auch mal wieder ein Bild demnächst..
wo soll der Geheimsamen sein???
ich sehe nur Basilikum und in der Mitte eine Windenart?

Der Geheimsamen sah in der Tat nach Windensamen aus... stimmt das ?

Dieses Stengelchen, genau. Ich weiß nur immernoch nicht was das ist. Hrhr

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste