Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

The legend of King Arthur - Part 1: The time Portal

danke. aber warum ist die Story denn unpassend? Nachdenken
Smile Gruss, l.m.  Smile

Nun ja, unpassend...
Wie oft ist denn Lara schon den ausgestorbenen Dinos begegnet? Ich möchte gar nicht die hemmungslosen Geschichtsverdrehungen und Vergewaltigungen von Naturgesetzen zählen, die wir in den Originalspielen und Customlevels schon erleben durften. Ist doch auch ziemlich egal, solange es unterhaltsam ist. Wink
Ich finde die Story jedenfalls schon mal origineller als das übliche "Lara sucht Artefakt XY, das am Ort YZ versteckt ist." Smile

Naja, also ich kann es komplett nicht ausstehen wenn sich Leute irgendwelche hanebüchenen Storys ausdenken die von irgendwelchen Mythologien ausgehen aber dann komplett an der "Wahrheit" vorbeischreddern Pinch

Es gab mal ein Level Preview im trle.net Forum über ein Level das an TR4 anknüpft und sich mit der ägyptischen Mythologie beschäftigt. Bzw. nicht beschäftigt, denn in der Story wurden alle vorkommenden Götter komplett vertauscht, falsch geschrieben und in ihren "Zuständigkeitsbereichen" geändert.
Uaaagh, wie kann man nur Evil

Da ist mir doch ein "Lara sucht Artefakt XY, das am Ort YZ versteckt ist." allemal lieber bevor sich Leute halbherzig irgendwas ausdenken was gar nicht zur Mythologie oder Sage passt und einem das Frühstück wieder hochkommen lässt.

"Im Jahre 1260 erfuhr Artus wie er seinen teuflischen Plan erreichen konnte"
Hey, cool - ne Leiche mit teuflischen Plänen. Artus lebte etwa 500 nach Chr.

"Nach weiteren Nachforschungen erfährt Lara etwas schier Unglaubliches."
Was für Nachforschungen hat sie denn da gemacht? Die Geschichte um König Artus selbst ist ja fast nur Mythos, wie zum Henker soll Lara da noch mehr erfahren haben? Ein mysteriöses Buch in Laras heimischen Bibliothek? Rolleyes
Übrigens: die Kelten haben extrem selten was schriftlich festgehalten - das meiste wird mündlich weitergegeben (was auch die Löchrigkeit der keltischen Mythologie erklärt). Ist schon wahnsinnig unglaubwürdig wie Lara da jetzt irgendwas neues erfahren haben mag Blink

Davon abgesehen wundert es mich stark nicht mehr Personen der Artus Sage in deiner Story wiederzufinden. Morgan le Fay, Gwenhwyfar, Lancelot... dabei sollten doch gerade diese Personen was davon mitkriegen wenn Herr Artus teuflische Pläne schmiedet.

Naja, soviel von mir Hrhr

nja ist ja alles ne subjektive Sicht.. Big Grin und meine Sicht ist eben anders, da es mir auch zum beispiel wurst ist
wie lara weitere Nachforschungen betrieben hat. das WIE ist da ja zum Beispiel total irrelvant, denn die Spieler sollen
das Spiel spielen und Spaß haben und sich nicht 1000 Stunden an dem Wahrheitsgehalt oder der Realtitsnähe der Story festklammern - denn dann habe ich den Sinn verfehlt - nämlich ein TR Level zu bauen. Wink
Für mich ist die Story nicht unerheblich, ich finde es sollte schon etwas geben - um ein bissel drum herum zu schaffen.
Aber wie die Story nun aussieht, ist doch eigentlich egal. Nja meine Meinung Big Grin .
Und - wäre es denn nicht etwas langweilig wenn man immer den Wahrheitsgehalt zu sehr auf die Wagschale nimmt?

Zitat: "Im Jahre 1260 erfuhr Artus wie er seinen teuflischen Plan erreichen konnte"
Hey, cool - ne Leiche mit teuflischen Plänen. Artus lebte etwa 500 nach Chr.
sei ma nich so pingelig Big Grin . 500 nach Christus - ja ich hab auch vorher gelesen, keine Sorge, nur die Jahreszahl passt nicht in mein Konzept. Denn da gab es nicht so tolle Türme und Burgen wie später Wink - ich wollte mich eben dem Mittelalter annähern.

Zitat: Naja, also ich kann es komplett nicht ausstehen wenn sich Leute irgendwelche hanebüchenen Storys ausdenken die von irgendwelchen Mythologien ausgehen aber dann komplett an der "Wahrheit" vorbeischreddern Pinch
Nja so darfst ja nun nicht denken, ich denke wenn man überhaupt eine Story verfasst - dann hat man sich zumindest Mühe gegeben.
Und zum Thema "Wahrheit" siehe oben - das ist doch jedem selbst überlassen.
Und halbherzig hört sich an, als würd ich mit Müh und Not überhaupt irgendwas auf die Beine stellen.
Wenn das so herüberkommt dann bitte ich doch um Entschuldigung, denn das ist nicht meine Absicht Wink

Zitat: Davon abgesehen wundert es mich stark nicht mehr Personen der Artus Sage in deiner Story wiederzufinden. Morgan le Fay, Gwenhwyfar, Lancelot... dabei sollten doch gerade diese Personen was davon mitkriegen wenn Herr Artus teuflische Pläne schmiedet.
Nja das liegt zum Großteil daran, das ich absolut keine Objekte bauen kann, und ich erstmal zusehen muss ob sich jemand erbarmt mir Artus und Merlin zu bauen Smile .
Smile Gruss, l.m.  Smile

Zitat:Naja, also ich kann es komplett nicht ausstehen wenn sich Leute irgendwelche hanebüchenen Storys ausdenken die von irgendwelchen Mythologien ausgehen aber dann komplett an der "Wahrheit" vorbeischreddern
Und ich frage mich wie vier Artefakte den Aufenthalt im Erdkern heil überstehen konnten. Wie etwas aus dem Erdkern an die Oberfläche gelangen kann, ist mir auch schleierhaft. Wenn ich solchen physikalischen Unfug mit der gleichen kritischen Ernsthaftigkeit lesen würde wie du einen Mythos, dann würde mir das Frühstück wieder hochkommen. Wink
Aber mein Frühstück war lecker und ich möchte hier keine Sauerei veranstalten, die ich nachher wieder wegwischen muss. Big Grin

Da akzeptiere ich es doch lieber, dass ein Level (Film, Buch...) sich letztendlich immer seine eigene Welt und Logik definiert, und ich finde es wesentlich wichtiger, dass ein Level logisch im Sinne seiner eigenen Definition ist, als dass es stur den Vorgaben der realen Welt folgt. Letzteres wäre ja auch ziemlich öde. Wink

2 neue Screenies..

.jpg 16.JPG Größe: 55,06 KB  Downloads: 35
Smile Gruss, l.m.  Smile

Wunderschön Thumbs up Besonders gut gefällt mir die Beleuchtung im 2. Bild. Wie ich sehe bleibst du den burgigen Levels treu Big Grin

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

.jpg 22.JPG Größe: 69,41 KB  Downloads: 26
.jpg 23.JPG Größe: 73,74 KB  Downloads: 18

.jpg 24.JPG Größe: 59,54 KB  Downloads: 19
.jpg 25.JPG Größe: 61,77 KB  Downloads: 19
Smile Gruss, l.m.  Smile

Sehr schick, ich mag die Atmosphäre. Ich finde, da kann mehr "Gedöns" rein. Wie wäre es mit ein paar Fackeln? Wäre ein netter Kontrast zum kühlen Blau.
Und hast du einen Hintergrund mit höherer Auflösung? Die Sterne sehen etwas matschig aus.

danke dir.. Wave ,
ja fackeln habe ich auch schon reingepackt, da hast du recht, sieht deutlich besser damit aus.
Ja die Sache mit dem Horizont. Ich hasse horizonte.
Entweder sind sie nicht hoch genug, oder sie passen nicht ins Flair, und selber bauen kann ichs nicht.
Immer wieder ein leidiges Thema Hrhr , nja ich schaue mal.
Smile Gruss, l.m.  Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mr. Tomb Raider
30.07.2008 16:45
Letzter Beitrag von illyaine
21.06.2006 12:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste