Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Book of Time (Vorläufiger Arbeitstitel)
#1

So nun ist ers soweitSquint  eigentlich wollte ich den Level ohne groß aufsehen bauen... naja aber ich dachte mir das ich es nun doch offiziell mache Big Grin 

Book of Time war zu meiner LB Zeit eines meiner Projekte ich habe hierzu recherchiert, skizzen gemacht und vorallem drei Drehbücher (Storylines, Concept Art, Dialoge, etc) verfasst für die Storry.. leider habe ich die Dialoge und die Concept Arts nicht mehr... Aber ich habe es auf gegriffen. Das Projekt wird neu gestartet... Es sollte ein Epische mehrteiler werden... da ich aber weiss das ich sicher nicht 7 Level aneinander in einem Game verbaue werde ich es stück für stück machen... Jeder Level für sich abgeschlossen...

Book Of Time - Venice wird der Epilog für das Geschehniss sein.

Story ganz grob:

Ich will nicht zuviel verraten von der Story, da sie doch etwas geheimnissvol sein soll und erst nach und nach gelüftet werden soll.

Das Buch der Zeit - Book of Time ist ein altes Relikt. Vor Äonen haben die alten Götter es erschaffen um den Menschen die Herrschaft über Raum und Zeit zu gewähren. Jedoch habgierig wie die Menschen sind haben sie es nicht nur für Gute zwecke eingesetzt... Die Götter beriefen einen Mann der das Buch verstecken solle so das niemand es jemals wieder Zu Gesicht bekommen würde. Es kann nicht zerstört werden. Nun sind Legenden aufgetaucht die den Ort des verstecks verraten. Doch Lara ist nicht die einzige die das Buch bergen will. Eine Alte Bruderschaft trachtet nach dem Buch und will es für ihre Teuflischen Pläne in ihren Besitz holen.

Für Lara beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Der Erste hinweiss führt sie in einen verschlafenen Teil von Venedig.

Gameplay in der Übersicht:

Es wird sich nicht viel am Gameplay ändern... Jedoch wird es einige Quests geben die Lara absolvieren muss, Botengänge, interaktion mit der Umgebung, etc.

Beteiligte:

Ein Team gibt es nicht Big Grin  Ich baue alleine. Objekte, Texturen sind größtenteils von mir. Den TGA Satz aus TR II habe ich komplett erneuert. Neue elemente Eingefügt und neu Modeliert.

Die Syncronisation meiner Lara übernimmt Sarah, aka Mercy Knuddel 

Hilfe in Sachen TRLE-Probleme erhalte ich Überwiegend von Ute aka Clara Knuddel 


Geplant ist für den venedig Level eine Game Zeit von rund einer Stunde Rolleyes  Was sich aber im Verlaufe der Programierungsphase noch ändern kann.

Hier stelle ich euch von Zeit zu Zeit Alpha-Screens vor... diese Enthalten keinerlei Beleuchtung Cool  Diese Möchte ich mit für das Gae an sich vorbehalten da ich es persönlich blöde finde den ganzen Level stück für Stück schon gesehen zuhaben ehe man Ihn gespielt hat...

Viele liebe Grüße

Sven
Zitieren
#2

hier mal die ersten Screens:

.jpg Eiscafe.jpg Größe: 168,17 KB  Downloads: 51

Das Eiskaffe* - Ein besonderer Dank geht an Franzi aka Spiddle für die tollen Tische und Stühle Love 

Oben Rechts habe ich noch keinerlei Inhalte im Raum dementsprechend ist hier der Horizonz und vereckte Texturen zu sehenSquint  wird alles behoben :-D

.jpg Eiscafe2.jpg Größe: 154,76 KB  Downloads: 37

Das Eiskaffee II - Innenansicht... Der grüne Fleck da in der EckeSquint  ich habe nach dem Screenshoot erstmal gegrübelt was das istSquint  Bis mir eingefallen ist das das das Display der Kasse ist Blush 


*Hier ist die Theke noch nicht im Kaffee drinne... die Theke beinhaltete einen fehlerSquint  den ich beim zweiten Screen beheben konnte... Ich habe dummerweisse ein Shinng auf getrage... auf eine koplette Tranzparenz... kein Wunder das das net ging Squint 
Zitieren
#3

Na das hört sich ja toll an! Da freue ich mich schon drauf... Big Grin  .
Wann kommen erste Screens? Wie weit bist du denn schon..?

EDIT: Ach da sind die Screens... Wink 
 Smile  Gruss, l.m.  Smile 
Zitieren
#4

Ich find's toll, dass du das Projekt jetzt wieder neu belebst (zum 2. Mal?) Smile 

Viel Glück! Und gib nicht immer so schnell auf (wie ich) Thumbs up 
Zitieren
#5

Huhu, das sieht ja schonmal toll aus, aber achte auf die Beleuchtung. In Venedig ist immer ein Sonnenunter- oder Aufgang am schönsten. Aber das kannst du natürlich machen wie du willst. Jedenfalls ist es empfehlenswert in jedem Raum (egal ob aussen oder innen) eine Sun zu setzten. Thumbs up 
Zitieren
#6

Piper,index.php?page=Thread&postID=22449#post22449 schrieb:Jedenfalls ist es empfehlenswert in jedem Raum (egal ob aussen oder innen) eine Sun zu setzten. Thumbs up
Ich finde es leicht übertrieben, in jedem einzelnen Raum eine Sun zu setzen. Das normale Auge merkt da sowieso keinen Unterschied. Ich gehöre ja zu der Sorte Levelbauer, die gerne winzig kleine Räume bauen, da wäre es mir einfach viel zu aufwändig, außerdem verschlingt es große Mengen an Platz, den man für sinnvolleres ausnutzen kann. Deswegen setze ich nur Suns in Räumen hin, wo es auch wirklich Sinn macht, sprich: große Außenräume, Landschaften, komplexe Formationen, Hallen.

Und wenn Misses Kakabase-Moderatorin andauernd allen dies aufzwingt, könnte ich schreien.
Zitieren
#7

Big Grin  Danke für die kommentare :-D Bin kein newbie was trlevel angehtSquint  ich habe schon einige projekte gehabt... einige level gemacht aber nur eines veröffentlichtSquint  wie gesagt die beleuchtung kommt erst zum schluss....

und zu dennis aussage bzgl. der LB-Mod.: Nun, ich stimme ihm da voll und ganz zu, gewiss gibt es einige Regeln und Dinge die man beachten MUSS in einem Level... auch gibt es einige ungeschreibene Gesetzte... ABER jeder ist seines Levels Schmied Hrhr  demnach muss man nicht immer das machen was andere einem "Aufdrücken" wollen... auch ich bin ein gegner der Sun in JEDEM Raum... ich habe hier in meinem level ein Gassengewirr das aus 35 Räumen bEsteht.... und einige räume sind 2 Square lang... und da ne Sun reinhauen wäre idiotisch... zumal es in diesem engen gassen gewirr recht düster wird... klar jkann ich die sun minimieren aber dennoch strahlt immer ein wenig licht mit und das gefällt mich nicht... ich mag auch diese level nicht besonders in der allen Räumen Suns sind...
Zitieren
#8

jetzt hab ich doch tatsächlich deinee frage überlsesn dennisSquint  tschuldige Knuddel 

Also, ja ich habe damals angefangen mit dem Projekt... und lasses es nun wieder aufleben Big Grin 
Zitieren
#9

Sieht ja wirklich sehr interessant aus und die ganzen Objekte hast du wahrscheinlich selbstgebaut. Thumb up 

Mit dem "immer Tipps von anderen befolgen", ist das so ne Sache, mittlerweile hab ich mich z.B. damit angefreundet, Suns zu verwenden und keine Shadows zu setzen, wenn man die Lights platziert und die Helligkeit runterstellt, kann man den gleichen Effekt erzielen.
Aber manchmal gibt es einfach Sachen, die man entweder schwer aus einem Level rausbringt( technische Fehler, die der LE einfach hat ) oder eben die Dinge die nicht so optimal sind. Codo hat mir z.B. vorgeschlagen, dass ich die Türen so platzieren soll, dass sie nicht in die Decke fahren, sondern an der Wand entlang, das ist zwar grundsätzlich nicht schlecht, aber das Problem ist, dass es mir erstens nicht gefällt und der Spieler dann immer gegen ein Square Kollision rennt, was nicht sein muss.
Zitieren
#10

So ein nettes kleines Update:

Habe eben die Fenster der Texturen als Objekte umgesetzt...:

.jpg 3D_Panel_0002.jpg Größe: 80,51 KB  Downloads: 18

Texturen sind besser als aufm BildSquint  die ScreenShoot Funktion von TRLE is net der Wahn :-(

Nebenbei arbeite ich auch mit Blender zum Texturieren... aber leider klappt das nicht so wie ich mir das denke... also das texten mit Blender is kein Problem das Exportieren im TRMESH auch keines der Import in TRVIEWER auch nicht... aber wenn ich des Objekte im WAD Mereger Aus dem WAD nehme gehts net :-( also da sind keine Texturen Drauf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von soggy
20.09.2008 12:30
Letzter Beitrag von Raymond
03.08.2008 14:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste