Hmmm....hab mir das Bass spielen selber beigebracht, da ich Musik über alles Liebe. (Metal und Rock)
Das BAssspielen macht unheimlich Spass, vor allem in meiner Band. Wir hatten schon einen 90minütigen Auftritt und ich kann ca. 20 Songs spielen, davon 3 mit meinen Bandkollegen selbst komponierte Songs. besonders die eigenen Songs bekamen ganz viel Lob. Unsere Musikrichtung würde ich irgendwo zwischen Grunge/Rock/Punk anordnen. Laut Kollegen hören wir uns ein wenig wie Nirvana an.
Obwohl ich keine Noten lesen kann, überhaupt nichts von Musiktheorie verstehe (Tonleiter? Halbtöne? Ganze Töne? Vierteltakt? Keine Ahnung was das ist) kann ich gut Songs nachspielen dank Tabs aus dem I-Net. Und mein Rythmusgefühl ist auch nicht seeehr gut, aber dass kann man übrigens trainieren!!!! Nur viel spielen, dann kommt das automatisch.
Wer Rock spielen will muss kein Musikwunderkind à la Mozart sein, sondern braucht nur folgende Dinge:
-Spass an der Musik zu haben
-kreativ sein
-ehrgeizig
-selbstkritisch
-viel Motivation
Und in einer Band zu spielen macht total Spass! Ich sage nicht, ich sei musikalisch, aber ich komme mit meinem "Musiktalent" ganz schön zurecht
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.