Nein, es ist schlimmer. In Idiocracy wissen die Politiker, dass sie mit ihrer Weisheit am Ende sind und bitten den (relativ gesehen) schlauen Menschen, ihre Probleme zu lösen.
Heutzutage setzt man die größten Vollidioten in Machtpositionen, einfach weil sie die rassistische, transphobe, sexistische Ideologie teilen.
Musk hat den Wert von Twitter um 80% zerstört, indem er eine saublöde Entscheidung nach der anderen getroffen hat, und die Plattform zu einem Paradies für Nazis gemacht hat. Das soll jemand sein, der etwas von Effizienz versteht?
Ähnliches Thema:
Ich bin sehr lange schon Kunde von Amazon, weil ich oft recht spezielle Produkte brauche, für die ich sonst stundenlang durch die Gegend fahren müsste.
Und in den letzten Jahren ist es wirklich eine Katastrophe geworden. Man findet in dem ganzen geklonten Billigmüll keine hochwertigen Markenprodukte mehr.
Malbücher, Malen nach Zahlen, Diamond Painting, Stickbilder, es ist ALLES NUR NOCH AI GENERIERTE SCHEISSE!!!
Schloss Hoggy
Das ist nicht nur Kundenbetrug und nimmt ECHTEN Künstlern die Lebensgrundlage,
die AIs verschlingen auch noch Unmengen an Energie. Als wäre der Klimawandel noch nicht schlimm genug.
Außerdem habe ich bis vor drei Jahren nie Probleme damit gehabt, dass Bestellungen gefehlt haben oder kaputt waren. Ich muss jetzt ständig nachfragen, wo meine angeblich gelieferten Sachen geblieben sind, und muss kaputte und unvollständige Lieferungen zurück schicken. Und dann noch mehrmals nachfragen, wann mein Geld denn endlich kommt.
Es ist so zum Kotzen.
Aber genau das ist letztendlich im Kapitalismus zu erwarten. Profit um jeden Preis.