Ich habe am Freitag das erste Mal nach langer Zeit wieder Netflix abonniert (das kleine Abo mit Werbung). Habt ihr das auch, dass der Ton nach jeder Werbung zeitverzögert ist? Man bekommt es wieder hin, wenn man ganz kurz vor- oder zurückspult, aber irgendwie ist das ein bisschen nervig.
Durch meinen Aua-Bauch hatte ich genug Zeit, in einige Serien, die auch neue Staffeln haben, reinzuspringen.
Es gibt eine neue Staffel von
Black Mirror. Die erste Folge "Gewöhnliche Leute" war im ganz klassischen, tragischen und eher deprimierenden Stil und hat mir sehr gut gefallen und mich auch mitgenommen. Die zweite Folge "Bête Noire" hatte ein echt gutes und gruseliges Feeling, aber die Auflösung dahinter fand ich etwas komisch/doof? Freue mich schon auf die nächsten Folgen.
Auch von
YOU gibt es eine neue Staffel. Ich fand die letzte Staffel nicht so packend wie die davor. Der Stil war auch ein bisschen anders. Ich hatte gehofft, dass
Inhalt anzeigen
SpoilerJoe einfach stirbt und die ganze Geschichte damit zu Ende ist, aber stattdessen hat er ja mit Kate eine passende Frau an seiner Seite gefunden, die ihn in seinen Taten im großen Stil auch noch deckt und unterstützt, weil sie selber schon etwas skrupelloser wirkt. Es ist nichts Schockierendes mehr, wenn Joe mordet. Auch wenn diese Staffel nach dem gleichen Schema abläuft (Joe findet feste Freundin/Frau, ermordet ein paar störende Charaktere, startet eine Affäre), ist sie doch wieder etwas spannender als die davor, so dass man am Ende einer Folge direkte wissen will, wie es weitergeht.
Von
Tomb Raider gibt es ja auch eine eigene Zeichentrickserie. Ich habe nur die erste Folge geguckt und kann damit nur schwer etwas anfangen und der Zeichenstil ist nicht besonders schön, aber ich werde es mir als Fan natürlich trotzdem angucken.
Ich habe auch noch die ganze Serie
Rentierbaby durchgesuchtet. Mich hat die Geschichte sehr gefesselt. Es war manchmal unfreiwillig komisch, aber auch sehr krank und wegen der
Inhalt anzeigen
SpoilerMissbrauchsgeschichte sehr traurig (die eine spätere Folge handelt fast nur davon und erzählt viel von der Vorgeschichte der Hauptperson). Ich fand es sehr mutig, dass das echte Opfer auch die Rolle selbst gespielt hat und dann auch einige Dinge gespielt hat, die sicherlich sehr belastend und verstörend waren. Die Stalkerin wurde auch richtig gut gespielt. Die Echte hat ja nach Veröffentlichung der Serie Netflix verklagt, weil sie sagt, dass es überhaupt nicht so übertrieben war, wie es dort dargestellt wurde. Sie wollte gerne unerkannt bleiben, hat aber durch die ganzen Interviews und die Anklage genau das Gegenteil erreicht (ein Fall von Streisand-Effekt?).
Ich fand es auch interessant und gut, dass er in der Stalkerin keine Böse gesehen hat sondern eine kranke Frau, die einfach nichts dafür kann.

Aber dass er so lieb und naiv war und sich jedes Mal wieder ihr angenähert hat, hat mich schon ein bisschen aufgeregt.
So, das war's dann erstmal. Mal sehen, was ich noch so für Sachen finde, die ich immer gucken wollte. Dadurch, dass ich so lange nicht mehr bei Netflix war, wurde mein Account gelöscht und somit auch meine Watchlist und Algorithmus...