Ich stecke immer noch relativ am Anfang von Akt 3 fest, der ist so umfangreich und ich will auf meine zwanghafte Art erst alles ausloten und dann erst ausspielen
Einerseits ärgerlich, dass ich gerade nicht wirklich zum Spielen komme, andererseits hat es vielleicht auch seine Vorteile jetzt den wahrscheinlich komplett gepatchten Akt 3 genießen zu können. Weiterer Vorteil: Ich kann hierher im Verlauf immer wieder zurückkommen um euch von neu entdeckten Dingen vorzuschwärmen.
Das Schöne am Design ist ja auch, dass auch nur eine Stunde Playtime sich trotzdem sehr lohnenswert und wertvoll anfühlen kann. Man macht darin zum Beispiel eine Quest, danach geht man zum Rasten ins Camp mit diesem heimeligen Gefühl und kann zum Ausklingen auch noch alle Gefährten einmal anquatschen. Und dann bieten sich vielleicht neue Leute für Sex an wie letztens Mizora Zum Glück kann man immer einen extra Speicherstand für die Highlights anlegen
Ich will jetzt auch nicht meine Hauptromanze kaputtmachen. Du kennst dich ja auch besser mit Shadowheart aus Codo, weißt du vielleicht ob sie eine offene Beziehung akzeptiert? Im Playthrough mit meinen Freunden fand sie ein Gespräch mit Minthara nicht so berauschend und dann waren die Beziehungsgesprächsoptionen auch weg. Aber eigentlich meine ich das mal anders gelesen zu haben.
Jeder Moment fühlt sich durch das unfassbar geniale Writing und die noch besseren Sprecher auch so wertvoll an! Ich habe zum Beispiel die fantastische Erzählerin noch gar nicht erwähnt - und dann natürlich auch noch den Teufel Raphael!
Natürlich werde ich mich nicht auf den Handel mit dem Teufel einlassen, aber wie er schon versucht einem seinen Handel auf seine herrlich arrogante und "allwissende" Art aufzudrehen ist glaube ich in den Top 5 meiner Erlebnisse des Spiels.
Und sie patchen weiterhin fleißig, jetzt hat ja die Gamestar (endlich) die Abwertung zurückggenommen und somit die Rekordwertung von 95 offiziell gemacht.
Apropos Raphael, sie haben jetzt einige Endsequenzen (wieder?) funktionstüchtig gemacht oder hinzugefügt.
Hier zum Beispiel imo großer Gänsehautfaktor: Das schlechtmöglichste Ende für die Origin (?) von Lae`zel:
Die Göttin Vlaakith mit ihrem serious anger management problem (wie eine gute Freundin so schön immer sagt)ist eh so genial.
Und ich kann nicht oft genug davon schwärmen: Kein Mensch würde so ein Ende wählen! Und trotzdem haben sie dies als mögliches Ende hinzugefügt und sich die Mühe für eine Videosequenz gemacht. Aber alleine schon um es sich als Video anzuschauen, sein Erlebnis damit zu "vervollständigen" und es auch herumzeigen zu können - dafür war es es doch wert alle Möglichkeiten auszugestalten, zeigt es doch auch die große Liebe der Entwickler zu ihrem Spiel.
Einerseits ärgerlich, dass ich gerade nicht wirklich zum Spielen komme, andererseits hat es vielleicht auch seine Vorteile jetzt den wahrscheinlich komplett gepatchten Akt 3 genießen zu können. Weiterer Vorteil: Ich kann hierher im Verlauf immer wieder zurückkommen um euch von neu entdeckten Dingen vorzuschwärmen.
Das Schöne am Design ist ja auch, dass auch nur eine Stunde Playtime sich trotzdem sehr lohnenswert und wertvoll anfühlen kann. Man macht darin zum Beispiel eine Quest, danach geht man zum Rasten ins Camp mit diesem heimeligen Gefühl und kann zum Ausklingen auch noch alle Gefährten einmal anquatschen. Und dann bieten sich vielleicht neue Leute für Sex an wie letztens Mizora Zum Glück kann man immer einen extra Speicherstand für die Highlights anlegen
Ich will jetzt auch nicht meine Hauptromanze kaputtmachen. Du kennst dich ja auch besser mit Shadowheart aus Codo, weißt du vielleicht ob sie eine offene Beziehung akzeptiert? Im Playthrough mit meinen Freunden fand sie ein Gespräch mit Minthara nicht so berauschend und dann waren die Beziehungsgesprächsoptionen auch weg. Aber eigentlich meine ich das mal anders gelesen zu haben.
Jeder Moment fühlt sich durch das unfassbar geniale Writing und die noch besseren Sprecher auch so wertvoll an! Ich habe zum Beispiel die fantastische Erzählerin noch gar nicht erwähnt - und dann natürlich auch noch den Teufel Raphael!
Natürlich werde ich mich nicht auf den Handel mit dem Teufel einlassen, aber wie er schon versucht einem seinen Handel auf seine herrlich arrogante und "allwissende" Art aufzudrehen ist glaube ich in den Top 5 meiner Erlebnisse des Spiels.
Und sie patchen weiterhin fleißig, jetzt hat ja die Gamestar (endlich) die Abwertung zurückggenommen und somit die Rekordwertung von 95 offiziell gemacht.
Apropos Raphael, sie haben jetzt einige Endsequenzen (wieder?) funktionstüchtig gemacht oder hinzugefügt.
Hier zum Beispiel imo großer Gänsehautfaktor: Das schlechtmöglichste Ende für die Origin (?) von Lae`zel:
Die Göttin Vlaakith mit ihrem serious anger management problem (wie eine gute Freundin so schön immer sagt)ist eh so genial.
Und ich kann nicht oft genug davon schwärmen: Kein Mensch würde so ein Ende wählen! Und trotzdem haben sie dies als mögliches Ende hinzugefügt und sich die Mühe für eine Videosequenz gemacht. Aber alleine schon um es sich als Video anzuschauen, sein Erlebnis damit zu "vervollständigen" und es auch herumzeigen zu können - dafür war es es doch wert alle Möglichkeiten auszugestalten, zeigt es doch auch die große Liebe der Entwickler zu ihrem Spiel.
"Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog
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