Erst jetzt habe ich erfahren, dass ein Abo bei WOW TV genau so monatlich kündbar ist wie Netflix.

Dann kann ich
The Last Of Us ja nun doch gucken. Gestern habe ich also endlich die ersten 2 Folgen geguckt.
Als Fan des Spiels kenne ich, ich sage mal 80 % ja nun schon, aber es ist sehr atmosphärisch und gut umgesetzt. Ich finde es auch gut, dass man sich im Intro Zeit gelassen hat und man auch einiges über den Pilz erfährt. Gruselig ist, dass wir durch den Klimawandel
tatsächlich Angst vor Pilzen haben müssen (zwar nicht der Cordyceps, aber trotzdem unheimlich).
Die Figuren gefallen mir auch ausgesprochen gut. Ellie ist genau so frech wie im Spiel.
Die letzten Tage habe ich noch
BEEF geguckt. Hier treffen zwei Menschen bei einem kleinen Zwischenfall auf einem Parkplatz zufällig aufeinander und fangen an, sich zu hassen und zu ärgern. Die Serie ist zwar nicht so abgefahren und krank, wie es erst vermutete, sondern auch emotional. Gut gefallen hat mir, dass man die Figuren so gut nachvollziehen kann.
Ansonsten habe ich noch vorher
Ich schweige für dich geguckt. In dieser britischen Miniserie erfährt ein Familienvater zuerst, dass seine Frau Geheimnisse hat und irgendeine Person auch bei anderen Leuten nach und nach Geheimnisse aufdeckt. Am Ende sind jeder und alle in irgendeiner Art und Weise miteinander vernetzt, dass man vor Spannung platzen könnte. Es gibt von diesen Machern wohl auch noch mehr Miniserien.
Und davor noch habe ich
Unsolved Mysteries geguckt. Da geht es um immer noch ungelöste, reale Fälle. Meistens geht es um Mordfälle, aber auch um paranormale Sachen. Fand ich super-spannend, aber auch echt grausig und traurig. Der einzig negative Beigeschmack dieser Serie ist, dass man schon von Anfang an weiß, dass man wahrscheinlich nie die Auflösung erfahren wird.
Uff, Ende Februar gab es dann noch die 4. Staffel von
YOU. Ich fand die Staffel tatsächlich nicht so gut und das Ende war wirklich unbefriedigend. Ich hatte gehofft, dass das
Inhalt anzeigen
Spoilermit Joe endlich mal ein Ende haben wird, nachdem er versucht hat, sich zu töten, aber dann kommt es ja noch schlimmer, als er mit Kate auch noch Unterstützung bekommt, aaahhhh. Spätestens hier hätte man jetzt echt einen Schlussstrich ziehen und sich die Auswirkungen und Folgen selbst durch den Kopf gehen lassen können, aber die 5. Staffel wurde vor kurzem auch schon angekündigt...
Gibt es bei Netflix eigentlich so eine Art Verlauf, was man zuletzt geguckt hat? Irgendwie vergesse ich oft, was ich in den letzten Wochen angeguckt habe, wenn ich was durchgesuchtet habe.