Zitat:Smudi hatte am 19.01. Geburtstag (10 Jahre )
Ich habe gerade Mal nachgedacht.
Mourose ist entstanden, als ich noch zur Schule gegangen bin. Ich weiß noch, dass Star Wars Episode 1 im Kino lief. Also muss es 1999 gewesen sein.
Als nächstes kamen Luzifer und Lilly. Das war zu Hamburger Zeiten als ich das Studium gerade angefangen hatte. Luzifer habe ich das erste Mal in Griechenland gemalt. Ich habe die Zeichnung noch irgendwo. 2003 habe ich die ersten Geschichten mit dem Trio geschrieben.
Lydia kam 2004 bei der "Weihnachtsgeschichte" dazu.
Inhalt anzeigen
Spoiler"Starkes Zeug,“ stellte Luzifer mit heiserer Stimme fest. Lilly nickte zustimmend unter Tränen des Schmerzes.
„Wieso? Das ist doch nur Whiskey mit Zimt, roten Pfeffer und Feuerhutsirup,“ erklärte Mourose völlig unberührt und trank ihr Glas in einem Zug leer. Danach wurden die restlichen Geschenke ausgepackt. Lilly bekam von Mourose einen schönen Stoff geschenkt, denn sie hatte schon lange geplant, sich ein Kleid zu schneidern. Lydia bekam ein von Mourose selbstgeschmiedetes Übungsschwert mit stumpfer Klinge und sie freute sich tierisch darüber. Außerdem bekam Lydia von Lilly einen Edelsteintalisman. Mourose staunte jedenfalls nicht schlecht darüber, was Lilly ihr schenkte.
„Was ist das denn?“ fragte sie angewidert und hielt das Ding hoch.
„Ein Vibrator!“ krähte Lydia fröhlich und fuchtelte mit ihrem Schwert, so dass eine Glaskugel vom Baum in tausend Stücke zersprang.
„Mach das wieder sauber,“ befahl Luzifer. Lydia war damit erst mal beschäftigt, die entsprechenden Utensilien dafür zu beschaffen, so dass sie für einen Moment ungestört waren. Kaum war Lydia draußen, fielen alle in einen lauten Lachanfall.
„Soll das etwa ein Wink mit dem Zaunpfahl sein?“ fragte Mourose amüsiert und inspizierte das pervers nach Plastik stinkende Teil.
„Der hat ganz viele Funktionen und ist stufenlos regelbar,“ erklärte Lilly. Luzifer konnte sich ein Lachen kaum noch halten. In dem Moment fand Mourose gerade raus, wie man ihn anschalten konnte. Das Ding surrte furchtbar laut drauf los und Mourose ließ es vor Schreck fallen. Es plumpste auf den Tisch und bewegte sich laut brummend und vibrierend gezielt auf Luzifer zu.
„Nehmt das Ding von mir weg!“ rief er und sprang auf, um sich über die Sofalehne zu retten. Lilly fing das schreckliche Gerät wieder ein und schaltete es aus. In dem Moment kam Lydia mit einem Staubsauger rein, und sie versteckte es schnell hinter einem Sofakissen.
„Ist es weg?“ fragte Luzifer gespielt verängstigt über den Rand das Sofas. Nach Lillys Nicken atmete er erleichtert auf und setzte sich wieder zu ihnen.
„Mourose, ich hab natürlich noch ein richtiges Geschenk für dich,“ sagte Lilly und holte ein weiteres Packet hervor. Mourose packte es aus. Es war ein gerahmtes kleines Photo von ihr mit Lydia, Lilly und Luzifer am Strand. Sie waren damals zusammen im Urlaub gewesen. Es war ihre erste gemeinsame Zeit zu viert gewesen und für alle ein unvergessliches Erlebnis gewesen, das sie alle zusammengeschweißt hatte. Mourose war richtig gerührt.
„Danke Lilly, es ist echt toll,“ sagte sie und umarmte sie.
„Ich hab es ausgesucht, weil wir alle zusammen darauf sind. Ich finde, wir sind eine richtige Familie geworden, nicht wahr?“
„Eine chaotische und komplizierte Familie,“ sagte Mourose, „ aber seltsamerweise haben wir uns doch alle irgendwie lieb.“
„Und wir wären keine Familie, wenn du nicht da wärst,“ sagte Luzifer.
In diesem rührseligen Augenblick dröhnte der Staubsauger plötzlich drauflos.
„Lydia, stell das Teil aus!“ brüllte Luzifer verärgert.
“Was denn? Erst soll ich es wegmachen, dann wieder nicht...“ protestierte sie.
Sinn?
2005 tauchte dann Slyth das erste Mal auf, zeitgleich in den Comics (damals noch Skizzen) und in der Geschichte wie er zu Mourose kam. Die müsste ich eigentlich Mal überarbeiten. Da sind wie bei meinen alten Comics so einige Sachen die mich mittlerweile stören, oder die ich anders darstellen würde. Und ein paar Logiklöcher.
Die Zeit geht so schnell vorbei.