Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meine Comics

Gesicht? [Bild: wiejetzt.gif] Hrhr

Ich bin ja selbst ein großer Comic-Liebhaber und habe bis vor wenigen Jahren noch gezeichnet wie ein Weltmeister (also ich spiele damit ausschließlich auf die Menge an).

Ich finde deine Comics qualitativ spitze! Ich finde auch, daß Du die Gesichtsausdrücke sehr gut zustande bringst. Du bearbeitest und colorierst sie in Photoshop, oder? Smile

In meinen Augen muss ein Comic gar nicht zeichnerisch perfekt sein, um zu unterhalten (Tim und Struppi zum Beispiel). So ein Comic-Strip muss auch irgendwie immer eine zeichnerische "Leichtigkeit" haben in meinen Augen.

Ich habe heute seit Ewigkeiten mal wieder ein Bild gekritzelt und mit Hilfe von Freehand umgesetzt (ohne Tablett). Smile

Inhalt anzeigen
[Bild: b.gif]
Viele Grüße,
Oliver

Karlo002,index.php?page=Thread&postID=52718#post52718' schrieb:In meinen Augen muss ein Comic gar nicht zeichnerisch perfekt sein, um zu unterhalten (Tim und Struppi zum Beispiel). So ein Comic-Strip muss auch irgendwie immer eine zeichnerische "Leichtigkeit" haben in meinen Augen.
Man beachte nur die Nichtlustig-Comics. Die sind zeichnerisch auch nicht perfekt, aber verdammt witzig.

Ich finds etwas absurd von "zeichnerisch perfekt" und "Comic" in einem Satz zu sprechen, ein Comic soll dich gar nicht fotorealistisch perfekt sein, oder gar realitätsnah - das ist ja das schöne daran und der Grund warum ich Comics (und Mangas im weiteren Sinne benfalls) im Gegensatz zu realer Illustration und Kunst zu schätzen weiß (lol und das sagt die mit einem Künstler als Bruder - hoffentlich ließt er das nie lol)

see u
Tifa Nazah

Kommt auf das Comic an. Ich mag persönlich fotorealistische Comics sogar sehr, wenn die Story ernst genug dafür ist.

Ich denke, ich verursache mit meinem Stil selbst, dass viel Kritik kommt. Ich arbeite nun Mal wesentlich detaillierter als andere Comiczeichner.
Die meisten Webcomics sind in Graustufen, haben keine Schattierungen und sind von den Figuren her stärker vereinfacht. Da ich näher am Realismus zeichne vergleicht man das nicht mehr mit anderen Comicstilen sondern mit Realismus. Da fallen Fehler viel stärker auf. Und da ich komplett ohne Vorlagen arbeite, klappt nicht immer alles perfekt. Aber ich sehe das nicht so eng. Wenn ich Fehler mache, dann versuche ich sie einfach beim nächsten Mal nicht mehr zu machen. Ich finde es sogar ganz interessant anhand der Comics "dokumentiert" zu haben, wie mein Stil sich ändert und (hoffentlich) verbessert.

Ich könnte mir natürlich viel weniger Arbeit machen und die Comics stärker vereinfachen. Aber das möchte ich gar nicht. Meine Figuren sollen schon anhand der Gesichtszüge zu erkennen sein, nicht nur an der Frisur. Wink
Und Slyth sieht meiner Meinung nach auch total doof aus, wenn man ihn zu stark vereinfacht. Es dauert zwar ewig ihn zu zeichnen, aber andererseits macht es auch Spaß.

Ich selbst mag sowohl fotorealistische Comics bis hin zu stark vereinfachten. Die große Bandbreite an Stilen ist gerade das, was ich an Comics mag. Smile

Codo,index.php?page=Thread&postID=52856#post52856' schrieb:Ich finde es sogar ganz interessant anhand der Comics "dokumentiert" zu haben, wie mein Stil sich ändert und (hoffentlich) verbessert.
Das finde ich auch! Smile Ich sehe mir unheimlich gerne alte Bilder von mir an, ich bewahre sowas immer auf. Squint

Eine kleine Vorschau... Wink
Rest kommt in den nächsten Tagen.

[Bild: Vorschau.jpg]
Folgende User mögen Codos Post:
  • cybie

Tod durch Keks... Hrhr Freue mich schon aufs Comic Wave
[Bild: kaese.png]

Slyth hat 6 Finger??? Fällt mir gerade das erste mal auf...freut mich, dass es bald ein neues Comic geben wird Smile

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
17.10.2024 23:02
Letzter Beitrag von Mr. Tomb Raider
23.07.2008 20:29
Meine Fotos
illyaine
Letzter Beitrag von illyaine
21.01.2008 17:58

Gehe zu: