Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PC-Spiele und Suchtgefahr

Ist was dran. Hrhr

WoW unter Beschuss - Spiel ermuntert Jugendliche zu Alkoholexzess

Das ist sowas von lächerlich, dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Pinch

Dieser Kommentar sagt eigentlich am besten aus, wie ich darüber denke...
Inhalt anzeigen

Also ich hab den Schwachsinn auch schon gehört und schliesse mich dem Kommentar voll und ganz an. Der hat das genau richtig geschrieben.
So denke ich auch. Ohje und ich war ja so besoffem im Spiel bis ich gekotz habe, oh je ich hab nen Alkoholproblem. LOL
Na dann Prost! Hrhr
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Aber natürlich. Dieses reale Massenbesäufnis ist natürlich nicht das Problem, sondern die Parodie davon in einem Computerspiel. [Bild: dumm2.gif]

Man fragt sich manchmal, was in den Hirnen mancher Menschen falsch läuft. Zu oft realen Alk auf die grauen Zellen gekippt?

Das sind dieselben Leute, die Jugendlichen vorwerfen, nicht zwischen Killerspiel und Realität unterscheiden zu können Rolleyes

Die Pfeife ist natürlich auch wieder mit von der Partie. Wahrscheinlich denkt er immer noch, dass WoW eine Zweite-Weltkriegs-Simulation ist. Rolleyes
Solche selten dämlichen Leute regen mein Gewaltpotenzial mehr an, als es ein Spiel je könnte. Wehe du!
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Codo,index.php?page=Thread&postID=47799#post47799' schrieb:Aber natürlich. Dieses reale Massenbesäufnis ist natürlich nicht das Problem, sondern die Parodie davon in einem Computerspiel.

Alkohol und Massenbesufnisse insb. bei Jugendlichen werden nunmal von der Gesellschaft akzeptiert und als normal gesehen. Das ist nicht gut, aber diese Sachen gibt es schon länger, deshalb macht sich keiner Sorgen drum, weil nie wirklich was Schlimmes passiert ist (irgendwie traurig, dass man soviel saufen muss, haben solche Leute, Probleme oder ist das noch Spaß?). Naja, die Diskussion über Killerspiele wird sich in den nächsten 100 Jahren wohl etwas beruhigen.

Arrrgh. Cursing
"Killerspielverbrennung"
Das "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden" hat für heute zu einer öffentlichen "Entsorgung" von Spielen aufgerufen, die "das Töten von Menschen simulieren"

Mal frei nach Heinrich Heine:
"Das war ein Vorspiel nur, dort, wo man [Spiele]
Verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen."

Ich klick besser nicht auf den Link, weil mich das nur noch wütender machen würde. Pinch Das ist doch echt nicht zu fassen... Cursing

Nur weil man die Werke der Killerspielhersteller verbrennt, ist das 'ne Chance die Spiele komplett zu verbannen? Wie dumm... Pinch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste