Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Interessante und sehenswerte Videos/Links/Bilder

Ich finde auch, dass der Roboterarm zu sehr... Show ist? Das Prinzip, was der normale Gerät Big Grin macht, ist doch eigentlich ausreichend. Wir haben so einen Roboterarm bei uns in der Firma, der kann Rohteile und Werkzeuge aufnehmen und hat auch einen abgetrennten Arbeitsbereich, weil die Drehbewegungen teilweise echt schnell sind.

Damit "der blaue Klaus" (so wie er genannt wird) die Werkstücke auch wirklich mittig aufnimmt, lässt er sie in so einen Winkel reinfallen. Und neue Werkstücke nimmt er sich aus einer Schublade selbst heraus. Und zwischendurch wäscht er eventuelle Späne in der kleinen Wanne ab. Er arbeitet auch möglichst effizient, indem er Teile und Werkzeuge nur tauscht, wenn das nächste Werkstück in der Maschine ist.

Das ist echt faszinierend, aber auch irgendwie gruselig.

Das ist zwar im Endeffekt das Ur-Fahrrad, aber ich finde die Idee und den Namen so gut. Thumbs up

Ich traue mich einfach nicht mehr Fahrrad zu fahren und fühle mich total unsicher. Ich würde mir gerne wieder ein kleines Fahrrad kaufen und hab tatsächlich schon mal mit einem Dreirad geliebäugelt, aber ich traue mir das einfach noch nicht zu. Wacko Deshalb kann ich den Beweggrund hinter so einem Laufrad total gut verstehen.

Mir geht es ehrlich gesagt genauso, ich fahre sehr ungern Fahrrad. 

Wenn man die KI beauftragt, Länder als Disney-Charaktere darzustellen. 

"Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Cool gemacht finde ich und sehr oft passend. Thumbs up
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Blut spenden: Thumb up
"Darmflora" spenden: Panik
Warum eigentlich? Keine Ahnung

JP war auf einer Modellbaumesse und hat als zweiten Kamerawinkel eine 360°-Kamera an der Cappi. Ich hab mich so bepisst. LOL

Ab 5:45 geht's los.

Schade, dass das Video so kurz ist und das mit dem Ton nicht geklappt hat.

Was für eine tolle Familie mit einem tollen Haus. Heart

Folgende User mögen Codos Post:
  • cybie

Haha genau das habe ich mir gestern auch angeguckt. Das ist so eine tolle Atmosphäre, die sie da haben. Aufwachsen mit so viel Kreativität und Tieren um sich herum. Ich fand es aber echt ein bisschen crazy, wie die Mutter die Wände bemalt und im Hintergrund singt ihr Sohn Oper. Hrhr Aber im Endeffekt wünsche ich mir sowas Ähnliches für meine Zukunft, weil ich noch nicht so wirklich weiß, wo und wie ich mal leben will, wenn ich älter werde und meine Eltern irgendwann nicht mehr habe...

Man muss es ja nicht genauso machen. Aber dieser Ansatz, dass man sich sein Zuhause und Leben so gestaltet wie man es selbst möchte, und nicht wie es "erwartet" wird, den finde ich schon toll.

Ich hätte ja schon gerne mehr Gemeinschaft in meinem Leben. Liebesbeziehungen sind mir zu viel Drama und Risiko, aber wenn man so was wie eine Kommune hätte, dann wäre das schon toll. Eigentlich sind wir Menschen ja auch dafür gemacht, mit mehreren Generationen zusammen und Freunden wenn nicht zusammen unter einem Dach, dann wenigstens in Gehweite zu leben. Anders hätte man früher ja auch gar nicht die Kinder betreuen können. Dann könnte man auch mal in den Urlaub fahren und müsste sich nicht den Kopf zerbrechen, was mit den Tieren und dem Garten wird.

Das Problem: Man braucht dafür MENSCHEN. Panik  LOL

Ich bin so angenervt von den meisten Menschen Wallbash , die meisten Menschen sind angenervt von mir Ugly , und ich könnte denen auch nie genug vertrauen, um in einer quasi-Familie zu leben. Irgendwelche Arschlöcher sind doch immer dabei, die die Situation ausnutzen und am Ende kaputt machen.

Ich hab das mal in einer Doku über Hippie- und Künstler-Kommunen gesehen. Alle gingen mit viel Idealismus und Elan ran, wollten es gaaaanz anders machen. Und am Ende haben die Männer auf der faulen Haut gelegen und gekifft, die Frauen mussten den Haushalt schmeissen und kochen, einer hat das ganze Haushaltsgeld geklaut und ist spurlos verschwunden...

Die tollsten Konzepte scheitern immer an den Menschen. Mellow
Folgende User mögen Codos Post:
  • cybie, Luke

Das möchte ich sowas von unterschreiben!!!

Ich hätte auch gerne die richtigen Leute, die eine ähnliche Lebensansicht wie ich haben (eher ruhig und introvertiert) und mit denen man sich z. B. ein Doppelhaus mit großem Garten ohne viel Stress teilen könnte. Aber man muss sich eben vertrauen können. Ich hätte auch Angst, dass man sich ein gutes Verhältnis mit so einem Projekt kaputtmacht und am Ende zerstritten ist.
Folgende User mögen cybies Post:
  • Codo

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
14.11.2010 22:48
Letzter Beitrag von illyaine
08.07.2008 21:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste