Nun, das kostet dafür auch einiges - vor allem an Nerven. Die Platte oben hab ich inzwischen auch gemeistert, und sie ist ein hervorragender "Beweis" für meine Kritik. Zum einen durfte ich diese ganze Sequenz seit dem letzten Checkpoint mehr als 20 mal wiederholen, da ich ständig auf der Platte versagte. Und warum? Wegen der Kamera. Ich konnte nur so abspringen, daß Lara so auf der Platte landet, daß man sie von vorne sieht. Zeit die Kamera zu justieren bleibt nicht. Also rennt man blind drauf los und hofft, daß dann beim abspringen Timing und Richtung stimmen, doch ich fiel jedes mal ins Leere.
Das möge mir einer mal erklären, was daran gut sein soll. Ich kapiers beim besten Willen nicht - und Vorurteile werden hier nur bestätigt. Das ist einfach keine Spielfreude, sondern Frust pur, weil man vom Zufall abhängig ist, wenn ich dann nach dem was weiß ich wievielten Versuch endlich "ankomme". Und dann? Langes Gesicht, der "Parcour" geht weiter, weiterhin kein Speicherpunkt. Noch mehr Springerei und Fallen, und wenn man dann fast vor dem nächsten Speicherpunkt abstürzt? Ganz zurück an den Anfang und ALLES noch mal von vorn!
Wer das lieben kann muß schon wirklich absolut Frustresistent sein, ich kann es nicht nachvollziehen. Und ich hab ja gesagt, warum ich mich quäle, alles nur wegen Lara.
Übrigens, sogar bei den Todesanimationen hat man dieses mal gespart. Ich bin mal ganz offen. Bei all diesem Frust, und wenn man manchmal vor Wut sonstwas zerschlagen möchte, manchmal ist es einfach ein "Trost" die Lara dann in den Tod zu jagen, um sich wenigstens ein bißchen abzureagieren. Ihr beim sterben zuzusehen. Keine Ahnung, ob das nur mir so geht, aber manchmal muß das einfach sein. Nur leider, ihre Todesanimationen sind ebenfalls mehr als bescheiden. Denn die Kamera blendet ja meistens schon aus, bevor sie tot ist, bzw. fällt und ankommt.
Na ja, in diesem Spiel bekommt man nur sehr wenig gegönnt. In jeder Beziehung...