Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TRL  Erbitte Hilfe

Hallo! Es paßt wie die Faust aufs Auge. Nachdem ich eigentlich mit dem spielen aufgehört hatte, und nach allem fluchen auf die neue Originalserie hab ich mir die neuen Spiele nun doch geholt. Als wahrer Lara Fan ging das am Ende einfach nicht anders, und sei es nur erst mal um sie ins Regal zu stellen.

Natülich blieb es nicht dabei. Und wenn ich noch so schimpfe, weil ich mit dem neuen Spielprinzip nicht mehr zurechtkomme, nun kämpf ich mich doch irgendwie durch Legend. Zumindest bis an den toten Punkt, wo ich nun nicht mehr weiterkomme. Daher bitte ich einfach mal hier um Hilfe, falls das möglich ist. Hier das Problem:

[Bild: trl2008-09-1010-51-38-75.jpg]

Das ist die Aufgabe. Sie ist zeitgesteuert, da alle Stangen nach relativ kurzer Zeit brechen. Lara muß die lange Stange nach oben kletten und dann zu den anderen abspringen und jeweils weiterschwingen. Bis auf den Balkon. Was nun in unseren alten TR Spielen mit der gewohnten Steuerung relativ gut machbar war entwickelt sich hier zum Desaster. Denn es gibt großen Zeitdruck, aber kein genaues Timing.
Ich hab nicht gezählt wieviele Fehlversuche ich hier hatte. Es fängt schon damit an, daß Lara in 8 von 10 Fällen nicht mal an die erste Stange kommt. Ich kann von der hohen Stange, da wo Lara auf dem Bild hängt, abspringen wie ich will, sie fliegt ständig an der ersten Querstange vorbei.
Wenn es mal gelingt, dann muß man sofort anfangen zu schwingen und exakt im richtigen Moment die Sprungtaste drücken. Was dieser richtige Moment ist, ich hab absolut keine Ahnung. Denn egal wann ich die Taste drücke, Lara schwingt erst mal weiter, und bis sie abspringt ist die Stange längst gebrochen. Das ist egal, ob ich die Sprungtaste gleich oder verzögert drücke, das Resultat ist das selbe.

Ich kapiers einfach nicht. Falls mir hier jemand konkret helfen kann werd ich mich weiter versuchen. Falls nicht fliegt das Spiel wieder von der Festplatte. Aber noch hoff ich mal... Wacko

P. S. Falls es schon einen Hilsthread gibt, sorry, hab nichts gefunden...
Viele Grüße,

Lara for ever

Hi Jürgen, versuch doch mal die Sprungtaste nach dem ersten Schwinger zu drücken. Dann sollte es klappen. Falls nicht, dann drück einfach solange drauf, bis Lara abspringt. Smile

Das ist einfach. Smile Du musst während des Hochkletterns ganz oft die Aktionstaste drücken, also die Taste, die Lara an Kanten schneller hängen lässt. (bei der 360 ist es Y, PS2 Dreieck, PC weiß ich nicht ...) Du musst auf jeden Fall nach GANZ OBEN und dann SOFORT nach HINTEN springen! Wenn Lara hängt drückst du kontinuierlich die Sprungtaste, immer und immer wieder. So verhinderst du, dass Lara zu oft um die Stangen schwingt. Wenn Lara zwischendurch mal den Halt verliert drückst du schnell die Rettungstaste und dann sofort wieder die Sprungtaste. Somit dürfte das eigentlich zu schaffen sein.

Danke für die Antworten. Aber mein Problem ist ja erst mal, daß ich meist gar nicht an die erste Querstange komme. Das mit dem schneller nach oben weiß ich, und ich kletter auch ganz hoch. aber wenn ich dann abspringe und mich drehe segelt Lara fast jedes mal an der Querstange vorbei ins Nirwana.

Warum?????
Viele Grüße,

Lara for ever

Wenn du mit dem Rücken zur Querstange an der vertikalen Stange hängst, musst du keine Richtungstaste drücken, damit Lara an die Querstange springt. Wenn du also eine Richtungstaste drückst, könnte dir das Probleme geben. Ansonsten stell einfach dein Savegame hier rein und ich spiele die Stelle für dich bis zum nächsten Checkpoint...

Edit: Ach ja: Du musst eigentlich noch in der Luft, wenn Lara nach der Querstange greift, die Vorwärtstaste gedrückt halten. Am besten du machst es so:
- Stange mit Y/Dreieck/E schnell raufkraxeln
- Rückwärts abspringen ohne eine Richtungstaste zu drücken
- Wenn Lara in der Luft ist, Vorwärts gedrückt halten und unaufhörlich auf die Sprungtaste hämmern, bis du drüben bist
Mutta kahleistaan voi häkkilintu laulaa vaan
Kyllä rauhan saa,
vapautta vaan ei milloinkaan mun lintuni saa
milloinkaan ei
vapautta saa

Danke, werds versuchen. Ich hab mit den Richtungstasten eh Probleme. Irgendwie kapier ich das nie, wie in welche Richtung abspringen und springe dann oft in die falsche Richtung. Das ist dann bei Checkpoints besonders "lustig"... Angry
Viele Grüße,

Lara for ever

Das schaffst du schon und ehe du dich versiest sprintest du nur so spieerisch durch die Levels. Lass dich auf die Steuerung einfach ein und dann heißt: Üben, Üben Üben! Thumbs up

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Ja, so ungefähr. Für mich heißt es mehr "Tastenakrobatik". Das schnelle hämmern auf die richtigen Tasten liegt mir nicht, vor allem wenn der Denkapparat nicht so schnell mitschaltet. Das ist wohl der Grund, warum jüngere Spieler besser damit zurecht kommen... Hrhr

Egal, das "hämmern" wars tatsächlich. Bin jetzt am nächsten Checkpoint und mach ne wohlverdiente Pause nach dem Frust. Mal sehen wie weit ich noch komme, sonst meld ich mich hier wieder... Blush
Viele Grüße,

Lara for ever

Denk einfach immer daran, dass die Steuerung perspektivenabhängig ist.
*Also von der Perspektive aus wie auf dem Screenshot springst du ab (ich hätte dabei noch "Oben" gedrückt),
*bleibst in dieser Perspektive,
*hälst "Oben" gedrückt, damit Lara weiterschwingt
*und tippelst am besten immer springen, damit Lara nur eine halbe Drehung macht
*und sofort von der herunterfallenden Stange weiterschwingt.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du schon jetzt solche Probleme hast, wird dich das Spiel später noch mehr aufregen. Vor allem beim Endgegner und wenn du zusätzlich noch vorhast "Anniversary" zu spielen. Das Spiel hab ich seit dem Durchspielen kaum noch angefasst, so frustrierend war es. Sad

Ich laß mich überraschen und spiel eh nur auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. Wenns nicht mehr geht fliegt es runter, ist nur mal ein Versuch. Smile
Viele Grüße,

Lara for ever

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste