Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TRA  Anniversary

Ist in der Tat so, dass ich TR1 nie komplett gespielt habe. Hatte vor grauer Urzeit, seinerzeit noch auf der Playstation mal damit angefangen, bin aber steuerungstechnisch, also mit dem Pad, nicht so recht klar gekommen und hab dann irgendwann mitten drin aufgehört und nie wieder angefangen.
Und für den PC gab es meines Wissens keine lauffähige Version, die man unter WinXP hätte spielen können. Und die Playstation hab ich auch schon lange nicht mehr.
Ich bin mittlerweile schon dabei nach dem Game Ausschau zu halten und werd mir die Edition zulegen. Big Grin
[Bild: 22,signaturDALIM.jpg]

Hmmm...TRA steht auch noch auf meiner Wunschliste. Menno, so viele Spiele die ich spielen möcht und so wenig Zeit Sad
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.

Oh oh, ich bin gerade dabei die Demo zu testen. Ich muss muss ja sagen die Kameraführung ist ja zum wegrennen. Stets und ständig muss man mit der Maus nachkorrigieren, weil Lara in den Bewegungen dann plötzlich seitlich oder gar von vorn zu sehen ist, macht sich bei Kämpfen irgendwie nicht so gut. Gibt es denn keine Möglichkeit die Kamera fest hinter Lara zu installieren, bei der Demo find ich in den Optionen irgendwie nix.
Und ausserdem find ich die Steuerung sehr schwammig, obwohl ich die Mausempfindlichkeit bereits deutlich runter geschraubt habe. Also so kommt bei mir noch keine Freude auf. Evil

Ach und wie taucht man eigentlich? Oder kann Lara das nicht? Gleich zu Beginn der Demo ist so ein Tümpel, aber Lara will da ums verrecken nicht runter.

Das lässt sich meines Wissens nach nicht umstellen, da man die Hand aber eigentlich sowieso die ganze auf der Maus hat (wie soll man sonst auch schießenSquint) ist das doch eigentlich nicht schlimm, oder? Smile
Tauchen tut sie auf Shift. Wink

Also ich find das schon schlimm. Man hat ja ständig damit zu tun, die Kamera wieder in eine vernünftige Position zu bekommen. Warum können die Knallköppe die Kamara nicht fixieren oder zumindest einem diese Möglichkeit einräumen.
Spiel hat ja bekanntlich auch was mit Spass zu tun, und sowas macht mir halt keinen Spass. Ich finde irgendwie geht dadurch die Übersicht verloren. Bei einem Kampf z.B. hat man mit dem schiessen zu tun, da ist es nicht unbedingt möglich auch noch die Kamara zu drehen, was dann letztlich dazu führt, dass man praktisch "blind" in der Gegend rumballert.
Also ich find sowas ist dem Spielspass abträglich.

@Thunder

War das bei TR Legend nicht auch so?
Wenn du dich 2-3 Stunden eingespielt hast, sollte das doch dann problemlos klappen,. ist Übungssache. Ich meine Games wie Splinter Cell, Prince of Persia etc. werden doch ähnlich gesteuert.
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.

Schon aber deshalb weil es so üblich ist muss es mir ja nicht gefallen. Wink
Ich will mich halt aufs spielen konzentrieren und nicht ständig mit der Kamaraführung zu tun haben. Ist halt meine Meinung.

Und ich behaupte, dass du nach 2-3 Spielstunden kein Problem mehr haben wirst mit der Steuerung. Diese Steuerung hat sich nicht umsonst bei Actionspielen etabliert. Mit ein bischen Übung macht das bestimmt Spass.

Ist halt meine Meinung Big Grin Wink

Dreitausendfünfhundert Tage später...

Ich hatte irgendwie mal Lust dazu, den Zisternenlevel mit einem Lara-Outfit in Beneath-the-Ashes-Stil zu spielen und habe mal ein wenig gemodded.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Eine Version in Beige habe ich auch noch gemacht und alles an die Website archive.tombraiderhub.com geschickt.
Hoffentlich wird die Seite auch noch betreut nach über zehn Jahren. Nachdenken

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste