Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net
TRA Anniversary - Druckversion

+- Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net (https://www.trforge.net/forum)
+-- Forum: Games & Technik (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Tomb Raider allgemein (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: TR Zweite Ära (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+---- Thema: TRA Anniversary (/showthread.php?tid=2546)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Anniversary - Luke - 20.02.2007

Vorrausslich im April wird ein neuer Teil von Tomb Raider erscheinen. Ich habe mal ein paar Infos zusammengesucht. Smile

So wird das Cover aussehen:
[Bild: anniversary20pack20shotai6.th.jpg]

Hier gibt es jede Menge Screenshots.

Hier k?nnt ihr euch den Trailer ansehen.

Hier gibt es noch ein Video dazu.

First Look

Wir hatten Gelegenheit einen ersten Blick auf Tomb Raider Anniversary zu werfen. Dank eines freundlichen Besuches von Eidos waren wir in der Lage uns einen ersten Eindruck von dem Titel zu verschaffen, welcher bekanntlich f?r Sonys Playstation 2, die PSP und den PC, vermutlich schon kommenden April, erscheinen wird.

Wie ihr sicher schon wisst, handelt es sich bei der Anniversary-Edition um ein Remake das aller ersten Tomb Raider, welches dank der neuen Engine, mit der wir schon in ?Tomb Raider ? Legend? Bekanntschaft gemacht haben, in v?llig neuem Glanz erscheinen wird. Wer also noch den ersten Teil im Kopf hat, wird die zugrundeliegenden Level auf der Stelle erkennen, welche bekanntlich recht knackige R?tselstellungen boten. Denn so mancher Tomb Raider Veteran bem?ngelte die zu leichten R?tsel in ?Tomb Raider ? Legend?, welche doch eigentlich die Serie ausmachten. An all die richtet sich ?Tomb Raider ? Anniversary?, denn selbst wenn man das Original noch gut im Kopf hat und die L?sungen der diversen R?tsel schon kennt, gibt es doch viel Neues zu entdecken.

So beherrscht unsere Heldin Lara nun praktisch das komplette Bewegungsrepertoire aus ?Tomb Raider ? Legend?. Sie kann die Doppelsprung-Pirouette ebenso wie sie nun nicht mehr an jeder Kante herunterf?llt, sondern sich automatisch festh?lt um dem Sturz zu entgehen. Auch die Funktion des Ausrutschens wurde ?bernommen, der Spieler muss also schnell reagieren und die richtige Taste dr?cken wenn Lara abzurutschen droht. Und sogar neue Bewegungen sind hinzugekommen, Lara kann nun beispielsweise auf aufrechten Pfosten balancieren, wobei es dem Spieler obliegt die Balance zu halten, damit sie nicht in die Tiefe st?rzt. Doch auch so nette Features wie die Verschmutzung ihres K?rpers wurden ?bernommen, oder dass sie nach einem Ausflug ins Wasser auch richtig nass ist und mit der Zeit wieder trocknet. Dem Fan-Auge wird zudem nicht entgehen, dass Lara f?r den ersten Teil eigentlich etwas zu erwachsen aussieht, denn das verwendete Modell lehnt sich stark an ihr Aussehen in ?Tomb Raider ? Legend? an.

Worauf die Entwickler ebenfalls gesteigerten Wert gelegt haben, ist die im ersten Tomb Raider vorherrschende Atmosph?re einzufangen. Deswegen ist Lara auch komplett ohne Headset und PDA unterwegs und muss sich ganz alleine durch die H?hlenwelten schlagen. Wenn man also vor irgendwelchen antiken Maschinen steht und deren Funktionsweise ergr?ndet steht uns niemand bei. Keine Stimme aus dem Off h?lt uns auf dem Laufenden oder gibt uns Tipps. Ganz im Gegenteil soll die bekannte und beklemmende Stimmung erzeugt werden die eben entsteht wenn man verlassene Stollen erkundet. Trotzdem hat man es sich nicht nehmen lassen einige gute Ideen aus ?Tomb Raider ? Legend? zu ?bernehmen, wie die optische Hervorhebung von Mauervorspr?ngen an denen sich Lara festhalten kann. Das hilft einem die m?glichen Wege zu erkennen.

Nachdem was uns bei dieser Vorf?hrung gezeigt wurde, k?nnen wir guten Gewissens sagen, dass wir erleichtert sind. ?Tomb Raider ? Anniversary? ist weit von einer lieblosen Portierung entfernt. Ganz im Gegenteil handelt es sich wirklich um ein komplett neu erstelltes Remake des legend?ren Spiels welches Lara Croft zum Videospiel-Star machte. Angetrieben von der neuen Engine und bereichert mit ihrem neuen Bewegungsrepertoire wird der Titel nicht nur die Kenner des Klassikers begeistern k?nnen, auch die j?ngeren Spieler, die vielleicht damals noch gar nicht in den Genuss dieses Meisterwerks kamen, k?nnen sich auf ?Tomb Raider ? Anniversary? freuen, denn es wird uns all das bieten was Tomb Raider zu dem machte was es heute ist.

Quelle

- Phönix - 20.02.2007

Ich kann's kaum erwarten bis der Teil endlich erscheint. :-D Allein der TRailer ist schon sehr vielversprechend. :mrgreen:

- PacManJunior - 22.02.2007

W?re sch?n wenn es den Teil f?r die Wii g?be. Muss man sich halt mit PC abfinden. (Ich hasse es mit Maus & Tastatur zu spielen :mrgreen: ...)

- Luke - 24.02.2007

PacManJunior schrieb:(Ich hasse es mit Maus & Tastatur zu spielen :mrgreen: ...)

Kauf dir doch ein Gamepad. Wink Habe ich bei TR-Legend auch gemacht.
An diese Maus-Tastatur-Steuerung kann ich mich auch nicht gew?hnen. :-?

?brigens ist die offizielle HP jetzt online: http://www.tombraider.com/anniversary/index.html
Da kann man sich jetzt auch schon den 2.Trailer ansehen.

Nur leider wird es erst im Mai erscheinen.

- Phönix - 24.02.2007

@Tastatur+Maus
Hm, ich spiele die meisten Spiele nur so weil ich es auch anders nicht gewohnt bin. :mrgreen: Aber dass soll ja jeder machen so wie er am besten mit zurecht kommt, oder? Wink

- Gamia - 25.02.2007

Luke schrieb:
PacManJunior schrieb:(Ich hasse es mit Maus & Tastatur zu spielen :mrgreen: ...)

Kauf dir doch ein Gamepad. Wink Habe ich bei TR-Legend auch gemacht.
An diese Maus-Tastatur-Steuerung kann ich mich auch nicht gew?hnen. :-?

hm, ist das Spiele mit dem Gamepad so wie mit der Tastatur? Oder wie denn sonst? Ich komme eben auch nicht mit der Kombi Maus/Tasten zu Recht. Deswegen habe ich schon damals Indiana Jones verworfen, die Steuerung fand ich zum Brechen toll. :-?

- Luke - 28.02.2007

Gamia schrieb:hm, ist das Spiele mit dem Gamepad so wie mit der Tastatur? Oder wie denn sonst? Ich komme eben auch nicht mit der Kombi Maus/Tasten zu Recht. Deswegen habe ich schon damals Indiana Jones verworfen, die Steuerung fand ich zum Brechen toll. :-?

Hallo Gamia,

die Steuerung mit dem Gamepad ist zum Gl?ck ganz anders als die mit der Tastatur und Maus. Das Gamepad kannst du dir wirklich vorstellen wie z.B. einen Controller von einer Playstation.

Ich habe z.B. dieses von "Logitech":
[Bild: 239995jd7.jpg]

Die Tasten kann man sich dann immer im Spiel so konfigurieren wie man m?chte. Smile

- Phönix - 01.03.2007

*rumhippel* Wann kann man das Spiel denn nun endlich in Deutschland vorbestellen? Ich will das Englische doch nicht! :mrgreen:

- Luke - 09.03.2007

Auf http://www.tombraideranniversary.com/ gibt es neue Screenshots, Renderpics und ein 1. Bild vom Scion!!

- Jimba - 09.03.2007

Ich find unsere neue Lara (auch wenn sie der Legend-Lara sehr ?hnlich ist) sieht total niedlich *sweeeeet* :mrgreen: