Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hausgemachte Musik

Sinnfreie...äh...Musik?

So was habe ich massenhaft gemacht, als ich so um die 15 war. Wobei das noch eins der sinn- und musikfreisten Stücke von allen ist. Hrhr
Na ja, dafür habe ich nicht geraucht und gesoffen. Big Grin

Ich weiß auch nicht, warum ich euch das zeige. [Bild: smilie_ugly_519.gif]
Für mich ist es halt eine bizarr-schöne Erinnerung. Big Grin

Big Grin Verdammt lustig Squint

see u
Tifa Nazah

Ich habe gerade in meiner Webstatistik gesehen, dass es schon 44 Mal angehört wurde. Dabei habe ich es hier nur im Forum verlinkt.
WTF? LOL

Wir sind deine größten Fans Squint

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Ich kenne das Gefühl, wenn man sich über so 'nen "Scheiss" freut und zurückerinnert. Big Grin Habe sowas übrigens auch.

Ich muss gerade daran denken: der kleine Bruder meines besten Freundes (der ist auch schon 17 Big Grin) hat mal, als er klein war, meinen Vater mit Schmetterlingsflügeln gezeichnet und das Bild "Nopi kuad" genannt. Ich frag mich bis heute, was das zu bedeuten hat. LOL Ich habe ein Lied jedenfalls dann danach benannt und stelle mir dabei meinen Vater mit zarten, rosa Feenflügeln vor, mit denen er raschelnd aus der Firma flattert, wenn es stressig wird. Smile Hrhr

https://cyberkauz.de/trforge/nopikuad.mp3

Dann habe ich noch "Mutantenstadl" gebaut, mit Geräuschen von meinem Bruder und mir. Die Samples sind in billigster Produktion Hrhr aus irgendwelchen Liedern rausgezogen, die Drums sind z. B. aus "Never Be The Same" von Melanie C. Big Grin Lieder, die so enstanden sind, find ich immer noch am besten, so von der lustigen Erinnerung her. Big Grin

https://cyberkauz.de/trforge/mutantenstadl.mp3 (Achtung, der Anfang ist echt laut, nicht erschrecken xD)

Und weil wir in einem Tomb Raider-Forum sind - hier habe ich mich an irgendeinem Tomb Raider-Lied bedient (weiss nur nicht mehr welches Big Grin). Ich hör's mir grad rückwärts an, klingt lustig mit den Geräuschen. LOL Die Geräusche sind mein Kumpel und ich, als wir mal an einem Freitagabend auf unserem Balkon standen und irgendeiner (im Sommer) rumgeböllert hat Daher dieses schrille "SCHNAUze". Big Grin

https://cyberkauz.de/trforge/lavaecke-introteil3.mp3

Ist alles ca. 8-10 Jahre her. Smile

Hälol, fast 1 Jahr später poste ich wieder hier rein.

Ich hab gestern mal versucht Dubstep zu machen (bzw. 'nen Remix von einem vorhandenen Lied). Keine Ahnung, ob es mir richtig gelungen ist, aber mir gefällt's (vor allem, als ich nochmal im wahrsten Sinne des Wortes eine Nacht drüber geschlafen habe):

Ich glaub, das drückt ganz gut.

... ach ja LOL, YouTube erkennt's immer noch als Moby. Big Grin

...meinen Kram zu präsentieren, der sich im Laufe der letzten Monate angesammelt hat.

Zu aller erst mal Geklimper vom Keyboard. Vllt interessiert's jemanden. Squint Ist nicht aktuell.
Geklimper

Nun was mit meiner Band. Das sind meine ersten Versuche, Kettenholger zum Leben zu erwecken. Ohne Sänger geht's zwar nicht, aber die Musik sollte natürlich auch gut klingen. Das Erste ist selbstgemacht, die zwei anderen sind nur weiterverarbeitet. Vllt kennt ihr sie ja. Big Grin
Mixdown 1
Mixdown 2
Ass Like Holger (xD)

Apropro weiterverarbeiten: Ich will Dubstep! hab heute versucht, Rammstein mit Dubstep zu mischen. Big Grin Klingt gar nicht mal so übel.

Irgendwie hab ich deine Beiträge hier überhaupt nicht mitbekommen. Blink
Peinlich, wenn man es erst merkt, wenn man selbst wieder was posten will. Whistling

LOL, das Geklimper. I still believe in your....eye...ey...eyes.......düdeldüdeldüdel...FUCK! ARRRARGHHH!
Die armen Tasten. Hrhr

Mit Dubstep konnte ich mich bisher irgendwie nicht so recht anfreunden. Klar, es klingt fett. Aber mich langweilt es dann meist zu schnell.
Wie ist das zu Verstehen mit deiner Band? Hast du die Spuren einzeln eingespielt?

Hier mal was von dem ollen Zeug (ca. 15 Jahre alt), was ich in FLStudio neu aufgegossen habe.

Holos
Davon gibt es mehrere Versionen in unterschiedlichen Stilen. Keine Ahnung, was das nun für ein Stil ist.
Es gammelte jahrelang rum, weil ich es irgendwie nicht mochte. Jetzt habe ich den Bass ausgetauscht und war ganz überrascht, wie es den Charakter verändert hat.

Noch so'n Ding. In meiner Schulzeit hab ich komponiert ohne Ende. Das ist wohl auch ein Grund für mein nicht so tolles Abi. Whistling

Officer

So ganz glücklich bin ich noch nicht. Es klingt irgendwie noch unrund. Am Anfang fällt es mit der Tür ins Haus. Bisher habe ich aber nur verschlimmbessert. Big Grin
Und da ist noch ein Hurensohn von einem Ton, der hängen bleibt. Ich weiß aber nicht, warum. Cursing
Es gab dazu auch mal einen Text. Aber der ist mir leider entfallen. Ich kann mich nur an die Zeile "Officer, I love you, but I hate what you do" erinnern. [Bild: uglyharhar.gif]
Meine Texte waren damals ziemlich käsig, und bisher hab ich es nicht wieder ernsthaft versucht. Ist wohl gut, dass ich mich nicht an mehr erinnere. Hrhr

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Soundcloud? Seitdem MP3.de nicht mehr das ist, was es mal war, suche ich nach einer neuen Plattform.

Codo,index.php?page=Thread&postID=76906#post76906' schrieb:Wie ist das zu Verstehen mit deiner Band? Hast du die Spuren einzeln eingespielt?
Ich habe mir die einzelnen Instrumente zusammengebaut und abgestimmt und bastel ein wenig an vorhandenen MIDI-Dateien herum, damit ich herumprobieren und den Klang testen kann. Richtig selber eingespielt hab ich es daher leider nüch. Ich wünschte aber, ich könnte es. Höchstens das Schlagzeug könnte ich wirklich.

Ich find die Sachen von dir irgendwie... niedlich. Smile Bei dem Ersten vermisse ich irgendwie den Wumms, den Drop... aber trotzdem ist es irgendwie "gemütlich" und nette Hintergrundmusik. Squint

Codo,index.php?page=Thread&postID=76906#post76906' schrieb:Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Soundcloud? Seitdem MP3.de nicht mehr das ist, was es mal war, suche ich nach einer neuen Plattform.
MP3.de gibt's noch, aber unter anderem Namen. Das ist ja irgendwie mal umgezogen. Leider weiss ich den Namen nicht mehr und es kann auch gut sein, dass ich dem nicht zugestimmt habe und deshalb nicht mit umgezogen bin. In meinen Lesezeichen finde ich jedenfalls nichts mehr.

Ich hab mich letztens auch bei Soundcloud angemeldet, weil man damit seine Stücke schön teilen und einfach anhören kann, ohne dass immer gleich das QuickTime-Mopped angeht, wenn man 'ne MP3 in Firefox öffnet. Man kann als kostenloser Nutzer glaub ich bis zu 120 Minuten hochladen. Das war die einzige Grenze, die ich beim Herumgucken so gefunden habe.

Und wenn wir schon mal bei Soundcloud sind, kann ich ja mal meins zeigen. Wieder einmal Bandversuche mit Coverversionen und anderen Drums:

I Am The Holger
Hab ich nur hochgeladen, weil ich das Solo und den Gitarrenklang mag. Die Hintergrundgitarre klingt leider sehr automatisiert.

Should Holger Stay Or Should He Go?
Das hier gefällt mir ehrlich gesagt richtig gut vom Gesamtklang, so für die eigene Band. Fehlt nur noch der Sänger.

Holger's Touch
Das ist einfach nur doof. Squint

Zitat:Ich find die Sachen von dir irgendwie... niedlich.

Ja, das hat mich früher selbst gestört. Big Grin
Aber so ist offenbar mein Stil. Egal, wie ich anfange, Melodien und irgendwelche Klingeldingel sind immer drin.
Dabei würde ich eigentlich auch mal in die Richtung Big Beat und mehr Dreck und Wumms gehen, aber das war bei mir bisher ein Epic Fail. Hrhr
Ich habe wohl in einer kritischen Phase zu viel Happy Hardcore und Hi-NRG gehört. Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste