Likes erhalten: 0 in 0 Posts
Likes gegeben: 0
Okay, wieder was gelernt. Zumindest hier, da es hier eben Codo gibt, die alles am besten weiß, werde ich meine Geschichten in Zukunft nicht mehr kommentieren. Und jeder denke sich dann, was er/sie will, oder auch nicht. Dann bleiben zumindest Ruhe und Frieden gewahrt...
Viele Grüße,
Lara for ever
Likes erhalten: 1 in 1 Posts
Lara for ever,index.php?page=Thread&postID=30176#post30176' schrieb:[...] da es hier eben Codo gibt, die alles am besten weiß [...]
Du sagst das ja so, als wär das was schlechtes...
Der Begriff "schlecht" ist relativ. Auf jeden Fall ist jede Diskussion mit Personen, die vorher schon wissen, daß sie recht haben und andere falsch liegen, und die alles, was ich schreibe, schon vorher als falsch klassifizieren, absolut sinnlos. Das hatte ich schon mal auf der LB, als es um den Glauben ging. Jetzt geht es um einen anderen Glauben, nicht um Behauptungen, daß ich die Wahrheit gepachtet habe, wie Codo meint. Ich glaube an etwas und habe die Sachen hinterfragt, von der Möglichkeit gesprochen, daß etwas wahr sein könnte. Die Antwort war dann eindeutig.
Das tu ich mir bestimmt nicht mehr an. Codo mag mit ihrem Wissen glänzen, wo sie will und andere unter den Tisch reden, ich laß mich nicht auf so etwas ein. Weder hier noch sonstwo.
Viele Grüße,
Lara for ever
Aha. Nun habe ich auch noch vorverurteilt. Es ist schon immer wieder erstaunlich, was einem von Menschen, die ihre eigene Wahrheit haben, alles in den Mund gelegt wird. Und das nur, weil ich in einer Welt, die immer und überall aus Beweisen und Gegenbeweisen besteht, meine Meinung vertreten habe, ohne zu behaupten, ich hätte recht. Aber da kommen wir von einem ins Tausendste, und als nächstes kommt dann bestimmt noch der Beweis, daß es auch Gott nicht gibt, wenn wir das hier fortführen...
Meine Güte, und ich hab noch überlegt, ob das wirklich gut ist, gerade hier. Hätte ich nur meinen Mund gehalten...
Viele Grüße,
Lara for ever
Hallo, über was für Nichtigkeiten zankt ihr euch da bitte gerade? Jeder hat eben seine "eigene Wahrheit". Für Blossom Goodchild oder wie sie heißt, ist es eine Wahrheit, dass Aliens existieren, für meine Oma ist es eine Wahrheit, dass Jesus lebt und dass Metal-Musik einen von Gott wegbringt - jeder darf seine eigene Wahrheit/Meinung haben, solange er/sie nicht versucht, sie anderen aufzuzwängen.
Mutta kahleistaan voi häkkilintu laulaa vaan
Kyllä rauhan saa,
vapautta vaan ei milloinkaan mun lintuni saa
milloinkaan ei
vapautta saa
@Laraforever:
Dann musst du an deiner Wortwahl arbeiten, befürchte ich.
Wenn für dich ein Beweis nur eine Meinung ist (erkennbar an der Aussage mit "Beweis und Gegenbeweis", was logisch gar nicht gehen kann, da ein Beweis per Definition unumstößlich ist, sonst wäre es ja kein Beweis), dann liest sich dein Beitrag natürlich anders. Soll ich in Zukunft lieber Beweis durch Meinung und Fakt durch Glaube ersetzen, damit ich weiß, wie ich die Texte zu verstehen habe?
@Bäcker:
Tut mir leid, aber bei sowas sträuben sich mir die Nackenhaare. Eigene Wahrheit. Sowas gibts nicht. Es sei denn, man ersetzt Wahrheit durch Meinung. Ich dachte, dass du es als Sprachliebhaber auch etwas genauer nehmen würdest.
Aber der Gegenbeweis, wie Codo ihn führt, der geht, nicht wahr? Sie kann behaupten, daß das alles falsch ist, was ich sage? Schön. Lassen wir es so stehen. Ihr glaubt ihr habt die Wahrheit gepachtet, ich glaube etwas anderes. Lassen wir uns gegenseitig damit in Ruhe, das ist am besten. Ich hab meinen Beitrag gelöscht und werd nie wieder etwas ähnliches verfassen. Zumindest das nehme ich daraus mit.
Viele Grüße,
Lara for ever
Hast du meinen Beitrag gelesen?
Ich schreibe hier groß davon, dass es keine Gegenbeweise und eigenen Wahrheiten gibt, und dann schreibst du als Antwort einen Beitrag, der nur daraus besteht?
Nun ja. Dann lassen wir das wohl wirklich besser...