11.04.2019 12:03
Zitat:Also industriell produziertes Brot hält bei mir manchmal 2 Wochen. Ich hab das Problem nur bei Selbstgebackenem.
Ich habe mal gekauftes Brot weggeschmissen, das nach fast einem Monat noch nicht schimmelig war. Das war mir dann doch echt unheimlich. Was zum Teufel ist da drin??
Abgesehen davon, dass ich keine so großen Plastikbehälter habe (und versuche Plastik generell zu meiden), glaube ich, dass der Römertopf durch die teilweise poröse Oberfläche in der Lage ist, Feuchtigkeit aufzunehmen und wieder abzugeben, und damit ein günstigeres Klima erzeugt als Plastik, das einfach alles absiegelt.
Schicker sieht er allemal aus.
Aber nur zur Brotaufbewahrung ist die Anschaffung wohl doch etwas zu teuer. Aber wenn man einen hat...
Die waren ja eine Zeit lang total verbreitet. Meine Eltern haben sogar mehrere im Keller herumstehen.
Ist ja auch praktisch. Das Essen wird sehr aromatisch und trocknet nicht aus, und man muss nicht penibel auf die Zeit achten. Man kann sein Essen in den Ofen schieben, das dann so langsam vor sich hin gart, dass man erst Mal in die Schwimmhalle fahren kann.
Allerdings kostet diese Zubereitungsart auch eine Menge Strom.