Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wobei das auch nur wieder am Abspielgerät etc. liegen kann das es so krass aussieht.
Ich hatte es ja schon mal erwähnt das ich bei meinen Test kaum einen Unterschied zwischen BR und DVD hatte.

Und ich glaube kaum das die DVD Version so extrem verwaschen und unscharf ist. Da wurde sicher zu sehr getrixt mit einem Grafik Programm damit man BR Discs kauft.

Naja es hängt ja auch stark vom Ferseher ab, bei meinem alten Fernseher wären beide Versionen so verwaschen lol...

Wenn das eine auf nem alten Rohrenfernseher und das Bluray aufm Full HD ist, kann so nen Unterscheid entstehen...

see u
Tifa Nazah

Meist sehen DVDs auf Röhrenfernsehern besser aus als auf neuen HD-Fernsehern. Wink Denn Röhrenfernseher haben 'ne kleinere Auflösung und darauf sehen Filme - und auch Fernsehbild - besser aus. Big Grin Kommt aber auch auf den HD-Fernseher an. Mir ist auch noch aufgefallen, dass DVDs auf Computer auch blöder aussehen.

Also wir merken selber die Unterschiede sehr, denn von einigen Filmen haben wir erst die DVD und später, wenn es sich lohnt und der Film toll war/ist nochmal Blu-Ray gekauft. Da liegen mitunter Welten dazwischen. Also die Bilder auf dem link sind echt so im Unterschied. Nicht bei jedem Film, aber sehr oft. man sieht alles viel feiner und deutlicher. Jedes Detail. Also wer was anderes behauptet hat nicht die besten Geräte. Es kommt natürlich immer darauf an, was man da zu Hause stehen hat. Und auf keine Fall sind diese Bilder da gefälscht, denn wir selber haben es ja auch so hier zu hause gesehen.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

cybie meinte, glaub ich, dass man zwischen BluRay und DVD keinen Unterschied kennt, wenn man noch nen Röhrenfernseher hat, was ja auch logisch ist, da Röhrenfernseher ne geringere Auflösung als Full HD-Geräte haben; hat man dagegen schon einen Full-HD-Fernseher merkt man aber sehr wohl einen Unterschied, wobei es wie du ja schon angemerkt hast, auch immer drauf ankommt wie gut ein Film in BluRay-Quali umgesetzt ist. (Ob es jetzt z.B. sinnvoll ist sich alte Fernsehsendungen oder Filme auf BluRay zu kaufen ist dann also die Frage, klar wird das dann vorher schon etwas optimiert, so gut es halt geht vom Ausgangsmaterial, aber man erreicht da natürlich nie die Qualität wie bei von Haus aus schon sehr qualitativ hochwertig gefilmten bzw. am Computer erstellten und gerenderten Aufnahmen.)

Ich glaube eher, dass Balulie sich auf Chris' Posting bezieht. Big Grin

Aber wenn Balulie mich meint... Wehe du! Hrhr Wink

Naja der Flachbildschirm der bei uns im Wohnzimmer steht dürfte auch kein allzu schlechtes Gerät sein.
Hatte wie gesagt mal verglichen, DVD und BR eines Filmes auf meiner PS3 mit HDMI angesteckt. Das Bild der BR sah wenn es hochkommt gerade mal 1% besser aus, also fast keinen Unterschied. Das Gerät ist ein Philips Cineos "42PF9631D/10" 42 Zoller.
Aus diesem Grund kann ich es nicht bestätigen das eben BR besser als DVD aussieht. Vielleicht war auch die Einstellung falsch, wer weiß. Aber mangels BR kann ich nicht nachsehen da ich die BR die ich hatte verkauft habe da ich die PS3 nicht zum Film gucken nutze da die Bedienung schrecklich ist und ich kein Geld ausgebe für eine dämliche Fernbedienung die dabei sein sollte...

Es kommt aber auch auf die DVD an. Es gibt manchmal DVDs, die sehen echt beschissen aus und haben eine sehr kleine Auflösung.

Ja klar, aber wenn die DVD genau so aussieht wie die BR Disc Wink
Ich hatte jedenfalls keinen Unterschied erkannt.

Naja, vielleicht hast ne schrottige BD erwischt.

DVDs haben eine Auflösung von 720x576 Pixeln, während BDs 1920x1080 Pixel haben. Das ist immerhin ein Faktor 5 in der Pixelzahl, also 2 Mio Pixel anstelle von 400.000.

Und das sieht man ganz gewaltig, wie ich finde. Es gibt aber auch schlechte BDs, die nur die DVD-Infos gespeichert haben. Aber richtig gute BDs, wie z.B. Kill Bill machen gewaltig was her. Frag Naddel, die hat ganz schön geguckt, als sie das bei uns gesehen hat. Und das war nur 720p.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste