Avatar - Aufbruch nach Pandorra - Beholder - 09.01.2010
Woah. Wir kommen gerade aus dem Kino. Avatar in 3D.
Um es kurz zu machen: Hammergeiles Popcornkino!
Ich muss meine Eindrücke zwar erst noch ordnen, aber soviel sei gesagt: Der Film funktioniert, wenn man ihn einfach erlebt. Der 3D-Effekt zusammen mit dem Actionfeuerwerk in der zweiten Hälfte des Films haben es wirklich in sich. Die Story ist nichts wirklich tiefschürfendes, aber sie ist auch nicht blöd. Ein Film mit einer einfachen und klaren Aussage. Es kommt eben nicht nur auf die Story an sich an, sondern auch darauf, wie sie erzählt wird. Und das kann Cameron.
Wie fandet ihr ihn?
-
Soul - 09.01.2010
Ich fand in großartig. James cameron hatte hier ein paar geniale Ideen und deren Umsetzung war 1A
Definitiv einer der tollsten filme, die ich je gesehen habe. Wer sich das Erlebnis nicht auf 3D gibt, verpasst aber wirklich was.
- illyaine - 09.01.2010
Soul,index.php?page=Thread&postID=52137#post52137' schrieb:Wer sich das Erlebnis nicht auf 3D gibt, verpasst aber wirklich was.
Auf 2D ist er genau so gut
Ich hab mir den jetzt nur in 2D angesehen, denn der lief an dem Zeitpunkt nicht in 3D. Und die Sitze sind schon so ungemütlich da will ich mir das 3D nicht auch noch antun. In 3D kommt er mir dann als DVD ins Haus.
- Luke - 09.01.2010
Ich bin bekannterweise ja auch begeistert.
Freue mich schon riesig auf die DVD und die Fortsetzungen. Für mich hat die Filmreihe gute Chancen, Star Wars- oder Herr der Ringe-Qualität zu erreichen. Endlich kann ich das mal wieder sagen.
- illyaine - 09.01.2010
Luke,index.php?page=Thread&postID=52153#post52153' schrieb:Für mich hat die Filmreihe gute Chancen, Star Wars- oder Herr der Ringe-Qualität zu erreichen.
Star Wars kenne ich jetzt nicht da mich die net interessieren. Aber ich finde Avatar schon teilweise besser als Herr der Ringe
Aber eine Filmreihe soll es werden? Gut, wusste da jetzt nichts von drum freue ich mich jetzt umsomehr.
- Beholder - 09.01.2010
Hmmm, naja, um ganz oben in der Liga mitspielen zu können, hätte die Story schon etwas mehr Tiefgang nötig, denke ich.
Ich denke, er spielt ganz oben in der Kategorie Popcorn mit.
-
Codo - 09.01.2010
Ich finde ihn besser als HdR oder Star Wars. Beides schöne Märchen, aber mich stört, dass es ein dumpfes Gut-Böse-Schema gibt.
In Avatar ist es zwar auch in gewisser Weise so, aber es ist ja in diesem Fall die Wahrheit...
Dr. Grace Augustine hat mir gut gefallen. Eigentlich hat Weaver wieder Ripley gespielt. Ich denke, die Ähnlichkeit war auch beabsichtigt.
- Luke - 09.01.2010
Ich mochte vor allem auch Trudy. Michelle Rodriguez ist sowieso eine total unterbewertete Schauspielerin.
Inhalt anzeigen
SpoilerSchade, dass sie in jeder Rolle stirbt.
-
Blindinglight - 12.01.2010
Lol. Gerade geschickt bekommen:
http://www.hornoxe.com/wp-content/picdumps/picdump136/thumbs/thumbs_hornoxe.com_picdump136_70.jpg
- Beholder - 12.01.2010
Ähh, fremde Bilder bitte nicht direkt hier einbinden. Wir wollen ja niemandem den Traffic klauen, gell?
Stell lieber nen Link rein. Ich bin nämlich neugierig