Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anbau-Plaudereien & Zimmerpflanzen-Plausch

Chun Li,index.php?page=Thread&postID=54556#post54556' schrieb:Aber du könntest, wenn du Lust hast, ja mal Fotos machen, damit sich potentielle Besitzer ein "Bild" von den Pflänzchen machen können (nicht dass man nicht googlen könnte...).
Gute Idee, mach morgen welche. Unter Gummibäumen kann sich wohl jeder noch was vorstellen, aber bei Elefantenöhrchen und den anderen Pflanzen, die ich selber nicht beim Namen kenne wird's wohl etwas schwer.
Chun Li,index.php?page=Thread&postID=54556#post54556' schrieb:Ich hätte jetzt ja auch ein bisschen Angst Blush , dass da am Gummibäumchen afrikanische Riesenschneckeneiner dran sind. Blink
Hrhr Also das merk ich dann schon, wenn statt 3 Schnecken nur noch eine im Terrarium ist und sich 2 am Gummibaum laben. Big Grin
Übrigens, hab das ja mal ausprobiert, Schnecken mögen soweit ich das durch Testen herausfinden konnte, keine Gummibäume, deshalb kommt sowas ja auch als Dekopflanze mit rein. Hatte bei meinen Pflanzen generell noch nie Probleme mit irgendwelchen tierischen Untermietern.

Das ist eine gute Idee. Ich habe zwar einen Elefantenfuß, aber ein Elefantenöhrchen?!?! Da frag ich mich, ob es eher mit indischen oder afrikanischen Elefanten-Öhrchen zu tun hat...

Auch wenn die Schneckies keine Gummibäumchen essen mögen (Hibis essen die übrigens gerne, zumindest "unsere" Postschnecken (heißen die so?)), so kann es ja sein, dass sie als Eiablage gut genug für die Schneckies sind... Und dann gibt es SCHECKENINVASION im Schlafzimmer!! Eek!
"There is too much of Lara in you for your own good, slave"

Chun Li,index.php?page=Thread&postID=54629#post54629' schrieb:Auch wenn die Schneckies keine Gummibäumchen essen mögen (Hibis essen die übrigens gerne, zumindest "unsere" Postschnecken (heißen die so?)), so kann es ja sein, dass sie als Eiablage gut genug für die Schneckies sind... Und dann gibt es SCHECKENINVASION im Schlafzimmer!! Eek!
Eigentlich verbuddeln Schecken ihre Eier eher, Achatina fulicas machen das zumindest für gewöhnlich und viele der heimischen Wildschnecken auch.

Ich hab schon solche Horror-Geschichten gehört, dass man neue Pflanzen aus der Gärtnerei gekauft hat, die gelbliche Überraschungen Eek! inklusive hatten. "Meine" Postschnecke hat glaube ich den Blumentopf auch nie verlassen. Warum sollte sie auch? Der Hibi ist ja viel leckerer als Teppich und ich habe nie Schleimspuren außerhalb gefunden. Aber die Tatsache, dass ich aufwachen könnte und ein Schleimfleck auf meinem Kopf-Kissen sein könnte, ist stärker als mein Wille einen neuen Regenwald anzulegen. Blush

Die eine kakteenartige Pflanze (ich glaube die zweite) mit den rosa Blüten hatte ich auch mal... Aber ich hab den Namen vergessen... Schande über mich Thumb down .
"There is too much of Lara in you for your own good, slave"

Chun Li,index.php?page=Thread&postID=54640#post54640' schrieb:Ich hab schon solche Horror-Geschichten gehört, dass man neue Pflanzen aus der Gärtnerei gekauft hat, die gelbliche Überraschungen Eek! inklusive hatten.
Wenn man von der Gärtnerei kauft, muss man auch noch teilweise auf ganz andere Überraschungen gefasst sein wie z.B. angesteckten Blüten bei Kakteen. Thumb down (ist natürlich nicht bei jeder Gärtnerei so)
Bevor ich später meine Pflanzen mal bei der Gärtnerei kaufen, lasse ich im Garten lieber Unkraut wachsen (mal ganz ehrlich ich finde Ehrenpreis sehr schön, genauso wie die Ackerwinde, weiß gar nicht, warum die viele immer brutalst ausreißen, damit sie ihre üblest teuren und der deutschen Vegetations-fremden Pflanzen nicht zerstören?)

Btw: Die Paprika sind nun auch gekeimt. Ebenfalls so viele. Eek!
.jpg DSCN1887.JPG Größe: 61,16 KB  Downloads: 102

Den Tomaten gehts auch gut.
.jpg DSCN1885.JPG Größe: 58,96 KB  Downloads: 101

Deine Tomaten sind eindeutig schon größer als meine, Luke Smile

Ich habe dieses Jahr viele verschiedene Tomatensorten. Vilma, Phantasia, Balkonstar, und grüne, marmorierte und orangefarbene Wildtomaten. Es ist erstaunlich wie unterschiedlich schnell die keimen. Ich habe die alle am selben Tag gesäht. Die Wildtomaten sind mit Abstand die größten und haben schon richtige Blätter. Bei Vilma und Balkonstar sind gerade mal die Keimblätter dran.

@ Luke
Ich wollte meine schon wegschmeissen, aber jetzt sind meine California Paprika auch endlich gekeimt. Das ist echt nichts für Ungeduldige. Hrhr

Zitat:Genauso wie die Ackerwinde, weiß gar nicht, warum die viele immer brutalst ausreißen
Ackerwinde finde ich auch schön, nur darf man dann nicht hoffen, noch irgendwas anderes anbauen zu können. Wink
Das penetrante Zeug erstickt alles andere in Rekordzeit und bildet unterirdisch lange Ausleger. Wenn nur ein kleines Stückchen davon im Boden bleibt, wird wieder eine ganze Pflanze draus. Ich habe das erste Jahr in unserem Garten, der vorher jahrelang nicht gepflegt wurde, praktisch nichts anderes gemacht als ständig Ackerwinde und Giersch aus dem Boden zu ziehen. [Bild: schwitz.gif]
Wenn Giersch aber irgendwo weit außerhalb der Beetes wächst, lasse ich ihn stehen. Da kann man vor allem aus den jungen Blättern schönen Salat draus machen. Wink

[Bild: umgebung3.jpg]

Ist das hier Giersch? Davon haben wir imemr so viel beim Reiten bei uns Squint

see u
Tifa Nazah

Das sieht mir stark nach dem stark giftigen (!) Doppelgänger Schierling aus.
Seid bitte vorsichtig damit, die beiden Pflanzen sehen sich wirklich zum Verwechseln ähnlich.

Einzig an den Blättern erkennt man den Unterschied:
Schierling
Giersch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste