15.04.2009 22:07
Zitat:Also du bist nun so weit, dass du gar keine Vorlagen mehr verwenden musst?
Bei Menschen habe ich nie abgemalt, sondern nur beobachtet und dann später aus dem Gedächtnis gemalt. Nur bei Handpositionen schaue ich ab und zu nach Referenzmaterial, wenn ich da nicht alleine weiter komme.
Zitat:Vor allem bei den ganzen verschiedenen Flügelstellungen stelle ich mir das schwer vor.Flügel ist ein ganz böses Stichwort.
Nicht umsonst wird da von den meisten Leuten sehr vereinfacht. Bei vielen Darstellungen wird sogar einfach ein ganzes Gelenk weggelassen, so dass ein zweiteiliger Flügel ensteht. Ähm ja, dürfte schwierig sein, damit zu fliegen.
Das Blöde ist ja auch bei Luzifer, dass man die Flügel die meiste Zeit von vorne sieht. Also den Teil, den der Vogel in der Ruheposition an den Körper drückt. Zudem ist die Unterseite der Vogelflügel weniger attraktiv, so dass ich mir da die Freiheit nehme, es ein wenig anders zu gestalten.
Der Federkram auf dem Avatar ist übrigens bewusst stilisiert. Nicht dass sich noch jemand wundert, wenn ich schon so daherrede.