Ich bin beim Entrümpeln über einen Stapel alte Skizzen gestolpert. Und mit alt meine ich alt, nämlich 1998-2002.
Ich nehme das mal als Anlass etwas Hintergrund über Mourose zu geben. Ich weiß nicht, ob ich das mal hier gesagt hatte, aber Mourose ist ursprünglich mal (als ich noch zur Schule ging

) in einer durchgeknallten Fanfic von mir als Lehrling von Darth Maul entstanden.
Ihr kennt sie ja gut genug um zu wissen, dass sie nicht wirklich böse ist, und ihr auch nichts daran liegt, wie ein Sith nach Herrschaft zu streben.
ABER.
Als Jedi ist sie nicht geeignet, da sie das Gegenteil von leidenschaftslos und geduldig ist.
Sie verfügt aber über eine große Macht (die ich später durch ihre Nephilim-Herkunft erklärt habe), die sie in Kombination mit ihrer Persönlichkeit zu einer tickenden Atombombe macht. Sie WIRKT mittlerweile als Erwachsene stoisch. Aber das ist hinter der Maske:
Maul erkannte ihr Potential aber auch die von ihr ausgehende Gefahr, und sah sich dazu bestimmt, das Chaos in diesem haltlosen Teenager in eine nutzbare Form der Macht zu wandeln. Und die Geschichte von damals handelt eigentlich nur darum, wie sie ihn ständig an den Rand des Wahnsinns treibt.

Irgendwo habe ich die Texte auch noch, aber ich hab es nie fertig geschrieben.
Ihr Lichtschwert war übrigens lila, witzigerweise wurde die Farbe später auch im Kanon für Jedis übernommen, die teilweise die Dunkle Seite nutzen.
Die "Intruder" (von ihr "Trude" genannt) ist ihr persönliches Flugdingens, ein schneller vier-Personen-Transporter, angelehnt an das Design des Sith Infitrators. Keine Ahnung wer da gerade würgt.
Mourose in vier Wörtern: Too much of everything.
Mourose beim Flugtraining mit dem Infiltrator, den ESC Gewinner von 2000 singend, mit Schreibfehler.
Vielleicht war es doch keine so gute Idee, dass Mourose ein Lichtschwert hat?
Schlecht zu erkennen, sie jagt einer Fliege nach:
Das kleine Bild unten rechts, was habe ich da bitte für einen Scheiss gemalt
Er hat ihren Bullshit so satt
Es macht mich schon irgendwie traurig, die junge Mourose noch in ihrer authentischen, durchgeknallten Art zu sehen, während sie später lange Zeit fast nur nur stoisch und mürrisch ist. Story of my life.
Den Star Wars Hintergrund hat sie zwar mittlerweile abgelegt (außer die Intruder, die sie mit abgewandelten Design immer noch hat), aber ihre grundlegende Persönlichkeit und Probleme sind immer noch die gleichen.
Jeder Versuch, Mourose zu "normalisieren" oder sogar zu kontrollieren, hat nur oberflächlich gewirkt, aber ihr selbst ging es damit gar nicht gut. Das ist wie das Meer in ein Marmeladenglas sperren zu wollen. Auf einem Schmierzettel hatte ich neben Mourose den Spruch "Fight with the force of chaos" geschrieben. Vielleicht ist das gar nicht so platt wie es klingt. Chaos kann die bestehende Ordnung zerstören, andererseits ist das Universum aus der Ursuppe des Chaos entstanden.
Slyth war tatsächlich der Erste, der Mourose etwas zur Ruhe bringen und aus der Dissoziation herausholen kann, auf seine sehr unorthodoxe Art. Und weil er im Gegensatz zu allen anderen nie versucht hat, aus Mourose etwas zu machen, was sie nicht ist (und auch keinen Schiss vor ihr hatte).
Nun ja, viele Gedanken zu dem Klamauk von damals.
Aber vielleicht ist es ja wirklich so, dass man in alles was man erschafft, auch immer etwas einbringt, das aus einer tieren Ebene des Bewusstseins kommt. Auch wenn es einem nicht einmal selbst bewusst ist.