Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anbau-Plaudereien & Zimmerpflanzen-Plausch

Ewwwwwww @ Maden Eek!

Ja an die fehlenden Pestizide hab ich auch gleich gedacht Squint

Es ist wohl die Raupe der Gammaeule (die auch Pistoleneule heisst LOL Das muss man mal zeichnen Hrhr )

Der Strauch geht bald ein und normalerweise würde ich den wegwerfen. Der Ast mit der einherollten Raupe ist genau neben einer Kaffeekanne, also muss jetzt alles genau so stehen bleiben. Big Grin

Ich würde sie irgendwo im Haus wegsetzen, wo sie Ruhe hat, auch wenn es für diesen Falter wohl normal ist, zu dieser Jahreszeit noch zu fliegen.

Mein Vater hat mir vor ein paar Tagen ein Foto von der Gammaeule geschickt und gefragt, ob ich diesen Falter kennen würde.

Cool, jetzt kann ich antworten. Was ein Zufall. LOL

Wie gruselig. Panik Hrhr

Hier hab ich Fotos von ihr, auf dem letzten ihr Kackhaufen im Vergleich. Eek! LOL

Ich glaube mittlerweile nicht mehr an eine Gammaeule, da die Raupen von dieser sehr borstig aussehen. Meine ist glatt und hat ein paar Pünktchen. Ich glaube, dass es sich um eine Hausmutter LOL handelt. Oh man, wer denkt sich bloß die ganzen Namen aus? Hrhr

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Auch wenn es logisch ist, mir war nie bewusst, dass auch Raupen kacken Hrhr sehr interessant....

Ich werde ein Blumenmessie.

[Bild: blumenmessie-collagegrjzb.jpg]

Willkommen im Club! Thumbs up

Pflanzen kann man doch nie genug haben, und das hat doch auch nur Vorteile. Wink

Charly fängt jetzt an, sich für die Pflanzen zu interessieren. Giftige Pflanzen habe ich zwar nicht, aber ich weiß noch nicht, ob man spezielle Pflanzen von ihm fernhalten sollte, z.B. wegen hohem Eisengehalt.

Ich habe mal wieder Schmierläuse auf dem Kaffeestrauch und den Sukkulenten. Jeden Winter das Gleiche... Mellow
Vielleicht sammelt Charly sie ja mal für mich ab. Big Grin

Bei den unteren Bilder mit den Gewächshäusern habe ich gerade Folgendes eingepflanzt:

Paprika
Mimose
Judasbaum
Roter Fächerahorn
Peperoni
Mango
Chia
Tomate
Erdbeeren

Bis auf den Judasbaum, Fächerahorn und die Mimose habe ich alle Kerne selbst aus den Früchten gepuhlt und getrocknet. Ich bin schon total gespannt! Die Paprika war am schnellsten mit Wuchern, bei der Mimose ist bisher nur eine gewachsen (hat ungefähr schon 3 Blattpaare, die sich auch schon zusammenklappen können). Fächerahorn und Judasbaum soll wohl sehr schwierig sein...

Ich habe auch einen Mangokern und überlege, den einzupflanzen. Nachdenken

Es ist schon wieder viel zu trocken im Garten. Ich müsste eigentlich die ganzen Frühjahrsblüher mal gießen. Die Tulpenblätter hängen schlaff aus der staubigen Erde.
Wie soll das nur weiter gehen? Huh?

So sieht meine Mango jetzt aus. Da kommen zwei raus? Blink Das ganze Teil sieht sowieso schon total verboten aus.

[Bild: 20190303_094229hlj2u.jpg]

Und die Tomaten haben schon Härchen und richtige Blätter.

[Bild: 20190303_094247spjk0.jpg]

Wie hast du das mit der Mango gemacht, dass sie gekeimt ist?
Mir sind die bisher immer nur vergammelt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste