18.01.2009 22:27
Dass die Kommandozeile jetzt da allerdings was hilft, glaub ich nicht, das Spiel ist zwar alt, aber auch wieder nicht so alt, dass es unter DOS laufen könnte. Du kannst aber trotzdem mal versuchen es über die Kommandozeile zu starten "Ausführen", "cmd" eingeben, Enter drücken, dann in das schwarze Fenster den Pfad zur Exe angeben, also z.b. "c:\programme\creatures\creatures.exe". Eher würde aber wohl noch die DOS- Box funktionieren, das ist ein Extra DOS Emulator, die Kommandozeile von Windows ist ja eben nur Windows mit der Tastatur statt mit der Maus zu traktieren. Wenn du willst und du mir sagen kannst, wo ich Creatures 2 kostenlos runterladen kann, kann ich es ja mal bei mir unter Vista versuchen.
Wenn gar nichts hilft eben wie gesagt XP unter einer Virtual Box installieren. Das ist nicht kompliziert, ich weiß nicht, wer das ständig sagt. Wenn du ein anderes Betriebssystem unter einer Virtual Box installierst, kannst du nichtmal versehentlich ne Partition oder den Bootmanager plattmachen. Die Virtual Box ist ein Programm für Windows.
Edit: Virtual Box funktioniert in der Regel mit Spielen nicht.
Wenn gar nichts hilft eben wie gesagt XP unter einer Virtual Box installieren. Das ist nicht kompliziert, ich weiß nicht, wer das ständig sagt. Wenn du ein anderes Betriebssystem unter einer Virtual Box installierst, kannst du nichtmal versehentlich ne Partition oder den Bootmanager plattmachen. Die Virtual Box ist ein Programm für Windows.
Edit: Virtual Box funktioniert in der Regel mit Spielen nicht.